Oh Tannenbaum

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
Fellfisch

Oh Tannenbaum

Beitrag von Fellfisch »

Zwar bin ich nicht allzu oft angemeldet (lese aber dennoch mit), jedoch wünsche ich allen frohe, friedliche und besinnliche Weihnachten.
Nun eine Feststellung und dämliche Frage (die mir sicher keiner richtig beantworten wird):
War doch "früher" fast jeder neue Beitrag von oftmals neuen unkundigen Mitgliedern vom legendären Alf kommentiert worden in Form von anbellen des Mitgliedes (deswegen auch wahrscheinlich der Hund im Avatar) kommentiert worden, ist nun seit langer zeit idyllische Ruhe.
Wo ist er denn abgeblieben??? :o Ist er weg oder nur verkleidet? Für "weg" sprächen ja viele Kommentare und Wünsche vom Ausschluss wegen unflätigen Benehmens.

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan P. »

Gute Frage !

Ich denke, es ist eine Mischung aus "Nicht wollen" und "Nicht dürfen" !
Vor ca. über einem Jahr hat er es sich mit Ganter,Ingo verbal völlig verscherzt. :cry:
So liest Alf sicher ab und zu mit, und denkt sich seinen Teil...

Frohe Festtage, allen Mitgliedern und Gästen...Jan P. ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Oh Tannenbaum

Beitrag von Joehannes »

Idyllisch ist zwar richtig geschrieben, aber ich erkenne Deine Forderung der Frage leider nicht. Vermisst Du Alf oder nicht wäre eher die richtige Frage.
Ich vermisse ihn und schaue daher nur noch selten in dieses Klimbimforum. "Tachowelle klappert" oder "Oh Tannenbaum" ist nur Zeitvernichtung für mich.
Produktiv lese ich eigentlich nur noch Beiträge und Antworten von gervais und Co, also die üblichen Verdächtigen. :)

Fellfisch

Re: Oh Tannenbaum

Beitrag von Fellfisch »

Ich vermisse ihn keineswegs, da er doch jeden prinzipiell erstmal angebellt hat, der weniger Wissen hatte als er selber.
Klimbimforum..... So ist es nun mal. Was für die einen Banalitäten sind , weils Fachspezialisten sind, ist für die anderen enorm wichtig. Weil sie keine Spezialisten sind, zumindest nicht im Bereich E-Roller.
Und deswegen auch mein Beitrag "Offtopic", damit sich kein Fachmann genötigt sieht "Oh Tannenbaum" zu lesen

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Oh Tannenbaum

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Alf, ein Thema für sich. Könnten wir Seiten mit füllen, muss aber nicht sein.

Ich habe ihn eigentlich gemocht. Habe seinen Zustand seiner Midlife-Krise zugeschrieben, in der ich in seinem Alter auch mal war.

Als Moderator musste ich aber in seine letzten Monaten, Wochen und Tagen viele Beschwerden über ihn in privaten Nachrichten hinnehmen. Insbesondere wurde mir vorgeworfen, ich würde ihn schützen und nicht eingreifen, eine Art Artenschutz also. Meine Bitten an ihn, es doch gelassener und gesitteter angehen zu lassen, fruchteten aber nicht wirklich.

Und irgendwann habe ich ihn dann im Forum eine Verwarnung erteilt und ihn für ein paar Wochen mit einer Sperre belegt. Da wollte er offensichtlich nicht hinnehmen, hat wohl den Administrator darum gebeten, seinen Account und alle seine Beiträge zu löschen, nehme ich an. Ich wurde darüber von Niemanden informiert. Na, egal, zumindest bekomme ich nun nicht mehr haufenweise Beschwerden über ihn.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Fellfisch

Re: Oh Tannenbaum

Beitrag von Fellfisch »

Danke für die Info. So etwas Ähnliches dachte ich mir schon.
Auch für mich waren die "Ausraster " ein Grund eher fernzubleiben als teilzunehmen. Auch ich hatte schlechte Tage so wie jeder von uns. Aber jeden Tag einen schlechten Tag kann man auch nicht mit Midlife Krise entschuldigen. (Die es übrigens hormonell gesehen bei Männern nicht gibt :lol: )
Damit ist mein Wissensdurst gestillt

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste