Offtopic - der Mülleimer des Revoluzzer-Forums

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
EilemitWeile

Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von EilemitWeile »

Irgendwie merkwürdig die Stimmung im Forum seit einiger Zeit.

Auf jeden Fall wunder ich mich, warum man auf einen Revoluzzer 2.0 wartet, wenn es einen Tante Paula Maxi gibt. Da weiss man heute schon, was geliefert wird, nämlich hervorragende Qualität.

Leider benötige ich den Escooter bloss als Packesel und da ist der Mach1 die beste Lösung.

Aber wer sicher und schnell 10 km zum Arbeitsplatz fahren will hat mit dem TP Maxi das grosse Los gezogen.

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

EilemitWeile hat geschrieben:Aber wer sicher und schnell 10 km zum Arbeitsplatz fahren will hat mit dem TP Maxi das grosse Los gezogen.
Yep, für € 1.885,00 könnte ich mir auch auf dem Kramermarkt (so nennt man die Kirmes hier) jede Menge Lose kaufen. :lol:

Siehst Du, da gehen die Meinungen wieder auseinander. Du hast zwar keinen TP, Max II, aber würdest den bevorzugen. Und chewbaka wird Dir glatt wieder entgegenhalten, dass der Revoluzzer aber den Nabenmotor und die großen Räder hat. Mache ich übrigens auch. Und dann natürlich auch der Preis. Bei dem des TP kannst Deinen Revo auch vernünftig nachrüsten, sowie chewbaka und andere es ja auch machen.

Wie gesagt, die Meinungen gehen auseinander. Jeder halt nach seinen Bedürfnissen. Und die unterschiedlichen Ansichten haben nichts mit einer merkwürdigen Stimmung im Forum zu tun. Wenn wir alle einer Meinung wären, könnten wir auch einen einzigen Volks E-Scooter auf den Markt bringen und der wäre es dann für alle. Aber so etwas setzt sich nicht durch. Vergleiche: Volkswagen, Volksempfänger, Trekstor Volkstablet usw. :mrgreen:
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von MEroller »

Ich denke, die merkwürdige Stimmung speziell in DIESEM Thread haben mit dem ungebremsten und anhaltenden Auskotzen eines E-Scooter-Besitzers (kann ich sogar noch nachvollziehen, aber irgendwann sollte wieder genug sein...) und dem ausufernden Schreib-Wasserfall eines neuen Boardmitglieds (noch ohne eigenen E-Scoooter) zu tun.

Aber es gibt durchaus sehr viele E-Scooter- und E-Rollerfahrer in diesem Forum, die irgendwann Frieden geschlossen haben mit der teils erbärmlichen Ausgangsqualität ihres Gefährts, weil es nach den allfälligen Verbessererungen und Austausch der anfangsdefektanfälligen Bauteile doch jedes Mal auf's neue große Freude auslöst, wenn man mehr oder weniger leise surrend WIEDER an der Tanke vorbeigefahren ist, ohne dort angehalten und getankt haben zu müssen :lol: Ganz zu schweigen von der direkten und ansatzlosen Reaktion auf Fahrgriff bzw. Daumenregler :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Uih. Okay. Mit dem Zweiten kannst Du wohl nur mich gemeint haben. Ich gelobe Besserung und halte mich zurück (außer bei wichtigen Fragen), bis ich einen E-Scooter unterm Popo habe.

Bei dem Erstgenannten dürfte es sich wohl um den Mann mit dem Hut handeln. :roll:
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

EilemitWeile

Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von EilemitWeile »

LoWess hat geschrieben:
EilemitWeile hat geschrieben:Aber wer sicher und schnell 10 km zum Arbeitsplatz fahren will hat mit dem TP Maxi das grosse Los gezogen.
Yep, für € 1.885,00 könnte ich mir auch auf dem Kramermarkt (so nennt man die Kirmes hier) jede Menge Lose kaufen. :lol:
genau das meine ich ... solche Vergleiche ...

Siehst Du, da gehen die Meinungen wieder auseinander. Du hast zwar keinen TP, Max II, aber würdest den bevorzugen.
Ich hatte einen TP und weiss wovon die Rede ist. Jedenfalls würde ich mir kein Fahrzeug anschaffen, dass doppelt so teuer ist wie ein Mach1 und trotzdem zahlreiche Wünsche offen lässt.

Und chewbaka wird Dir glatt wieder entgegenhalten, dass der Revoluzzer aber den Nabenmotor und die großen Räder hat. Mache ich übrigens auch. Und dann natürlich auch der Preis. Bei dem des TP kannst Deinen Revo auch vernünftig nachrüsten, sowie chewbaka und andere es ja auch machen.
Der Tante Paula hat auch einen Nabenmotor und grosse Räder ... und eine hervorragende Qualität, so dass niemand auf Ersatzteil-Lieferungen aus China warten muss.

Ganz abgesehen von der Optik. Der TP ist ausgesprochen elegant.

Man kann sich übrigens auch ein gebrauchtes Fahrzeug für 1200 Euro kaufen. Es gibt viele Leute, die Spass daran haben und nach ein paar Wochen steht es in der Ecke.

EilemitWeile

Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von EilemitWeile »

MEroller hat geschrieben:...
Aber es gibt durchaus sehr viele E-Scooter- und E-Rollerfahrer in diesem Forum, die irgendwann Frieden geschlossen haben mit der teils erbärmlichen Ausgangsqualität ihres Gefährts, weil es nach den allfälligen Verbessererungen und Austausch der anfangsdefektanfälligen Bauteile doch jedes Mal auf's neue große Freude auslöst, wenn man mehr oder weniger leise surrend WIEDER an der Tanke vorbeigefahren ist, ohne dort angehalten und getankt haben zu müssen :lol: Ganz zu schweigen von der direkten und ansatzlosen Reaktion auf Fahrgriff bzw. Daumenregler :twisted:
Ich darf die Stunden gar nicht zählen, die für Basteleien (Reparaturen) drauf gegangen sind. Aber ich möchte sie auch nicht missen. :D

EilemitWeile

Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von EilemitWeile »

doppelt
Zuletzt geändert von EilemitWeile am Mi 29. Apr 2015, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

milka

Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von milka »

@EilemitWeile

Die Paula Max II ist auch eine Hübsche. Warum hast Du Deine eigentlich abgegeben?

EilemitWeile

Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von EilemitWeile »

milka hat geschrieben:@EilemitWeile

Die Paula Max II ist auch eine Hübsche. Warum hast Du Deine eigentlich abgegeben?

Weil der Mach1 für meine Zwecke das richtige ist: er ist ein guter Lastenesel, die Ersatzteile sind billig und die meisten Dinge kann man selbst in Ordnung bringen.

Zum Beispiel ist beim Max II der Reifenwechsel schwierig. Beim Mach1 ist die Felge zweigeteilt und der Reifen kann deshalb leicht gewechselt werden.

Der Max II ist auch zu schade nur für Stop and Go. Mit ihm kann man längere Ausfahrten geradezu geniessen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Quietschende Bremsen bei Revoluzzer & Revoluzzi

Beitrag von MEroller »

An den Mod, der unter anderen Diesen Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen hat und ihn somit unverständlich macht: OFFTOPIC ist doch hier nichts, denn auch ein Revoluzzer gehört zu den nicht ganz so hochwertigen Chinaprodukten :roll:
MEroller hat geschrieben:Ich denke, die merkwürdige Stimmung speziell in DIESEM Thread haben mit dem ungebremsten und anhaltenden Auskotzen eines E-Scooter-Besitzers (kann ich sogar noch nachvollziehen, aber irgendwann sollte wieder genug sein...) und dem ausufernden Schreib-Wasserfall eines neuen Boardmitglieds (noch ohne eigenen E-Scoooter) zu tun.

Aber es gibt durchaus sehr viele E-Scooter- und E-Rollerfahrer in diesem Forum, die irgendwann Frieden geschlossen haben mit der teils erbärmlichen Ausgangsqualität ihres Gefährts, weil es nach den allfälligen Verbessererungen und Austausch der anfangsdefektanfälligen Bauteile doch jedes Mal auf's neue große Freude auslöst, wenn man mehr oder weniger leise surrend WIEDER an der Tanke vorbeigefahren ist, ohne dort angehalten und getankt haben zu müssen :lol: Ganz zu schweigen von der direkten und ansatzlosen Reaktion auf Fahrgriff bzw. Daumenregler :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Goggl und 20 Gäste