Email aus Schweden - Hanbird versus schwedisches Original

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
electric-mobiles
Beiträge: 53
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 14:44
Roller: Ciycoco X7 1500W 20Ah EEC
PLZ: 25436
Wohnort: Uetersen
Tätigkeit: Ich bin seit ca. 10 Jahren im Onlinehandel tätig.
Seit Septempber 2018 vertreibe ich Elektro Fahrzeuge verschiedener Art - u.a. Harley Citycoco.
Kontaktdaten:

Email aus Schweden - Hanbird versus schwedisches Original

Beitrag von electric-mobiles »

Habe vor einigen Tagen eine Email von einem schwedischen "Reseller" bekommen. Er fragte an, ob er meine Produkte in Schweden weiter verkaufen dürfe.
Klar.
Habe ihm ein entsprechendes Angebot gemacht. Er hat sich bedankt und mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Firma "Hanbird" doch so schlechte Bewertungen im Web hätte. Uuups, habe ich etwas übersehen? Tante Google befragt, Alibaba befragt - nanu nichts zu finden - ganz im Gegenteil. :?

Bin dann auf die Website des Schweden gegangen und siehe da - er verkauft längst "Handbird" als schwedisches Mopped "Viverra" - https://fyrhjuling.se/product/elmoped-v ... tro-2000w/ :lol: Und das Aftonbladet hat sie auch noch ausgezeichnet mit 4x PLUS.
Etliche andere "Hanbirds" haben ähnlich wohlklingende Namen.

Na ja, da werde ich mit meinen Chinaböllern von Hanbird wohl keine Chance haben gegenanzustinken. :roll: :lol: :lol:

Wir leben schon in einer verdrehten Welt: Volvo ist jetzt chinesisch, und Hanbird produziert schwedisch. Ich komm da nicht mehr mit. :shock:

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Email aus Schweden - Hanbird versus schwedisches Original

Beitrag von Andy_T »

MOMENT!!!!!!

Hatte da eben erst "Hanbird" in Deinem Post gelesen, und mir gleich mal Deinen Prospekt von der Webseite zu Gemüte geführt...

Ich sehe da, daß Du die Hanbird Straßenmotorräder auch anbietest - hast Du von denen schon Exemplate in Deutschland verkauft bzw. gefahren und kannst etwas darüber berichten?

Die würden mich auch interessieren (auch wenn die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h für einen 5-KW-Motor eher wenig realistisch erscheint...)

hanbird.JPG
hanbird.JPG (24.99 KiB) 373 mal betrachtet

*** Edit ... habe eben Deine Beiträge im anderen Thread gesehen und meine Fragen auch dorthin übertragen ***


Schöne Grüße,
Andreas

electric-mobiles
Beiträge: 53
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 14:44
Roller: Ciycoco X7 1500W 20Ah EEC
PLZ: 25436
Wohnort: Uetersen
Tätigkeit: Ich bin seit ca. 10 Jahren im Onlinehandel tätig.
Seit Septempber 2018 vertreibe ich Elektro Fahrzeuge verschiedener Art - u.a. Harley Citycoco.
Kontaktdaten:

Re: Email aus Schweden - Hanbird versus schwedisches Original

Beitrag von electric-mobiles »

Hallo Danke für Dein repost.

Nein aktuell haben wir noch kein Motorrad verkauft. Deutschland tut sich bekanntlich etwas schwer mit Neuerungen. Ich weiß das, ich gehöre dazu.
Allerdings sind wir auch erst im Herbst gestartet und hoffen, dass es im Frühling gut losgeht. Die Citycoco lassen da einiges hoffen.

Die angegebenen Geschwindigkeiten sind die Hersteller Nenn-Geschwindigkeiten. Ich gehe auch davon aus, dass man 10-20km/h abziehen sollte, um auf Nummer sicher zu gehen. Ebenso die Nenn-Reichweiten.
Das Problem haben aber alle Elektro-Fahrzeuge - selbst Tesla (Thema: 19 Zoll, 21 Zoll Räder, bzw. welche Felge).
Da spielen die Außentemperaturen, Beladung und bei 2-Rädern - das eingeschaltete Licht schon eine Rolle.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste