Wahrnehmung von Roller und Motorradfahrern durch andere

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Wahrnehmung von Roller und Motorradfahrern durch andere

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Schon richtig. Wenn man nicht schneller fahren kann, muss man ja nicht von der Straße springen, sobald einer von hinten kommt.
Aber wenn die Straße breit genug ist, fahre ich auch rechts, wenn dadurch genug Platz ist, damit Autos vorbei fahren können. Ist eh nicht genug Platz, bin ich auch Mitte Fahrbahn gefahren, als ich noch nicht den Luxus hatte locker über 100 fahren zu können.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Wahrnehmung von Roller und Motorradfahrern durch andere

Beitrag von Afunker »

Mal eine Situation die letztens mir unterkam:
Fahre auf der rechten Spur (bei einer zweispurigen Bundestrasse), die nach 100 m verengt wird auf eine Spur. Dahinter ist z.Zt. eine Baustelle.
Ich komme hinter einem PKW am Ende der zweiten Spur zum stehen.
Daneben drängelt sich noch ein dicker SUV nach vorne, drängt mich mit dem Motorrad ganz nach rechts an den Fahrbahnrand.
Ich fahre rechts an dem anderen PKW vorbei nach vorne, der Fahrer guckt in seinem Golf und sieht hinter ihm den SUV (im Rückspiegel?).
Ca. 100 m innerhalb der Baustelle, fuhr ich ab nach unten auf die innerstädtische Landstrasse. Der SUV hinter mir her mit einem Tempo....
Weiter hinten steht eine Blitzanlage (die wie eine Litfasssäule aussieht). Da machte der langsam, ich auf die rechte Spur.
Dahinter gab der wieder seinem BMW X5 die Sporen, wild gestikulierend und mit Einsatz der Hupe an mir vorbei....
Leute gibts.....

Edit: Ich vergass zu erwähnen, dass ich eine Warnweste trug, in dem Bereich schon 50 Km/h gilt und in der Baustelle direkt danach 30 Km/h.
Zuletzt geändert von Afunker am Do 4. Aug 2022, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1863
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Wahrnehmung von Roller und Motorradfahrern durch andere

Beitrag von Kadett 1 »

Früher war es der Porsche jetzt ist es der SUV , wer maximal kompensieren muss hat einen Porsche SUV...

Seit doch nicht so hart mit den Leuten die unsere THG Prämie zahlen. :lol:

greifswald
Beiträge: 241
Registriert: So 30. Jan 2022, 10:17
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Wahrnehmung von Roller und Motorradfahrern durch andere

Beitrag von greifswald »

So Typen wie "Afunker" beschrieben hat, begegnen mir immer wieder wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Einige wenige denken, mit einer Dicken Karre würde man auch ein grundsätzliches Vorrecht erkaufen. Ich versuche mich nicht mehr drüber aufzuregen.

Sobald mein Puls wieder runter ist denke ich mir nur :

"Man habe ich ein Glück im Leben, dass ich grundsätzlich gut gelaunt und entspannt durch die Gegend fahren kann. Andere Menschen haben offensichtlich ihr Leben so richtig verkackt, wenn sie sich so verhalten".

Danach bin ich tatsächlich wieder entspannt und nehme es mit Humor.

Für weitere Tips bzgl "Sichtbar machen" wäre ich dankbar. Habe hier schon ein paar Sachen mitgenommen.

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Wahrnehmung von Roller und Motorradfahrern durch andere

Beitrag von Alfons Heck »

greifswald hat geschrieben: ...Für weitere Tips bzgl "Sichtbar machen" wäre ich dankbar...
https://www.decathlon.de/p/sicherheitsf ... mc=8392406
:lol: Gibt es ja in ganz tollen designs.
Dann vorne und hinten jeweils links und rechts am 2Rad befestigt - wirkt bestimmt.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Wahrnehmung von Roller und Motorradfahrern durch andere

Beitrag von Afunker »

greifswald hat geschrieben:
Do 4. Aug 2022, 13:53
So Typen wie "Afunker" beschrieben hat, begegnen mir immer wieder wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Einige wenige denken, mit einer Dicken Karre würde man auch ein grundsätzliches Vorrecht erkaufen. Ich versuche mich nicht mehr drüber aufzuregen.

Sobald mein Puls wieder runter ist denke ich mir nur :

"Man habe ich ein Glück im Leben, dass ich grundsätzlich gut gelaunt und entspannt durch die Gegend fahren kann. Andere Menschen haben offensichtlich ihr Leben so richtig verkackt, wenn sie sich so verhalten".

Danach bin ich tatsächlich wieder entspannt und nehme es mit Humor.
Genauso denke ich bei solchen, die sich so verhalten.....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ppu-pro_Hen und 20 Gäste