Die Sintflut kommt #Klimawandel

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 1724
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S schwarz matt, NIU NGT steht bei KSR, Akkus im N1S
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die Sintflut kommt #Klimawandel

Beitrag von tiger46 » Di 13. Nov 2018, 21:09

"4 Grad Erwärmung halten auch viele Klimaforscher für realistisch"

...

"Schon eine Erwärmung zwischen 1,5 & 2 Grad – eine Marke, die zwischen 2030 & 2050 erreicht werden dürfte –, könnte solche Kippelemente auslösen."

...

"In einem der schönsten Texte gegen den Klimapessimismus vergleicht die Autorin Rebecca Solnit die Klimaaktivisten von heute mit den Abolitionisten der Sklaverei im 19. Jahrhundert oder den Dissidenten im sowjetischen Gulag. Wer sich für das Richtige einsetzt, tut das nicht, weil er glaubt, es wird funktionieren. Er tut es, weil es das Richtige ist. Ethisches Handeln muss nicht skalierbar sein, um ethisch zu sein."
https://www.zeit.de/kultur/2018-10/klim ... nz/seite-1

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast