Vernünftigen Reifen 110/70-12 mit Lastindex ab 53

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
Robot
Beiträge: 173
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 19:43
Roller: Econelo RS + Sunra Robo-s
PLZ: 743
Kontaktdaten:

Vernünftigen Reifen 110/70-12 mit Lastindex ab 53

Beitrag von Robot »

Hallo,

hat jemand einen Preis-Leistungs-Tipp für einen Rollerreifen 110/70-12, Geschwindigkeitsindex mindestens j, Lastindex mindestens 53?
Die Auswahl in dem Bereich ist nicht sehr groß, erlebe ich als Handicap! Die meisten 110-er haben nur Lastindex 47.
Heidenau K80 als oder Mitas Touring Force als "56m" sind aktuell Favoriten, beide kosten gut 50 Euro. Metzeler bietet leider nichts passendes glaube ich.
Wichtig wäre mir, dass der Reifen Grip auch bei Nässe und Kälte hat.
Geheimtipp und Bezugsquelle?

Gruß, Robot
Gruß, Robot

Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 10000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km
Econelo DTR, ca. 600 km, Akku neu 24,5 ah

Robot
Beiträge: 173
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 19:43
Roller: Econelo RS + Sunra Robo-s
PLZ: 743
Kontaktdaten:

Re: Vernünftigen Reifen 110/70-12 mit Lastindex ab 53

Beitrag von Robot »

Vee rubber Vrm351 gibts als 62p M&S bzw. Allwetter und auch günstig, allerdings gibts kaum Erfahrungsberichte zu dem Reifen.
Hat den jemand von euch?
Gruß, Robot

Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 10000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km
Econelo DTR, ca. 600 km, Akku neu 24,5 ah

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vernünftigen Reifen 110/70-12 mit Lastindex ab 53

Beitrag von MEroller »

Bei Reifen bitte nicht unvernünftig sparen, denn immerhin sind es nur zwei nicht mal handtellergroße Flecken deren Gummis, die Dich und Deinen Roller mit der Straße verbinden!

Ich rate zum Heidenau K58 (M+S Snowtex, wenn verfügbar) 110/70 - 12 56M TL, dessen größeren Bruder ich als K62 M+S Snowtex 130/70 - 13 M/C 63Q TL über 10 Jahre auf meinen Rollern ganzjährig gefahren bin. Ein gute Bezugsquelle ist meist
https://www.motorradreifendirekt.de/mot ... cooter/k58
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Robot
Beiträge: 173
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 19:43
Roller: Econelo RS + Sunra Robo-s
PLZ: 743
Kontaktdaten:

Re: Vernünftigen Reifen 110/70-12 mit Lastindex ab 53

Beitrag von Robot »

Danke für den Tipp, fährt der K58 Snowtex sich ähnlich rauh wie der normale K58? Den K58 ohne Snowtex hatte ich vorne mal drauf, wo er mir unangenehm laut mit Sägezähnen aufgefallen war.
Und wie ist Fahrverhalten und Haltbarkeit des Snowtex im Sommer?
Gruß, Robot

Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 10000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km
Econelo DTR, ca. 600 km, Akku neu 24,5 ah

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Vernünftigen Reifen 110/70-12 mit Lastindex ab 53

Beitrag von Fasemann »

K58 8000 km Sommer und Winter.

viewtopic.php?f=58&t=17318&start=10
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot], DonaldPhide, Westfale und 15 Gäste