"echte" Autos

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: "echte" Autos

Beitrag von tgsrt »

Hi,

das ganze klingt recht interessabr, wobei ich 20k€ für den kleinen etwas teuer finde...
Flaps hat geschrieben:
Sa 26. Feb 2022, 14:45

Der absolute Negativpunkt, der auch die Fahrsicherheit erheblich beeinträchtigt:

Das Auto beschlägt drin sehr schnell und nachhaltig. Trotz Klima, volle Heizung, volles Gebläse..... es ist der Wahnsinn. Selbst beide Fenster einen Spalt öffnen bringt nicht den gewünschten Erfolg. Es ist der Grauss, und ein Kauf - Ausschluss - Kriterium!!!!!!
Hast Du mal die Lüftungsanlage kontrolliert, ob die vllt voll Wasser ist und dadurch nur nasse luft liefern kann?

Flaps

Re: "echte" Autos

Beitrag von Flaps »

Der war deshalb sogar beim Service......

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17170
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: "echte" Autos

Beitrag von MEroller »

Ich würde eher mal mit Fensterputzmittel die Fenster innen komplett reinigen. Das hört sich an, als ob es da einen Schmutzfilm gibt, an dem sofort das Wasser kondensiert bei Temp.-Differenzen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Flaps

Re: "echte" Autos

Beitrag von Flaps »

Auch das habe ich mehrmals hinter mir. ( Kannte ich aus unserem Renault)
Es ist auch nicht unbedingt erklärbar.
Wir kennen alle das Wetter, an dem PKw zum Beschlagen neigen... gut Lüftung und Klima an und gut ist.
Man kommt von einer Auslieferung, leichter Regen, leicht feuchte Kleidung, und die eingebauten Lüftung und Klima schafft das einfach nicht.
Nun losfahren mit geöffneten Seitenscheiben wäre dann wohl eher Harakiri,
Die Lüftungsdüsen sind nicht verstellbar, die Enteisungsfunktion (dieses Scheibensymbol mit den Streifen) bringt einfach nicht den gewünschten Erfolg.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: "echte" Autos

Beitrag von tgsrt »

Ich würde Mal dringend den Filterkasten kontrollieren.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DonaldPhide und 9 Gäste