Erlebnis Polizei Kontrolle

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Erlebnis Polizei Kontrolle

Beitrag von Pedator92 »

Kurz zu mir, 30 männlich etwa 1,80m groß und normal Größe M gebaut. Fahre beruflich ein Transporter, sonst etwa 5% Auto und Rest mit dem emax 90s. Telemetrie Fahrerwertung 100 von 100.

Wurde vor etwa 1 monat rausgewunken als die am Geschwindigkeitsmessen waren, hatten mich für ein Mofa Fahrer gehalten weil ich mit etwa 42km/h gps( auch laser) gefahren bin. Junge Polizistin ganz überrascht das der Roller kein Ton macht trotz eingeschaltetem Tacho und Licht. Papiere vorgezeigt und durfte do weiter mit den Worten "sie sind 30 und haben klasse B, alles gut und schöne weiterfahrt".

Heute da ich von der arbeit aus nur etwa 1km zum nächsten magic bag entfernt war dieses eben gebucht und hin zur Abholung. Ironie daran, die Abholung war an einer Tankstelle und ich eben auf dem elektroroller unterwegs. Schon etwa eine halbe Minute vorher gesehen das die Polizei 2 Autos hinter mir war auf einer 2 spurigen Straße je Fahrbahnrichtung, nach der Ampel verjüngt sich diese auf eine. Auf der anderen Seite kommen mir 2 Motorräder entgegen welche dabei waren mit einem wheelie weiter zu fahren bis die gesehen hatten Polizei war hinter mir. War mit etwa 47km/h GPS unterwegs.

Ich biege vorschriftsgemäß ab und die Polizisten verfolgen mich, "allgemeine verkehrskontrolle, haben sie alles nötige dabei?" Führerschein, Ausweis und Versicherungsschein übergeben und derweil mit dem anderen Polizisten smalltalk betrieben und das magic Bag erklärt. 2 Minuten später hat er mir die Papiere zurück gegeben und mir einen schönen Abend gewünscht. :lol:
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17176
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erlebnis Polizei Kontrolle

Beitrag von MEroller »

Bin bisher nur 3 Mal kontrolliert worden, zwei mal noch mit 50er Verbrennern, einmal Abends mit dem E-Roller. War nie was zu beanstanden :D
Das erste mal auf der Kreidler Florett RM von 1973. Junger Polizist wollte Zähne zählen (die am Kettentrieb :lol: ). Motorritzel war mit Unbedenklichkeitsbescheiniung vom letzten Kreidler Meister in Kornwestheim von 12 auf 14 umgebaut, um aus den ehemaligen 40 echte 50km/h zu machen. Das hatte er dann nachgezählt.
Das zweite mal kurz vor Weihnachten, Alkoholkontrolle. Witzigerweise auf dem Weg zur betrieblichen Weihnachtsfeier. "Haben Sie getrunken?" - "Nur Wasser - besoffen ist an Rollerfahren nicht mehr zu denken, bin ja nicht lebensmüde." - "Fährt er 50?" - "Ja!". Das war schon längst ein 45er Aprilia SR50 diTec, den ich aber vom Händler wegen Führerschein und Versicherung auf 50km/h hatte bringen lassen. 50 waren aber für den Polizisten ganz normal :D

Das dritte Mal war auch einfach hinterher fahren und allgemeine Verkehrskontrolle.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Erlebnis Polizei Kontrolle

Beitrag von Mr.Eight »

Man... meine Letzte Kontrolle ist fast 20 Jahre her.... da aber zwei innerhalb 24 Stunden.
Eine in Hamburg auf dem Weg zur Loveparade mit Papiere kontrollieren und dann - Vollsperrung morgens um 3:00 auf dem Rückweg Richtung Hamburg.
Bei der Vollsperrung auf dem Rückweg... erste Frage:
Papiere?
"Ja" - sofort mit einem Handgriff aus dem Handschuhfach gezogen.
Er schaute verwundert, und fragte warum das griffbereit liegt?
"Na, weil wir schon auf dem Hinweg kontrolliert wurden."
Er: "OK. Haben Sie Alkohol getrunken oder Drogen zu sich genommen?"
Ich: "Nein"
Er: "Warum nicht? Sie kommen doch von der Loveparade."
Ich grinste und schüttelte nur den Kopf.
Er: Na wenn nicht... dann fahren Sie mal weiter..."
Geile Nummer.

Aber Motorrad... noch nie kontrolliert in den letzten 20 Jahren.
Bild

Benutzeravatar
NiuDG
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 15:37
Roller: Niu UQI+ Sport
PLZ: 1000
Land: anderes Land
Wohnort: Dongguan, China
Kontaktdaten:

Re: Erlebnis Polizei Kontrolle

Beitrag von NiuDG »

Ich komme sehr selten nach Deutschland. Das letzte mal als ich da war, habe ich einem Streifenwagen die Vorfahrt genommen, bin dann angehalten worden.

Polizist: Wissen Sie warum wir Sie angehalten haben?
Ich: Nein
Polizist: Sie haben uns die Vorfahrt genommen.
Ich lachend: Ist das so? Sorry ich hatte mir nichts dabei gedacht.
Polizist: Was ist daran so Witzig?
Ich: Sorry, ich konnte mir das lachen nicht verkneifen, da ich seit 20 Jahren in China lebe fahre ich “chinesisch”, ich möchte mich dafür entschuldigen, bin erst gestern angekommen. In China wird 99.9% vorfahrt gewähren missachtet.
Polizist lachend: Acsho, okay dann es gibt 1 Punkt und 100 EUR Strafzettel. Sind Sie damit einverstanden?
ich: Ja natürlich, aber bitte geben Sie mir keine Punkte, da das Auto auf meine Mutter zugelassen ist, und falls Sie einen Quittungsblock dabei haben würde ich die Strafe auch gleich hier begleichen. Ich habe dann die 100 Eur bezahlt. Ich weiss nicht ob meine Mutter den Punkt bekommen hat aber wahrscheinlich nicht. Der Polizist hat gesehen dass ich kein Wohnsitz in D habe.
Kreidler Flory MS23 1984
Aprilia Area 51 1999
Niu UQi+ 2022

der niederrheiner
Beiträge: 1245
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Erlebnis Polizei Kontrolle

Beitrag von der niederrheiner »

Da deine Mutter nicht gefahren ist, wäre der Punkt, bei Wohnsitz BRD, bei dir geblieben.


Stephan

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Erlebnis Polizei Kontrolle

Beitrag von ThoMadass »

Hm, das wirft bei mir die Frage auf: Wenn man einen deutschen Führerschein hat, müssten doch auch bei Wohnsitz im Ausland in der Zentraldatei in Flensburg die Punkte landen :?:
Das Punktesystem ist doch an Führerscheine und nicht an Fahrzeuge oder Wohnsitz gekoppelt.
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2735
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Erlebnis Polizei Kontrolle

Beitrag von Fasemann »

Das wird mit 1000 Sachen zusammen hängen, der " Täter" hat bestimmt noch einen FS für seinen aktuellen Wohnsitz, die Frage ist ob er den "ehemaligen deutschen" FS noch hat und wann muss in dem Land wo man sich Zeit X aufhält einen lokalen Schein haben? Mein Kamerad vom Bund ist 2000 in die USA ausgewandert und hat da beim Sheriff auf dem Parkplatz eine Fahrprobe abgegeben 😎 um den amerikanischen FS zu bekommen.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
NiuDG
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 15:37
Roller: Niu UQI+ Sport
PLZ: 1000
Land: anderes Land
Wohnort: Dongguan, China
Kontaktdaten:

Re: Erlebnis Polizei Kontrolle

Beitrag von NiuDG »

ThoMadass hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 17:16
Hm, das wirft bei mir die Frage auf: Wenn man einen deutschen Führerschein hat, müssten doch auch bei Wohnsitz im Ausland in der Zentraldatei in Flensburg die Punkte landen :?:
Das Punktesystem ist doch an Führerscheine und nicht an Fahrzeuge oder Wohnsitz gekoppelt.
Ob ich den Punkt bekommen habe weiss ich nicht, ist mir es ist mir auch egal, weil der sowieso verfällt bis ich das nächste mal nach D komme. Mir ging es nur darum dass meine Mutter kein Punkt oder ein Strafzettel wegen mir kriegt.

Ich kann nur sagen dass die Polizisten sehr nett waren.
Kreidler Flory MS23 1984
Aprilia Area 51 1999
Niu UQi+ 2022

STW
Beiträge: 7317
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erlebnis Polizei Kontrolle

Beitrag von STW »

Ich kann Dich beruhigen: die Polizei hat Dich als Fahrer identifiziert, also ist der Fahrzeughalter heraus. Das wird nicht mal Post nach Hause geben, wenn Du schon gleich bezahlt hast.
Woher ich das weiß: ich habe einen Sohn, der und fährt ein Auto, das auf mich zugelassen ist. Die Blitzerfotos landen zuerst bei mir, und als er mal direkt aus dem Verkehr gezogen worden ist, landete der Punkt und die Strafe direkt bei ihm.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Stivikivi
Beiträge: 3835
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Erlebnis Polizei Kontrolle

Beitrag von Stivikivi »

Wusste gar nicht das man Bußgeldssachen direkt vor Ort zahlen kann. Kenne das nur bei Ordnungswidrigkeiten.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste