125er Führerschein nicht möglich

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: 125er Führerschein nicht möglich

Beitrag von ThoMadass »

Fasemann hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 18:24
In der Fahrschule wo ich die Tage war, waren 6 von 9 incl. Chef ehemalige Soldaten. Seit 1997 oder 98 würd der Führerschein der BW auch nicht mehr so einfach zivil umgeschrieben. FL ist ein 100% Job, da ist auch mit Privatauto nichts mit Tempo und Ampelpunkten drin.
Das Umschreiben der BW-Fahrerlaubnis ist nicht das Problem. Die Reduzierung der Fahrschulen und somit der Fahrlerer bei der Bundeswehr ist es.
War vor über 10 Jahren schon so, da war man mehr als froh, wenn man selbst als Feldwebel einen der raren Lehrgangsplätze für CE bekommen hatte... und zwei drei Jahre vorher gabs an fast noch jedem 3. Standort ne BW-Fahrschule...
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: 125er Führerschein nicht möglich

Beitrag von ThoMadass »

Stivikivi hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 18:40

Okay dann fällt das schon mal flach. Man kann nicht jedem Blitzer ausweichen
Tempomat/Geschwindigkeitsbegrenzer, Augen auf im Straßenverkehr und bei der Sache bleiben, dann klappts auch ohne Punkte/Strafzettel.

Am besten aber mit Kollegen fahren, welche dann auch noch warnen, anstatt einen abzulenken/so aufzuregen, dass man dann doch ein Schild und den folgenden Blitzer übersieht :evil: ;)
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

The Rob
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: 125er Führerschein nicht möglich

Beitrag von The Rob »

Stivikivi hat geschrieben:
Di 26. Jul 2022, 18:40
Okay dann fällt das schon mal flach. Man kann nicht jedem Blitzer ausweichen
https://www.der-postillon.com/2015/10/a ... eimen.html
Die meisten Leute meinen ja, dass die 20km/h punktefreie Überschreitung dazu da seien, jederzeit und überall diese 20km/h zu schnell fahren zu können.
Und regen sich dann über Knöllchen mit Punkten oder Füherscheinentzug auf, "nur weil man mal ein Schild übersieht".
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Blitzer hinter dem 70-Schild das ich übersehen habe nur 20€ kostete, weil ich vorher halt exakt die erlaubten 100km/h mit Tempomat auf dem Tacho hatte.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste