Verbrenner oder doch besser E-Zweirad?

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Verbrenner oder doch besser E-Zweirad?

Beitrag von der niederrheiner »

Energica baut jetzt ein Tourenmotorrad, das schon ordentlichere Strecken zurücklegen kann, von einer Ladung zur nächsten, aber wenn das nicht wesentlich leiser wird, als die Vorgängermodelle. . .

https://www.1000ps.de/modellnews-300933 ... peria-2022

Stephan

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Verbrenner oder doch besser E-Zweirad?

Beitrag von Tommmi »

Wenn ich darüber nachdenke was ein Fehlkauf war und was nicht....
Die Zero war es zu 100% nicht.
Mein Kumpel mit seinem Roller (600er Yamaha) wollte wohl antesten wie es um die Reichweite meiner Zero steht. Er fragte mich ob ich von Ritterhude nach Bremen komme um dann nach Bremerhaven zum Fisch essen zu fahren.
Natürlich, Wetter Top. Nach dem Fisch essen dann nach Wilhelmshaven gefahren, ein Fischbrötchen und zum Nachtisch ein Eis :lol:
Dort war ein Rondell mit Verkaufsbuden und an die 200 Motorradfahrer die Ihre Gefährte am Wasser abstellten und gegenseitig bemusterten. Meine Zero blieb eher unbeachtet, nur 2 die mal kurz schauten.
Rückweg über Land schön getourt bis mein Kumpel plötzlich und unerwartet auf die Tankstelle fuhr. Er fragte nur kurz was meine Batterie sagt worauf ich nur alles gut antwortete :D
Zuhause dann etwas über 200km gefahren und 27% verbleibend. Muss aber sagen das wir auch auf dem Hinweg schon über Land gefahren sind und nur zwischendurch mal Spielchen an die 140km/h gemacht haben.
Es ist schade das ich im Moment so viel um die Ohren habe, meine Solartankstelle ist jeden Tag prall gefüllt und ich komme kaum zum fahren. Ich könnte täglich meine 200km Autark fahren.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste