Aus Gram gestorben

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
Benutzeravatar
S5000
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 00:48
Roller: EMCO, was ist das??? Return Kreidler Galactica Krain getunt
PLZ: 3
Tätigkeit: Selbstständiger Ruheständler
Kontaktdaten:

Aus Gram gestorben

Beitrag von S5000 »

Dem Besteller/Käufer eines Elektrorollers aus einem zuliefernden, emsländischem Zentralvertrieb, bleibt ein Kaufvertrag unerfüllt und Er tritt vom Vertrag zurück. Tiefer Groll erfüllt sein Herz und Er stirbt darüber hinweg. Aufgrund des gehegten Grolles bleibt Ihm der Weg in den Himmel versperrt und Er muß sich gen Hölle wenden und wird vom Teufel empfangen. Der Teufel fragt Ihn nach dem Grund seines Anklopfens. Er berichtet über seinen unerfüllten Wunsch und dem in Ihm ruhenden tiefen Groll. Darauf gewährt Ihm der Teufel aufgrund des gehegten Groll Einlass und weist Ihm einen Flur mit drei Türen zu, aus der Er eine auswählen könne. Zitternd klopft Er an der ersten Tür an, öffnet sie und muß sehen, dass die dort versammelten Sünder in aufgeräumter Stimmung lustig beisammen sitzen. Er fragt die besagten Sünder nach ihrer Herkunft und sie verkünden Ihm, dass sie sich alle dem Import von regenerierenden Energien verschrieben hatten. Na , sagte Er, dann bin ich hier ja richtig. Darauf die versammelte Mannschaft: Keine gute Idee, der Teufel kommt abends, bindet uns auf dicke Bretter, übergiesst uns mit Benzin und wir brennen die ganze Nacht, dass tut teuflisch weh. Daraufhin entweicht Er der Tür und nimmt die Nächste ins Visier. Auch dort nach dem Öffnen nimmt Er eine lustvolle Atmosphäre wahr und es wird sogar getanzt. Auch hier stellt Er die Frage nach der Herkunft. Antwort: Wir waren mit dem Kundenservice im Bereich von Elektroroller tätig. Gut sagt Er, kommt mir bekannt vor, ich bleibe hier. Prombt kommt die Antwort in Sachen Teufel, Bretter , Benzin und nächtlichem Brennen, verbunden mit teuflischen Schmerzen. Ergo, es bleibt nur noch die dritte und letzte Tür. Mit Bangen klopft Er an und wird auch hier mit den Erfahrungen aus den ersten beiden Räume konfrontiert. Musik, Tanz, Wein und Bier. Super sagt Er, war doch sowieso nur noch die letzte Möglichkeit. Gleichwohl auch hier die Frage nach der Herkunft. Antwort: Wir waren bei einem emsländischen Vertrieb für verschiedene Sparten, unter anderem auch für Zweirad-Fahrzeuge mit Elektroantrieb beschäftigt. Ich ahnte es, erwidert Er und berichtet von seinen unerfüllten Träumen. Schön, sagen Ihm die Insassen des dritten und letzten Raumes und verweisen ebenfalls auf die schon so bekannten Folgen zum Thema Bretter, Benzin und den teuflisch brennenden Schmerzen in langen Nächten. Niedergeschlagen sinkt Er in sich zusammen und sagt: Was soll ich machen, ich bin ja bis zur letzten Konsequenz gegangen und muß dieses Los nun ertragen "Gott stehe mir bei". Daraufhin jubeln Ihm seine Leidensgenossen zu und erwidern:

Mann, Du kennst doch diesen Laden da oben im Emsland:
Mal keine Antworten -- mal keine angenommenen Telefongespräche -- mal keine elektrobetriebene Zweiräder.

Hier zum Teufel ist das nicht anders:
Mal keine Bretter -- mal kein Benzin -- mal kein Feuer !!!!


...Und wenn sie nicht gestorben sind, dann brennen Sie noch heute und so ist bei mir für diesen Zentralvertrieb das Feuer ebenfalls erloschen.

Viel Spass und Narrhalla - Marsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Elektroroller fahren ist wie Segelfliegen, nur mit ständiger Bodenhaftung.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste