Die Wahrheit wird verboten

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit wird verboten

Beitrag von MEroller »

Immer nur auf Fahrzeugem aus dem VW-Konzern rumzuhacken springt meiner Meinung nach viel zu kurz - alle aktuellen Diesel von ALLEN Herstellern müssen jetzt nach und nach auch vom KBA untersucht werden, denn gepfuscht und betrogen wird leider fast überall :evil:
Und wenn wir schon dabei sind: Auch die aktuellen Benziner müssten in gleicher Weise betrachtet werden, wer weiß, was dort so alles vertuscht wird... Z.B. bei den Partikeln.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit wird verboten

Beitrag von lasser »

Moin ihr beiden,

ich verfolge den thread einigermaßen interessiert, um den Augenblick mitzuerleben, wann mir aufgeht, um was es eigentlich bei Eurer Diskussion geht.

Ich habe mir alles mehrfach durchgelesen, und ich komme nicht dahinter. Alfred hat auf die übliche Art und Weise die Schnauze voll von Konjunktiven und haut links zu angeblichen Messergebnissen raus, und Mathias geht damit um. Lügen spielen auch irgendwie eine Rolle, aber ich kann keine entdecken…

Wo genau liegt denn nun aber das Problem? Lasst mich bitte nicht dumm sterben…

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit wird verboten

Beitrag von MEroller »

Lasser: Autokonzerne haben über Jahre wissentlich betrogen bei der Implementierung von Abgasreinigungssystemen. Die vielen Links zu vornehmlich Spiegel-Artikeln sollen das untermalen und gehören zwingend zu diesem Thema dazu. Und die Politik hat scheinbar jahrelang weggeschaut. Um allzuviel mehr geht es hier nicht...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit wird verboten

Beitrag von lasser »

Ah so, es geht also um die Lügen der Automobilkonzerne und deren Deckung durch die Politik, und nicht um etwas, von dem Alfred meint, dass Du es verbreitest.

Nix neues also…

Warum regt Alfred sich denn so auf? Er mit seinen knapp 25 muss sich doch da auch schon dran gewöhnt haben ;-)

WIr ändern bei den Verantwortlichen eh nix, da können wir noch so viele Briefe und Petitionen unterschreiben. Solange wir die nicht beim Geldsäckel anpacken können, sind wir denen wurscht.

Und bei der E-Mobilität werden die Konzerne da weiter machen, wo sie bei den Abgasprüfungen und Verbrauchsangaben aufgehört haben. Solange wir uns bescheißen lassen, werden die das machen.

:-)

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit wird verboten

Beitrag von lasser »

Mit dem Hochholen der Meldungen hier erreichst Du gar nichts, weil Du hier vermutlich nur offene Tore versuchst einzurennen.

Anderweitig "laut" werden und im persönlichen Umfeld überzeugend sein ist mMn das einzig langfristig wirksame Mittel gegen das Gehabe der Konzerne.

Es müsste einen schnelleren Weg geben, aber ich kenne keinen außer denen, die diese Gesellschaft nicht mitgehen kann/möchte/darf.

Also, renn zu Deinem Bürgermeister und sprich mit dem über die nicht vorhandene Ladesäule :-)

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit wird verboten

Beitrag von lasser »

2Alf20658 hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2017, 20:39
SPIEGEL-Berichte sind genau hier als Fake bezeichnet worden
Wo? Find ich tatsächlich nicht…
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Die Wahrheit wird verboten

Beitrag von MEroller »

Die Fuzis, die den Diesel im Cayenne manipulierten sind die allerletzten Deppen - wo doch weit vor Serienstart schon der erste Skandal mit VW Dieseln breitgetreten wurde. Haben die das schlicht vergessen, oder waren die wirklich so doof, das zugegebenermaßen sehr ausgeklügelte System an Bord zu behalten :?: :roll:
Ich finde es gut, dass unsere Bundesverkehrs-Koryphäe jetzt einen Auslieferungsstopp verfügt hat :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste