"echte" Autos

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Flaps

"echte" Autos

Beitrag von Flaps »

Hier gibt es eine Kategorie Dacia Spring?
Ich habe eine Frage zum ZD (chinesischer Smart )

>>wo könnte ich das rein stellen??<<

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: "echte" Autos

Beitrag von Evolution »

Für Autos haben wir keine Kategorie. Als Fahrmobile akzeptieren wir alles, was im Zusammenhang mit E-Rollern steht, wie zum Beispiel Kabinenroller, Trikes etc.

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: "echte" Autos

Beitrag von apfelsine1209 »

Evolution hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 10:23
Für Autos haben wir keine Kategorie. Als Fahrmobile akzeptieren wir alles, was im Zusammenhang mit E-Rollern steht, wie zum Beispiel Kabinenroller, Trikes etc.
Anregung: wie wär's mit der einrichtung einer rubrik zumindest für GÜNSTIGE e-autos (zB solche mit einem kaufpreis nach förderung unter 20' teuros)?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: "echte" Autos

Beitrag von Evolution »

Wir haben in diesem Bereich den Opel rocks-e aka Citroen Ami angesprochen, wobei wir uns etwas schwergetan haben, ihn noch unter Kabinenroller einzuordnen. Ich kann seitens des Teams bisher kein Interesse erkennen, diesen Bereich zu vertiefen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: "echte" Autos

Beitrag von MEroller »

Immerhin sind wir das Elektrorroller-Forum, nicht das Elektroauto-Forum. Wir haben es schon massiv in alle Richtungen gedehnt.

Aber hier im Offtopic Bereich ist so etwas natürlich gut aufgehoben :D Also ist hier der richtige Bereich für solche Fragen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Flaps

Re: "echte" Autos

Beitrag von Flaps »

Ein Forum für die Art von ... ich nenne es mal "Exclusiv" Kabinenroller gibt es noch nicht. Sehr spezielle Fragen werden in den "Smart" Foren nicht beantwortet. Deshalb hatte ich hier geschrieben,
Wir fahren ja den Frosch Quad.
Hinzu kommt jetzt durch befreundete Apotheker ( zur Auslieferung ) der ZD.
Alles ok soweit, nur es fehlt eine brauchbare Smartphonhalterung.
Wie ich das jetzt sehe, bleibt nur das "Durchprobieren". Hier habe ich aber ein ökologisches Problem, da Amazon die Retouren vernichtet.

Flaps

Re: "echte" Autos

Beitrag von Flaps »

https://www.auto-motor-und-sport.de/fah ... na-import/
Das ist er. Der Bericht ist realistisch. Nur ich gucke mal, 20 Riesen erscheint mir viel. Gelesen hatte ich 8.000 Dollar, ich muss mal fragen.
https://www.lada4you.de/zhidou-d2s/

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: "echte" Autos

Beitrag von apfelsine1209 »

MEroller hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 12:05
Immerhin sind wir das Elektrorroller-Forum, nicht das Elektroauto-Forum...
a) gibt's denn ein ähnlich gutes e-AUTO-forum ?
b) man könnte sich ja weiterentwickeln ... ;)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: "echte" Autos

Beitrag von MEroller »

Wir 3 Moderator-Hansel haben hier schon alle Hände voll zu tun! Und für praktisch JEDES Fahrzeug gibt es dezidierte Autoforen. Ich bin da fürs Auto z.B. im TFF-Forum unterwegs, Tesla Fahrer und Freunde. Für Dacia muss man halt zu Dacianer.de. "Jedem Tierle sei Pläsierle", und "Jedem Kind sei Luftballöle" pflegte meine Oma zu sagen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Flaps

Re: "echte" Autos

Beitrag von Flaps »

MEroller hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 15:15
Wir 3 Moderator-Hansel haben hier schon alle Hände voll zu tun! Und für praktisch JEDES Fahrzeug gibt es dezidierte Autoforen. Ich bin da fürs Auto z.B. im TFF-Forum unterwegs, Tesla Fahrer und Freunde. Für Dacia muss man halt zu Dacianer.de. "Jedem Tierle sei Pläsierle", und "Jedem Kind sei Luftballöle" pflegte meine Oma zu sagen :D
Genau... und deshalb fragte ich, wo ich meinen Beitrag unterbringen soll. Das gefragte Forum existier nicht oder noch nicht.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste