125er Führerschein nicht möglich

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: 125er Führerschein nicht möglich

Beitrag von STW »

Glückwunsch zur bestandenen Fahrprüfung.

Und was die Ereignisse der Prüfungsfahrt angeht: das haben hier in Berlin die Busfahrer jeden Tag mehrfach. Fahrradfahrer ohne Augen und Sinn für Vorfahrtsregelungen, zweite Reihe-Parker mit sich plötzlich öffnenden Türen, Spurwechsel von Autofahrern ohne Blick in einen Spiegel, ..., mir reichen schon die Anfahrten zur Arbeit um zu wissen, dass ich hier sonst nie freiwillig fahren möchte.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: 125er Führerschein nicht möglich

Beitrag von Thomas75 »

Bei uns hier auf dem Land ist die Lage entspannt, Sohn gestern zum anmelden für den 125er geschickt, er konnte direkt zum Unterricht da bleiben, außer ihm sind noch 2 weitere Leute da.
Die andere Fahrschule im Nachbarort bietet gar keine A1 Schulung an weil zu wenig Interesse da ist.
Selbst die B196 macht hier so gut wie keiner wenn man die Fahrlehrer fragt.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: 125er Führerschein nicht möglich

Beitrag von callmeuhu »

STW hat geschrieben:
Fr 1. Apr 2022, 09:31
Glückwunsch zur bestandenen Fahrprüfung.
Vielen Dank :)
mit meinem vorläufigen Führerschein darf ich ab sofort offiziell D in DE fahren. Mein Praktikum mache ich wohl in einer Heilpädagogischen Einrichtung um die Leute zu Ihrer Arbeit und Retour zu bringen.
Ich guckte ein bischen kariert, als der Prüfer mir mitteilte, ich dürfe mit der Prüfbescheinigung noch nicht fahren, was bedeutete dass mein Fahrlehrer mich zurück-chauffierte :o
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: 125er Führerschein nicht möglich

Beitrag von rainer* »

Ist bei Flugschülern auch so. Wenn die Prüfung nicht bestanden wurde darf er (mit Flugauftrag) vom Prüfungsort zurück fliegen. Wenn er bestaden hat, ist er aber kein Schüler mehr. Eine ausgestellte Lizenz ist aber auch noch nicht vorhanden... :lol:

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 125er Führerschein nicht möglich

Beitrag von Afunker »

B196 letzte Woche (vor Ostern) nach fast 1/2 Jahr bestanden.
Warum so lange? Nun: Fahrschulen in der Stadt seit Anfang letztem Jahr überlastet....
Mein Fahrschullehrer konnte mich erst Anfang des Jahres zu den Fahrstunden einbestellen.
Dazwischen hatte er noch welche die A1, A2 und B/BE machen wollten.
Der Mann arbeitet alleine und musste von Montags bis Samstags Fahrstunden geben. Dazwischen waren noch Prüfungen.
Sein Tagespensum: 10 Std....
Warum bei dem?
1.Günstiger als alle anderen Fahrschulen in der Umgebung
2.Motorrad steht in einer Mietgarage direkt unterhalb meiner Wohnung

Anfrage bei der Führerscheinstelle bez. Eintrag des B196 in den Kartenführerschein:
Nächster Termin zur Antragsabgabe vorraussichtlich Anfang August diesen Jahres....
Ein Unding, wenn man bedenkt, dass man den CE (alte Klasse 2) gemacht hat und nun bei einer Spedition nächsten Monat anfangen soll, zu arbeiten...
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: 125er Führerschein nicht möglich

Beitrag von callmeuhu »

ich hatte im Dez. 2021 schon einen Termin gebucht für die Abgabe der Unterlagen für April 2022

am 6. Dezember begann mein Kurs für D und 2 Wochen später buchte ich Online, sonst hätte ich heute nicht den vorläufigen in der Tasche

:shock:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Stivikivi
Beiträge: 3709
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: 125er Führerschein nicht möglich

Beitrag von Stivikivi »

Fahrschulen Wittern teilweise große gewinnen und zocken damit die Leute wissentlich ab. Überlege mir aktuell echt kurz Fahrlehrer zu werden und den ganzen abgehobenen zu zeigen es geht auch anders.

Man kann auch gute Qualität zu bezahlbaren Preisen anbieten.

B196 von 400 - 1400 Euro Deutschlandweit.
A offen zwischen 1300 - 2500 Euro Deutschlandweit.

Nachfrage scheint trotz alledem sehr groß zu sein. Also entweder die Leute haben Geld oder Verzweiflung. Eines von beiden aber sicher.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: 125er Führerschein nicht möglich

Beitrag von Thomas75 »

Bei uns ist es gerade umgedreht.
Mein Sohn macht den 125er Schein und fand so gut wie keine Fahrschule hier bei uns die den überhaupt noch anbietet.
Wir haben hier 7 Fahrschulen angefragt und 1! gefunden wo er machen kann.
Alle anderen sagten einstimmig, seit das bekleidete fahren mit 17 gemacht wird hatten wir keine Leute mehr die den 125 machen wollten, daher haben wir überhaupt keine 125er mehr zum schulen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: 125er Führerschein nicht möglich

Beitrag von MEroller »

Das ist doch LÄCHERLICH :lol: Diese Fahrschulen sind ja völlig bekloppt, denn für die B196 Flut brauchen die 125er ohne Ende... Oder dieses upgrade bieten sie auch nicht an :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: 125er Führerschein nicht möglich

Beitrag von Thomas75 »

Auch das will hier bei uns am Land so gut wie keiner machen.
Die Fahrschule wo mein Sohn jetzt macht, macht das auch nur weil der Fahrlehrer selber Motorrad fährt und die 125er noch hat und eine neue wird es nicht mehr geben sagt er jetzt schon.
Die Fahrschulen sagen hier einstimmig das entweder der 50er mit 15 gefragt ist oder dann direkt den richtigen Motorradführerschein.
Hier siehst du auch fast keine 125er fahren, ich bin hier einer der wenigen die 125er Roller fahren obwohl ich alle Führerscheinklassen habe.
Man sieht hier nur 50er Roller oder dann halt richtige Motorräder oder groß Roller.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste