Hallo,
mit zunehmendem Alter kommen doch Sicherheitsbedenken bezüglich dem Rollerfahren auf. Speziell im Winter.
Nun möchte ich den Pfad der Tugend nicht verlassen und habe mir dieses knuffige E-Mobil vorbestellt:
http://e-go-mobile.com/de/modelle/e.go-life/
Viersitzer und deutlich günstiger als ein VW e-up!.
Ein Elektroauto entwickelt und produziert in Deutschland. Kann es besser gehen!?
PS:
Ich nehme allerdings die Top-Variante. Reichweite und vor allem Beschleunigung sind doch sehr nett.
Werde mal nach Aachen fahren um sicherzugehen, dass die Beinfreiheit nicht zu knapp bemessen ist.
Gruß
Dirk
e.GO Elektroauto aus Aachen
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
- dirk74
- Beiträge: 1755
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
e.GO Elektroauto aus Aachen
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- Ganter Ingo™
- Beiträge: 2588
- Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Wohnort: Münster, Mauritz-West
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
- Kontaktdaten:
Re: e.GO Elektroauto aus Aachen
Schade. Das Video enthält nur inhaltsloses Bla-Bla, aber leider keine Details zum Fahrzeug. So darf Werbung, gerade wenn sie dann auch noch auf You Tube eingestellt wird, keinesfalls aussehen. Ein schönes, kleines und blaues Auto ist zu sehen, aber nur allgemein blubberndes Zeugs labernde Kerle zu hören. Wenn ich das Video an Ton höre, weiß ich nicht einmal, dass es sich um eine E-Auto handelt.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
-
- Moderator
- Beiträge: 1025
- Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Re: e.GO Elektroauto aus Aachen
Ich verfolge die Entwicklung dieses Projekts ebenfalls sehr interessiert.
Man hat lange an der 48V-Auslegung festgehalten...und dann wohl irgendwann gemerkt, dass man doch ne Menge Kupfer braucht, wenn man am Berg nicht zum Hindernis werden möchte.
Die Jungs haben mit ihrer ersten Entwicklung, des (Jetzt Post-) StreetScooters, eine Menge Erfahrung sammeln können. Von dem anfänglich sehr minimalistischen Ansatz des e.GO ist man inzwischen abgewichen und hat in den wichtigsten Bereichen (Motor, Akku, Komfort, Design) "nachgerüstet", was natürlich den Preis in die Höhe trieb.
Es ist der klassische Zweitwagen, der in der Regel als Erstwagen genutzt werden wird.
edit: Bosch-Koopertion, noch vor einem Jahr 48V https://ecomento.de/2016/11/11/elektroa ... operation/
Man hat lange an der 48V-Auslegung festgehalten...und dann wohl irgendwann gemerkt, dass man doch ne Menge Kupfer braucht, wenn man am Berg nicht zum Hindernis werden möchte.
Die Jungs haben mit ihrer ersten Entwicklung, des (Jetzt Post-) StreetScooters, eine Menge Erfahrung sammeln können. Von dem anfänglich sehr minimalistischen Ansatz des e.GO ist man inzwischen abgewichen und hat in den wichtigsten Bereichen (Motor, Akku, Komfort, Design) "nachgerüstet", was natürlich den Preis in die Höhe trieb.
Es ist der klassische Zweitwagen, der in der Regel als Erstwagen genutzt werden wird.
edit: Bosch-Koopertion, noch vor einem Jahr 48V https://ecomento.de/2016/11/11/elektroa ... operation/
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
- dirk74
- Beiträge: 1755
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: e.GO Elektroauto aus Aachen
Hier ist ein informativeres Video:Ganter Ingo hat geschrieben: ↑Di 2. Jan 2018, 19:10Schade. Das Video enthält nur inhaltsloses Bla-Bla, aber leider keine Details zum Fahrzeug. So darf Werbung, gerade wenn sie dann auch noch auf You Tube eingestellt wird, keinesfalls aussehen. Ein schönes, kleines und blaues Auto ist zu sehen, aber nur allgemein blubberndes Zeugs labernde Kerle zu hören. Wenn ich das Video an Ton höre, weiß ich nicht einmal, dass es sich um eine E-Auto handelt.
Letztlich gibt es nur nochmal die technischen Daten wieder.
Da in diesem Video auch der Sion angesprochen wird - sehr interessant, aber m. E. unrealisitisch. Der e.GO hat deutlich mehr Fortschritt.
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste