"echte" Autos

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: "echte" Autos

Beitrag von Evolution »

Unser Admin ist der einzige der Unterforen anlegen kann. Aus persönlichen Gründen ist er daran gehindert, neue Unterforen anzulegen. Wir hatten schon einige vorgeschlagen. Also gehe ich persönlich nicht davon aus, dass das Autounterforum in naher Zukunft angelegt wird. Du kannst also allenfalls unter Offtopic einen Thread aufmachen und dich dort austoben.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: "echte" Autos

Beitrag von tgsrt »

für Ami, e-Rocks, Elektrofrosch Quad,....

ist man vllt hier besser aufgehoben:
https://lepori.de/forum/


für "Echte" E-Autos würde ich dann ein Antriebs- / Herstellerspezifisches forum aufsuchen

https://www.goingelectric.de/forum/

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: "echte" Autos

Beitrag von Fasemann »

Also hier in Buxtehude fahren ein paar davon rum, werden ja ab NeuWulmstorf verkauft .
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Flaps

Re: "echte" Autos

Beitrag von Flaps »

Fasemann hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 16:36
Also hier in Buxtehude fahren ein paar davon rum, werden ja ab NeuWulmstorf verkauft .
Ganz genau da ist der her und wird von der Apotheke als Auslieferungs Fahrzeug benutzt. wir wollen das Ausliefern aber optimieren. Die APPs hierfür gibt es, samt Navi. Aber dazu muss eben eine Halterung her.

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: "echte" Autos

Beitrag von der niederrheiner »

tgsrt hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 15:42
. . .

für "Echte" E-Autos würde ich dann ein Antriebs- / Herstellerspezifisches forum aufsuchen

https://www.goingelectric.de/forum/
Das ist das Richtige, so das jeweilige Modell schon dort geführt wird. Die haben für alle möglichen Marken Unterforen.

MEroller hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 12:05
Immerhin sind wir das Elektrorroller-Forum, nicht das Elektroauto-Forum. Wir haben es schon massiv in alle Richtungen gedehnt.

Aber hier im Offtopic Bereich ist so etwas natürlich gut aufgehoben :D Also ist hier der richtige Bereich für solche Fragen.
Da bin ich schon froh, das meine Art "Großroller" noch akzeptiert wird. . .


Stephan

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: "echte" Autos

Beitrag von Fasemann »

Hat das Teil nicht ein großes Android Radio drin, einfach WAZE. Installieren und gut ist. Hotspot vom Fahrer Handy . Da wird doch irgendeine Halterung passen, ansonsten gibt es so Bleche die mit in den Radioschacht passen.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: "echte" Autos

Beitrag von HerbyK »

versuche es mal hier
www.motor-talk.de
denn sie werben mit:

Weitere PKW Hersteller Forum
Deine Marke nicht gefunden? Hier wird sich zu allen anderen Herstellern ausgetauscht
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Flaps

Re: "echte" Autos

Beitrag von Flaps »

Ich gebs auf... der ist vermutlich noch zu neu, oder noch nicht zahlreich vertreten.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: "echte" Autos

Beitrag von Fasemann »

HerbyK hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 18:37
versuche es mal hier
www.motor-talk.de
denn sie werben mit:

Weitere PKW Hersteller Forum
Deine Marke nicht gefunden? Hier wird sich zu allen anderen Herstellern ausgetauscht
Das hat zum Teil Niveau unter RTL II 😉
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Flaps

Re: "echte" Autos

Beitrag von Flaps »

Ich berichte mal:
Ein Forum für diese Art von Fahrzeugen gibt es nicht. Das mir hier empfohlene Forum ist ganz gut sortiert, aber kommerziell ausgerichtet, es wird von einem Händler betrieben.
Das ist nicht abwertend gemeint, nur möchte dieser natürlich seine angebotenen Fahrzeuge (meist noch 2 Zylinder Diesel) verkaufen.

Und nun mal zum Fahrbericht:
Zhidou Kleinstwagen D2S; 20.000€ abzüglich der Förderung, wurden über 12.000€ fällig. (vorab, damit im Vorfeld Vergleiche mit z.B. dem Elektrofrosch erst gar nicht thematisiert werden)
Und auch so, wäre ein vergleich eher mit dem Citröen oder dem Smart for 2 elektro angebracht.
Der Swing fällt, wie auch der Coe und andere Modelle, schon wieder raus, da es sich um 4 Sitzer handelt.

Der D2S besticht zunächst durch seine hochwertig anmutende Innenausstattung. 2 Erwachsene Personen haben locker Platz; der Fussraum ist ausreichend. Nicht jedoch der "Kofferraum". Getränkegebinde vom Aldi als Einwegartikel sind gut einzuladen, bei Mehrweg Getränkekisten ist jedoch definitiv Schluß, es ist schlichtweg kein Platz hierfür.

Geladen wird nachts in der Garage, insofern kann ich zu Ladeproblemen nichts aussagen.

Die Verarbeitung ist china - bedingt recht bescheiden. Bei sehr holperigen Straßen springt schon mal die Fahrertür auf. Nicht dass sie sich gänzlich öffnet, aber immerhin so, dass die Warnhupe anspringt.
Die Federung ist sehr sehr hart, eben kein Komfort. Reifen sind "normale" Autoreifen (keine Rollerreifen wie beim Kabinenroller)
>>es besteht WR Pflicht im Winter<<
und da kommen wir zum nächsten Punkt.... es wird ein regulärer PKw Führerschein benötigt, Höchstgeschwindigkeit liegt bei 85KM/h / TÜV wird ebenfalls fällig, ebenso die reguläre Zulassung.
Man sitz eigentlich recht bequem, der Anzug ist beachtlich, (das Anfahren ist butterweich) man kann überholen, es ist nicht nur das "mitschwimmen" möglich. Die Ausstattung an sich ist recht üppig, von elekt Fensterhebern, Klima, etc.. alles drin.
Sowie ein großes Display, welches Radio, Navi, Multimedia vereint. Bluetooth.. für Handy incl.
NUR... das Navi kennt keine Umlaute. >>das kann zu einem echten Problem werden<<
Die Reichweite ist (für den Preis) sehr eingeschränkt, für Auslieferungsfahrten ausreichend. Aber eben nicht für einen Ausflug in den Spreewald; obwohl man tatsächlich die BAB befahren dürfte.
>> über die Sicherheit habe ich noch nichts gefunden, ein VU wäre aber vermutlich verheerend<<

Der absolute Negativpunkt, der auch die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigt:

Das Auto beschlägt drin sehr schnell und nachhaltig. Trotz Klima, volle Heizung, volles Gebläse..... es ist der Wahnsinn. Selbst beide Fenster einen Spalt öffnen bringt nicht den gewünschten Erfolg. Es ist der Grauss, und ein Kauf - Ausschluss - Kriterium!!!!!!

Fazit... weiß ich nicht! Doch Vergleichen mit unserem E-Frosch Quad, mit dem man genauso ausliefern könnte, weiß ich auch nicht. Hierfür wäre ja der Preisunterschied exorbitant vorhanden.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste