Suche Service/ Werkstatt im Raum Buchholz (Nordheide)

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
Benutzeravatar
marion_cs
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 17:03
Roller: Uranus R 2020
PLZ: 21244
Kontaktdaten:

Suche Service/ Werkstatt im Raum Buchholz (Nordheide)

Beitrag von marion_cs »

Hallo Jungs, Mädels und Sonstige,

ich habe seit Anfang Mai einen Trinity Uranus R (zulassungspflichtig), der jetzt zum 1. Wartungsintervall "in die Werkstatt" muss. Trinity selber hat hier in der Umgebung einen sog. Service-Partner, als ich dort heute morgen anrief, lief das Gespräch allerdings so ab:

ich: "Ich hätte gerne einen Termin für die Wartung meines E-Rollers."
junger Hüpfer am anderen Ende: "Für Roller vergeben wir keine Termine. Du gibst den hier einfach ab und wir machen das zwischendurch."
ich: "Cool. Und wie lange dauert das dann?"
Hüpfer: "Ca. eine Woche."
ich: "Eine WOCHE ?!?!?!"
Hüpfer: "Ja, Autos haben Vorrang. Roller und Rasenmäher machen wir, wenn mal Zeit ist."

Mal abgesehen davon, dass mir schleierhaft ist, wie ein Roller-Hersteller (!) so ein Unternehmen als Service-Partner empfiehlt, ist das für mich total inakzeptabel. :evil:

Ich habe NUR diesen Roller und lebe auf dem Land mit 2 Kindern; eine Woche lang ohne ein Fahrzeug zu sein, ist.... so schlimm, dass mir nicht mal ein passender Vergleich einfällt.

Daher meine Frage an euch, die ihr vielleicht auch hier in der Gegend wohnt: Wer kennt eine nette und zuverlässige Werkstatt, die Roller nicht mit Rasenmähern gleichsetzt?

Dank u. Gruß,
Marion

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1302
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Suche Service/ Werkstatt im Raum Buchholz (Nordheide)

Beitrag von Alfons Heck »

Hallo sonstige 😍
Mal mit einem alten Hüpfer reden? Aber ich vermute Rasenmäher gibt es mehr als E-Roller da hilft eben nur hinten anstellen. Ist doch schön das eine Firma die Wartung macht obwohl du ihn nicht dort gekauft hast, oder doch?


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Suche Service/ Werkstatt im Raum Buchholz (Nordheide)

Beitrag von didithekid »

Hallo,
um sicher zu sein die Garantie zu erhalten, solltest Du wohl oder Übel den von Trinity autorisierten Service-Partner nutzen.
Nach Ablauf der Garantiezeit kannst Du dir eine Werkstatt für die Bremseninspektion und HU suchen, und alle anderen Wartungsarbeiten mehr oder weniger ignorieren, wenn keine Probleme sind.
Hier mal ein Blick in die Wartungs-Checkliste des alten Uranus:https://www.trinity-electric-vehicles.d ... kliste.pdf. Abgesehen von den Bremsen (Bremsflüssigkeitstausch alle 2 Jahre, z. B. mit dem TüV), wird nur nachgesehen, ob alles OK ist.

Du kannst Trinity natürlich trotzdem drohen, die Wartezeit bei der genannten Werkstatt mit Probefahrt bei der Konkurrez vor Ort zu überbrücken: https://e-kuma.de/produkt/elektroroller ... w-45-km-h/

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2695
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Suche Service/ Werkstatt im Raum Buchholz (Nordheide)

Beitrag von Fasemann »

Hajamoto in Horneburg ist auch nicht so weit weg.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Suche Service/ Werkstatt im Raum Buchholz (Nordheide)

Beitrag von Mr.Eight »

Trankville in Hamburg, Sind gut 50km von Dir.
Bild

Benutzeravatar
marion_cs
Beiträge: 9
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 17:03
Roller: Uranus R 2020
PLZ: 21244
Kontaktdaten:

Re: Suche Service/ Werkstatt im Raum Buchholz (Nordheide)

Beitrag von marion_cs »

Oh je, das ist ja mager...

Sowohl Horneburg als auch Hamburg sind mit ÖPNV eine halbe Weltreise entfernt.
Das bedeutet dann also, dass ich jedes Mal einen Urlaubstag nehmen müsste, um zur Inspektion zu fahren. :|

SebastianMo
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Jun 2020, 16:07
Roller: NIU NQi GTS Sport
PLZ: 21
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: IT Typ
Kontaktdaten:

Re: Suche Service/ Werkstatt im Raum Buchholz (Nordheide)

Beitrag von SebastianMo »

Hi, in Harburg, also unter halb der Elbe, gäbe es auch Zweirad Wilke, der macht auch alles was 2 Räder hat ausser Fahrräder.

Benutzeravatar
rtw
Beiträge: 117
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:41
Roller: Horwin EK3
PLZ: 81677
Kontaktdaten:

Re: Suche Service/ Werkstatt im Raum Buchholz (Nordheide)

Beitrag von rtw »

Zur 1. Werkstatt („junger Hüpfer“) hinfahren, mit Chef/Chefin sprechen, Deine Lage schildern (Abhängigkeit vom Fahrzeug) und freundlich (!!!!!!!) um einen verbindlichen Termin mit Warten aufs Fahrzeug bitten, ausnahmsweise.

Würde mich wundern, wenn das nicht ginge.
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste