Verschiedene Roller / Motorradformen Vor- / Nachteile

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Stivikivi
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Re: Verschiedene Roller / Motorradformen Vor- / Nachteile

Beitrag von Stivikivi »

Der Kreidler oder die Kreidler ist ja richtig naked. Da kann man die S ja gar nicht mehr als Naked bezeichnen sondern eher als Supersportler 😂

Du hast in deine Zero schon gut investiert da kann man was Stauraum angeht wirklich nicht meckern. Ist das eigentlich noch eine A1 Version die du da fährst? Oder A2? Deiner Signatur nach 11Kw aber muss sicherheitshalber mal fragen. Zero hat ja da querbeet früher gewürfelt da kommt man leider durcheinander.

An die FXE wird soviel Stauraum wohl weniger möglich sein 😁
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MEroller
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Re: Verschiedene Roller / Motorradformen Vor- / Nachteile

Beitrag von MEroller »

Stivikivi hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 21:45
Ist das eigentlich noch eine A1 Version die du da fährst?
L3e-A1, schon immer gewesen. Aber als Vorführer falsch als L3e-A2 zugelassen und versichert, und der Händler hatte es nicht gemerkt. Ich musste nach der Übernahme die Zulassung korrigieren lassen, weil sich die Versicherung verarscht vorkam. Die haben protestiert, da ich meine vR ONE L3e-A1 Versicherung auf die Zero übertragen wollte, und so kam der Korrektur-Stein ins Rollen, und rollte noch zwei weitere male weiter, bis alles korrekt abgeschrieben war von der CoC :lol:
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Re: Verschiedene Roller / Motorradformen Vor- / Nachteile

Beitrag von Stivikivi »

Das wird bei mir sicherlich auch noch ein Spaß wenn der Händler da nicht auf das korrekte Leistungsgewicht geachtet hat. Gibt ja da diverse Probleme bei der FXE bzw keine Ahnung was Zero da fabriziert hat. Er hat bei meinem Führerschein auch die Zahlenkombination 79.04 oder ähnlich unter A gesehen und wollte mir schon die SR zur Probefahrt andrehen aber meine Ehrlichkeit hat schlimmeres verhindert oder eher Vernunft 😂
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Alfons Heck
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Re: Verschiedene Roller / Motorradformen Vor- / Nachteile

Beitrag von Alfons Heck »

Mit 18 eine Suzuki GS 550 gekauft. Später auf die Katana 650 gewechselt. Dann le mans III mit 4er Motor und Tupfervergaser. Mit 40 wegen Familie das Motoradfahren aufgegeben.
Mit dem Tisong 300 45er Roller wieder eingestiegen und aktuell mit einem loop unterwegs.


Gruß
Alfons.
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Westfale
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Re: Verschiedene Roller / Motorradformen Vor- / Nachteile

Beitrag von Westfale »

Mit mitte 50 jetzt erstmals Rollerfahrer. Just for fun im Sommer gekauft.
Aber daraus ist jetzt mehr geworden, denn schnell habe ich bemerkt das ich mit dem Roller fürs Einkaufen nur noch den halben Zeitaufwand habe, als mit dem Auto.
Dabei fahre ich durch die engen Gassen der Innenstadt nahezu den direkten Weg, welche ein Auto niemals schafft, und teilweise nicht mal durchpassen würde und dürfte.
Parken direkt vor dem Geschäft, Ständer raus, rein (meist mit Helm) kaufen raus :)
Fast wie ein Bankraub höhö.

Macht eben nicht nur im Sonnenschein auf den Feldwegen freude.

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Re: Verschiedene Roller / Motorradformen Vor- / Nachteile

Beitrag von Andy_T »

Naked bike, da mir die Form schon seit 30 Jahren gefällt, und es mir bei Probefahrten auf vollverkleideten Maschinen irgendwie merkwürdig vorkam, wenn ich lenke, aber das Cockpit vor mir komplett gerade bleibt.

Im Sinne des Verbrauchs bin ich einer verkleideten Maschine aber nicht mehr abgeneigt, sehe bei Spritmonitor, daß die verkleidete Version meines Bikes durchaus ökonomischer unterwegs ist.

Stivikivi
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Re: Verschiedene Roller / Motorradformen Vor- / Nachteile

Beitrag von Stivikivi »

Westfale hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 11:34
Mit mitte 50 jetzt erstmals Rollerfahrer. Just for fun im Sommer gekauft.
Aber daraus ist jetzt mehr geworden, denn schnell habe ich bemerkt das ich mit dem Roller fürs Einkaufen nur noch den halben Zeitaufwand habe, als mit dem Auto.
Dabei fahre ich durch die engen Gassen der Innenstadt nahezu den direkten Weg, welche ein Auto niemals schafft, und teilweise nicht mal durchpassen würde und dürfte.
Parken direkt vor dem Geschäft, Ständer raus, rein (meist mit Helm) kaufen raus :)
Fast wie ein Bankraub höhö.

Macht eben nicht nur im Sonnenschein auf den Feldwegen freude.
Besser spät als nie. Da denkt man sich schon manchmal was man alles hätte eher machen können.
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Re: Verschiedene Roller / Motorradformen Vor- / Nachteile

Beitrag von Romiman »

Großroller.
Warum? Weil ich beides will, den Sitzkomfort und Alltagsnutzwert eines Rollers (Helmfach, Automatik) und die Power und Fahrstabilität eines wenigstens mittelgroßen Motorrads (ca. 500ccm).
Mangels Platz/ Garage kann ich aber keinen Fuhrpark anhäufen, Roller und Motorrad müssen also in einem Fahrzeug vereint sein. Da bleiben nur noch Großroller.
Bin bereits vor 2000 vom Motorrad (1000ccm) auf einen Großroller (250ccm) umgestiegen und war überrascht, wieviel Spaß der trotz 75PS weniger (!) macht, und bin dem Großroller seitdem treu geblieben. Hab nach 2 Motorrädern und einem 125er Roller inzwischen den sechsten Großroller.
(Es waren diverse Suzuki Burgman und 2 BMW C650 vor dem CE 04.)

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RaWe
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Re: Verschiedene Roller / Motorradformen Vor- / Nachteile

Beitrag von RaWe »

Hm, mal aufzählen :
Angefangen mit Garelli Bonanza, dann diverse andere Mofas.
Erste 80er war eine Suzuki GT80L, ein Softchopper.
Klasse 1 gemacht und Honda CB 250 gekauft, lahm und Sauschwer.
Dann GT450 L, CB 650C, Shadow600, NTV650, Pan European, Pause.
Dann lief mir eine XBR500 über den Weg. War nicht meins. Getauscht gegen Yamaha 550er Vierzylinder (Name fällt mir grad nicht ein.)
Zuletzt dann 1200er Bandit für mehrere Jahre, danach dem Alter gezollt und mir einen 45er E-Roller gekauft ;-)
Nun fahre ich fast nur noch meine Tinbot und E-Bike.
Wo soll ich also mein Kreuz hinmachen ??
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Romiman
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Re: Verschiedene Roller / Motorradformen Vor- / Nachteile

Beitrag von Romiman »

RaWe hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 20:23
... 45er E-Roller gekauft ;-)...Wo ... Kreuz hinmachen ??
Ist hier doch ganz klar: Roller.

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