Wasserstoffroller von BMW

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Wasserstoffroller von BMW

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Wasserstoffroller von BMW

Beitrag von Mr.Eight »

Leicht, flüchtig... Wenn wir einen Akku mitschleppen, macht das alles schon Sinn, wenn der Wasserstoff grün ist. Denn wir müssen den Wasserstoff ja nicht lange lagern, wenn dieser in der Lage ist permanent Strom zu generieren um den Akku zu laden.
Als wenn wir einen festen Akku verbaut haben, muß ich nicht zwingend an eine Steckdose. Denn der Wasserstoff läd den Akku. der vielleicht 60km weit kommt, aber durch das permanente Laden erhöht sich so die Reichweite. Und wenn man dann überlegt, das ein Auto mit 1kg Wasserstoff mindestens 100km fahren kann... Wie weit kommen wir dann mit 500g Wasserstoff im Roller?
Der Akku hat aber noch einen 2. Sinn. Mit Wasserstoff alleine hat man aktuell keine hohen Beschleunigungswerte. Die erzeugt man dann noch mit dem Akku. Also in Kombination erwarte ich eine hohe Reichweite und eine akzeptable Beschleunigung.
Die Frage wird nur sein: Wie schwer wird der H2 Tank bei einem Volumen von 500g.
Auf die Entwicklung freu ich mich schon.
Bild

Benutzeravatar
NiuDG
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Nov 2022, 15:37
Roller: Niu UQI+ Sport
PLZ: 1000
Land: anderes Land
Wohnort: Dongguan, China
Kontaktdaten:

Re: Wasserstoffroller von BMW

Beitrag von NiuDG »

Wasserstoff Roller werden zur Zeit in Shenzhen getestet, laut Zeitungsbericht kommt man mit 120g ca 110Km weit.

https://mp.weixin.qq.com/s/eoXo5LfjS3T6u6WiNZckSQ
Kreidler Flory MS23 1984
Aprilia Area 51 1999
Niu UQi+ 2022

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Wasserstoffroller von BMW

Beitrag von achim »

Warum freut man sich da? Das wird nur teuer, anfällig und schwer. Wie schön und einfach war es doch, als man einfach ein paar Liter Benzin reingekippt hat und 100e Kilometer fahren konnte.

Gruß
Achim

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste