Erfahrungen als Zweiradler

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von STW »

Gute Besserung Bertolt. Irgendwie schmelzen wir gerade zahlenmäßig zusammen.

Zu den Schrauben und den Titanschienen: da wird man bei mir in zwei Jahren schauen, ob die bleiben oder wieder raus müssen. Bei mir verteilen sich 12 Schrauben auf 2 Knochen. Problem: wenn die rauskommen, dann müssen die Löcher wieder zuwachsen, also ist der Arm dann wieder für Wochen instabiler.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Goggl
Beiträge: 1604
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von Goggl »

Mensch, Bertolt, du jetzt auch !
Da wünsche ich glückliche Heilungsumstände und einen Satz Qualitätsreifen !

greifswald
Beiträge: 241
Registriert: So 30. Jan 2022, 10:17
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von greifswald »

Gute Besserung Bertold!

Bei Reifen bin ich auch eher vorsichtig und Geld ist da nebensächlich. Das habe ich auch gleich bei der Auswahl des E-Mopeds mit einberechnet. Ein Super-Socco TC Max wäre dadurch z.b. erheblich teurer geworden.

der niederrheiner
Beiträge: 1249
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von der niederrheiner »

Kreisverkehre sind berüchtigt für Dieselfallen. Wenn man Pech hat. . .

Allen Maladen; Gute Besserung!


Stephan

weiki
Beiträge: 184
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 11:04
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von weiki »

Huch, lese das erst jetzt hier... Gute Besserung allen Verunfallten!

Mein letzter Unfall ist zum Glück schon 20 Jahre her, zumal auch selbstverschuldet:
wenn man mal im Berliner Stadtverkehr schneller sein will als die Blechlawine.

Ganz fest auf Holz kopfend...
Zero SR/S

Stivikivi
Beiträge: 3855
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von Stivikivi »

weiki hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2023, 09:19
Huch, lese das erst jetzt hier... Gute Besserung allen Verunfallten!

Mein letzter Unfall ist zum Glück schon 20 Jahre her, zumal auch selbstverschuldet:
wenn man mal im Berliner Stadtverkehr schneller sein will als die Blechlawine.

Ganz fest auf Holz kopfend...
Ja musst öfter rein schauen 😁
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1111
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von Schnabelwesen »

Schnabelwesen hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 14:28
Der Unfallhergang ist skurril: strahlende Sonne, trockene Straße, kleiner Kreisel im verkehrsberuhigten Bereich bei moderater Geschwindigkeit - und ohne jede Vorwarnung oder auch nur Ahnung rutscht das Vorderrad weg wie auf Glatteis.
@guewer schrieb in einem anderen Thread dazu:
Jaaaa... die Kreisel.... da könnte ich mich immer wieder von neuem aufregen, wenn ich durchfahre, dass die Verantwortlichen so vernarrt auf diesen Blödsinn sind! - Bei mir in der Gegend ist eine wichtige Bundesstraße mit 4 (!) Kreiseln in den letzten 10 Jahren versauhudelt worden.

Zur Erinnerung: Ein Verkehrskreisel macht nur dann Sinn - und hat auch nur dann eine Berechtigung - wenn zwei annähernd gleich starke Verkehrsströme aufeinandertreffen. Dies ist aber bei keinem dieser 4 Kreisel hier (und wohl 90 % der restlichen zig Hundert neu entstandenen in D) nicht einmal annähernd der Fall ! Ansonsten wird durch sie (die Kreisel) der Verkehr nur unnötig ausgebremst, und Bremsen sowie Kupplung der Fahrzeuge verschlissen. (Und unnötige Unfälle provoziert ;-) . Denn hättest du geradeaus fahren können, hätte die Ölspur oder der Split nicht zu einem Sturz führen können).

Und der Gipfel: Jetzt im Juni sollen die Bauarbeiten für noch einen Kreisel an einer ganz unnötigen, schnurgeraden Kreisstraße in unserer Gemeinde beginnen. Der Gemeinderat hat einstimmig dafür gestimmt und die Gemeinde selbst finanziert diesen Unfug mit 100.000 € mit MEINEN Steuergeldern mit.

Zu deinem Fall: Als Leiche wirst du 'mal besonders wertvoll, bei so viel Titan in der Asche. ;-)

War nur Spass... ich leide mit dir.
(sofern das überhaupt möglich ist) :-D
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Stivikivi
Beiträge: 3855
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von Stivikivi »

Wir bräuchten einfach richtige Straßenplaner die selbst Auto fahren und das täglich.

Ist aber meistens so das da irgendwelche Furzköpfe sitzen und "denken" das es so und so Sinn macht. Macht es halt nicht in den meisten Fällen.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von rainer* »

Das Problem ist eher, das die Straßenplaner scheinbar nur Auto fahren. Zumindest kommt es mir so vor, vor allem, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist. "Abgesenkte" Bordsteinkanten mit 4cm Absatz, nicht fahrbare Kurvenradien, Ampeln, die nur 30 Sekunden pro Stunde grün zeigen, Fahrradwege, die plötzlich im Nichts hinter einer Leitplanke enden, weil die Nachbarkommune dort eben keinen Radweg geplant hat usw.
Aber auch als Fußgänger oder Motorradfahrer macht sich das m.E. bemerkbar.
Die Kreisel selber sind als Verkehrsberuhigung gut geeignet und bringen bei hoher Verkehrsbelastung auch mehr Durchsatz als Ampeln. Aber mir sind auch schon eine Menge sinnlose Kreisel begegnet, die mitten auf der Landstraße sind und gefühlt nur ein Feldweg abgeht...

und @Stinkivinki: Es bleibt jedem Bürger unbenommen, sich zur Wahl zu stellen. Die Chancen, dann in den Stadtrat zu kommen ist ziemlich hoch. Oder Du redest einfach mal mit den "Furzköpfen" in Ortschaftsrat, Stadtrat usw. und könntest vielleicht erkennen, das das oftmals normale Menschen sind, die sich für eine sehr geringe Aufwandspauschale den Arsch aufreißen. Und denen dann als Dankeschön die von Leuten wie Dir ständig Scheiße an den Kopf geworfen wird.

Stivikivi
Beiträge: 3855
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von Stivikivi »

Wenn dem so wäre würde ich das glatt machen. Geschlecht noch ändern, Perücke und zu den Grünen und ich bin als nicht deutsch aussehender direkt Bundeskanzler. Oder Bundeskanzler:innen 😂😂

Jaja Leute die wirklich was bewirken könnten werden vorher sowieso Mundtot gemacht oder anderweitig beseitigt.

Zumal ich nicht drauf stehe die Leute zu verarschen oder zu erpressen ist wahrscheinlich eine essentielle Eigenschaft die man mitbringen muss wenn man die Stelle antreten möchte.

Wer nichts kann der soll es lassen bevor er scheiße baut. Fasziniert mich immer wieder wie das absolute Totalversagen in Deutschland nach wie vor ausgeblendet wird. Wie viel muss noch über dich ergehen damit du ein wenig Querdenkst?
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste