Historische Beiträge
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Historische Beiträge
screenshot
- lasser
- Beiträge: 1028
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
- Kontaktdaten:
Re: Historische Beiträge
Mann, von anderen verlangen, dass sie immer alles finden sollen, und dann selber nich?
Bemüh doch wenigstens Googles Cache, und danach evtl. sogar die wayback machine.
Und solltest Du als user an die Sicherungskopien gelangen, ist das keine Funktion des phpBB., die mir schon über den Weg gelaufen wäre. Fänd ich auch komisch, damit muss sich doch nur der admin befassen... Die letzte Version des phpBB, die ich laufen hatte, bot snapshots der DB an. Die Rechte an denen lagen immer beim phpBB-Admin und waren nur per Hand von außerhalb zu verändern (also als root chmod oder chown fabrizieren)
Bemüh doch wenigstens Googles Cache, und danach evtl. sogar die wayback machine.
Und solltest Du als user an die Sicherungskopien gelangen, ist das keine Funktion des phpBB., die mir schon über den Weg gelaufen wäre. Fänd ich auch komisch, damit muss sich doch nur der admin befassen... Die letzte Version des phpBB, die ich laufen hatte, bot snapshots der DB an. Die Rechte an denen lagen immer beim phpBB-Admin und waren nur per Hand von außerhalb zu verändern (also als root chmod oder chown fabrizieren)
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
- anpan
- Beiträge: 989
- Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Historische Beiträge
Find ich ja großartig. Wäre die Situation umgekehrt würdest du jetzt sowas sagen wie "Viel Bildung hast du nicht genossen, oder?"2Alf20658 hat geschrieben:Jetzt hast Du Dir aber einen Beißkrampf ins Hirn reingefaselt..
Wo find ich das war die Frage.
Aber seis drum:
Sicherungskopien legt der Admin (evtl. automatisiert) an. Und die liegen da, wo der Admin sie hinlegt, was praktisch immer außerhalb des Zugriffs für irgendjemanden außer Leuten mit Zugang zum Server ist.
Zu unterscheiden sind dann noch Foren-Backup (die Dateien) und Datenbank-Backup. Wenn du einen alten Stand zum Laufen kriegen willst brauchst du beides. Wenn du nur was in den Daten suchen willst, reicht das DB-Backup (wenn man sich im Datenbanklayout des Forums zurecht findet).
Dass ein Datenbankbackup irgendwo öffentlich oder auch nur für Moderatoren zugänglich liegt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, weil das einige rechtliche Pferdefüße mit sich bringt (Datenschutz. PNs und andere Details von und über User sind in der Datenbank einsehbar).
Was du tun kannst, und da hat lasser schon drauf hingewiesen: Google cache und die wayback machine
Beim Google Cache musst du über die Suche aber schon genau auf die Seite kommen, die du (in einem alten Zustand) sehen willst. Sobald du einen Link innerhalb der Seite klickst, bist du wieder auf der "normalen" Version.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
- lasser
- Beiträge: 1028
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
- Kontaktdaten:
Re: Historische Beiträge
Ich erwarte von Dir eine Bitte um Entschuldigung.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
- lasser
- Beiträge: 1028
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
- Kontaktdaten:
Re: Historische Beiträge
gewährt... Danke.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste