Versand eines E-Scooters aus China

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
machma
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:12
PLZ: 42
Kontaktdaten:

Versand eines E-Scooters aus China

Beitrag von machma »

Hallo zusammen,

bei einem Aufenthalt in China habe ich mir einen Himiway N1 (8kg, Li-Akkus mit ca. 250Wh) gekauft. Leider durfte ich das Ding nicht im Flugzeug mit nach Hause nehmen. Jetzt steht er noch bei einem Kollegen zu Hause, und ich weiß nicht, wie ich ihn hier rüber holen soll.
Bei DHL, UPS, FedEx und Konsorten gibt es nur Absagen, weil die grundsätzlich wohl mit Luftfracht arbeiten. Erweiterte Optionen gibt es nur für Geschäftskunden.

Kennt jemand von Euch einen erprobten Transportweg, zu dem ich als Privatmann Zugang erhalte?

Grüße

Benutzeravatar
LoWess - König der Friesen
Beiträge: 284
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 20:36
Roller: REVOLUZZER Plus - Akku 30 Ah Lithium
PLZ: 26316
Wohnort: Varel in Friesland
Kontaktdaten:

Re: Versand eines E-Scooters aus China

Beitrag von LoWess - König der Friesen »

Moin, was hat denn das Teil, umgerechnet in Euro, gekostet? Die Frage ist, ob die Höhe der anfallenden Frachtkosten mit dem Zeitwert des Fahrzeuges überhaupt noch in einem vernünftigen Verhältnis stehen.
Ein liebes friesisch Tschüüs sagt der Lothar (LoWess)
Revoluzzer Plus mit Akku 48 Volt Lithium 30 Ah

machma
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Nov 2018, 08:12
PLZ: 42
Kontaktdaten:

Re: Versand eines E-Scooters aus China

Beitrag von machma »

Hi,
Danke für die Antwort, und Sorry, dass ich es bisher nicht gepeilt habe sie zu lesen.
Also der Roller hat €250 gekostet, und ist eigentlich nur einmal gebraucht worden, weil ich nicht so lange dort war.
Der Zeitwert ist also noch gut.
Ich habe natürlich weiterhin versucht einen Dienstleister zu finden. Von Sea Air Transporte (SAT) habe ich erst gar keine Anwort bekommen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer sein könnte so ein Teil zu versenden. Man könnte meinen, man versucht etwas äusserst aussergewöhnliches oder illegales zu versenden.

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Versand eines E-Scooters aus China

Beitrag von slowcoaster »

Privat mit einem Einzelanliegen ist das sicher nicht so leicht, einem Logistiker zu bekommen. Vielleicht kennst du ja einen Gewerbetreibenden, der (ggf. auch nur branchenfremd) Import-Erfahrung mit bestehenden Kontakten zu Dienstleistern hat?

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste