Gärbox mit Heizmatten

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Gärbox mit Heizmatten

Beitrag von Harry »

e-Bay-Nutzer hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2018, 20:17

Das geht eigentlich nur mit Microwellen... ;)
Es gibt aber auch Wärmestrahlung, die ist recht langwellig.
Der gesamte Boden wird nach kurzer Zeit so warm, das man gerade noch die Hand drauflegen kann.
Gruß Harry

Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 2071
Registriert: Di 21. Jun 2011, 21:08
Roller: Citycoco LM-SC14
PLZ: 49479
Wohnort: Ibbenbüren
Kontaktdaten:

Re: Gärbox mit Heizmatten

Beitrag von Harry »

Eule hat geschrieben:
Di 23. Jan 2018, 01:33

Das dürfte damit zusammenhängen, dass bei jeder (alkoholischen) Gärung auch Wärme freigesetzt wird.
Das erklärt auch die dünnen Seitenwände, so wird eine eventuelle Überhitzung verhindert.
Gruß Harry

e-Bay-Nutzer

Re: Gärbox mit Heizmatten

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Seit wann ist Alkohol im Brot?.....
Vieleicht Nachts.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Gärbox mit Heizmatten

Beitrag von lasser »

Lieber ebay-nutzer, das wäre doch DIE Gelegenheit mal den Kopf über den Tellerrand dieses Auktionshauses zu strecken und sich im Nachbardorf Wikipedia wenigstens mal die alkoholische Gärung anzuschauen und dort speziell den Punkt Backwaren…

http://tinyurl.com/ybm4cqsw
(ja, das ist ein link zu WP!) :mrgreen:

LG
Frank

ps. Du bist nicht der erste, der darüber stolpert. Schon viele viele liebe Eltern sind darob in Panik geraten nud haben Brot aus dem Mümmelplan der Kleinsten gestrichen… Unwissenheit? Mangelnde Bildung? Oberflächlichkeit? Desinteresse? Keine Ahnung, such Dir was aus… Ich tendiere zum 2.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

e-Bay-Nutzer

Re: Gärbox mit Heizmatten

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Ja, wenn das hier Folgen vom Brotverzehr sind, dann würde ich auch ganz dringend vor dem Verzehr warnen... ;) .
Ich habe ja auch von Brot geschrieben und nicht von Teiglingen. Dieses dann mal doch sehr sorgfältig betrachten.
Aber der Text aus WikiPedia, das wusste ich nicht, und habe mir auch noch nie darüber Gedanken gemacht, obwohl ich vor 40Jahren etwas in Lebensmittel gelernt habe.
Danke dafür.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Gärbox mit Heizmatten

Beitrag von lasser »

Meister, auch fertig gebackenes Brot enthält Ethanol! Wenig, aber genug um es zu messen. WIMRE sind das ca. 0,02%
Erst mal sehr sorgfältig recherchieren, ja, bevor Du hier komisch wirst…

Hättest Dich ja mal selbst auf den Weg machen können und ein paar Dinge in der weiten Welt selber entdecken können. Die Information, das Brot Alkohol enthält ist nun wirklich alles andere als geheim…
Und: Kannst ja mal die Ausdünstungen Deines nächsten Marmeladenbrotes auffangen und in einen Massenspektrographen blasen. Sowas findest Du an jeder guten Uni und kannst ihn vermutlich gegen entsprechenden Obolus in Anspruch nehmen. Da wirst Du dann eine Überraschung erleben.

Mann…
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

e-Bay-Nutzer

Re: Gärbox mit Heizmatten

Beitrag von e-Bay-Nutzer »

Selbst unser Körper enthält natürlichen Alkohol, auch den kann man messen.....

Mann.... :)

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste