Investieren in eMobility

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Investieren in eMobility

Beitrag von Andy_T »

Nachdem das Thema im Niu Forum schon angesprochen wurde - wer von euch investiert in eMobility, jetzt nicht nur als Eigentümer eines elektrischen Fahrzeugs, sondern auch als Aktionär eines Herstellers?
Habt Ihr irgendwelche guten Investitionstips oder Fragen zum Thema?

Ich persönlich bin vom Thema eMobility überzeugt und gehe davon aus, dass es die Zukunft ist, insofern gehe ich auch davon aus, dass Unternehmen im Bereich langfristig finanziell erfolgreich sein werden. Die Frage ist natürlich, ob einige derzeit schon sehr hoch bewertete Unternehmen (Börsenkurs im Vergleich zu Umsatz, Gewinn und Wachstumschancen) langfristig nicht mit hohen Kursverlusten rechnen müssen, wenn die anfängliche Euphorie nachlässt und die Firmen nach den selben Kriterien bewertet werden wie alteingesessene Unternehmen.
Macht ja inhaltlich nur bedingt Sinn, wenn ein Unternehmen wie Tesla, das im Jahr weniger als 1 Million Fahrzeuge herstellt und pro Aktie nur einen sehr begrenzten Gewinn macht, an der Börse den vielfachen Wert eines Unternehmens wie Daimler oder VW hat …

Ich halte derzeit Aktien von BYD, Ford, GM, Hyundai, Nio, Niu, Rivian, Samsung SDI, Sono, Tesla, VW und Xpeng. Die meisten davon mit finanziellem Erfolg, andere (z.B. Rivian und Sono) eher weniger.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Elgustoraq, Elgustould und 10 Gäste