Kleines "zu kleines " Schutzblech hinten

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
Benutzeravatar
alfdoo
Beiträge: 114
Registriert: So 15. Aug 2021, 12:25
Roller: Horvin CR6
PLZ: 8752
Land: CH
Wohnort: Naefels
Tätigkeit: Mechaniker Selbständig Fensterladenbau Pulverbeschichtung
Kontaktdaten:

Kleines "zu kleines " Schutzblech hinten

Beitrag von alfdoo »

Hi

wie seht ihr das. Bei meiner Horwin und auch bei anderen Motorrädern scheint es ja jetzt Inn zu sein, hinten nur so ein Pseudoschutzblech zu verbauen. Braucht mir doch keiner zu sagen, das spritzt nicht nach oben.
Ich bin mich gewohnt, ein Schutzblech zu haben, das den Reifen nach oben abdeckt. Ich find das Sch.....e , nur wegen der Optik sowas zu verbauen.
Fahre zwar sicher nicht oft bei Regen, aber da habe ich jetzt wirklich keine Lust, einen Streifen auf meinem Rücken zu haben.
Werde meines wahrscheinlich verlängern.Denn so ein no go für mich.
Ich glaub, ich bin altmodisch :D

Gruss

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Kleines "zu kleines " Schutzblech hinten

Beitrag von rainer* »

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber quer duch alle Marken wird dieser Unfug getrieben (mal ausgenommen Royal Ensfield und Ural).

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kleines "zu kleines " Schutzblech hinten

Beitrag von MEroller »

Finde das auch total Kacke, im Zweifel leider wörtlich zu nehmen :evil:

Ich habe zwar für meine Zero S einen vollen GFK Spritzschutz, doch habe ich mir seit der Montage schon zwei gerissene bzw. tödlich getroffene Zahnriemen à 220€ damit zerstört, weil es Rollsplitt, der vom Hinterreifen normalerweise nach hinten oben weggeschleudert wird, einfängt und dann passgenau auf den unteren Leertrum vom Zahnriemen platziert. Daher musste ich es wieder mit dem serienmäßigen Feigenblatt ersetzen :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Kleines "zu kleines " Schutzblech hinten

Beitrag von rainer* »

Von MZ kannte ich die Story, das sie mal einem Einkaufsverband von griechischen Motorradhändlern in Athen ein neues Modell präsentierten. Das wurde abgelehnt, weil es wie die meisten MZ einen geschlossenen Kettenkasten hatte. Zusammen mit dem nicht notwendigen Ölwechsel wollten Sie das Fahrzeug nicht verkaufen, weil es ihre zukünftigen Einnahmen wegbrechen würden...sie würden ja den Kunden nicht regelmäßig wieder sehen.
Zahnriemen- oder Kettenschutz ist Gift für Hersteller und Händler...

rainer*

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste