Seite 1 von 1

Verrückte Fahrt

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 16:11
von lasser
Moin,
habt ihr manchmal auch so Fahrten auf dem Zweirad, bei denen ihr denkt, es wäre gut schnell wieder nach Hause zu kommen? Bei mir gab's das heute…

Erst als Ersthelfer hier direkt in der Nähe dafür gesorgt, dass ein äußerlich Unverletzter zum Arzt gehen wird. 500m weiter - auf einer Landstraße übrigens - fast zwischen 2 bekloppte Raser geraten, im nächsten Kaff fast über den Haufen gefahren, im übernächsten ebenfalls, mit Schuldzuweisung der Fahrerin an jemand, der auf mich gewartet hat. Auf dem Rückweg dann wieder 3 Mal Raser, die komplett irrsinnig überholt haben.

In so einer Häufung ist mir das hier noch nie passiert. Und mein Fahrstil war wie immer defensiv, weswegen auch nix passiert ist. Muss mich mal informieren, was es braucht, um solchen Leuten an den Karren zu fahren… Dashcam und Zeuge wäre wohl nicht schlecht…

Re: Verrückte Fahrt

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 16:47
von Ganter Ingo™
Das ist bestimmt der Typ, der auch Deine Beiträge gelöscht hat,. :o

Re: Verrückte Fahrt

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 18:21
von Dirk
Moin moin,

kann es sein, dass s am Wetter liegt ? Ich wohne direkt an einer Bundesstrasse und finde, dass heute sehr viel mehr Idioten unterwegs sind als sonst. Das Gerase und Gehupe ist seit heute Mittag enorm. :roll: Wahrscheinlich kommt Schnee. War schon für gestern angekündigt, kam aber noch nichts.

LG, Dirk

Re: Verrückte Fahrt

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 20:36
von MEroller
Ich habe auch schon solche Tage erlebt, wo massiv aggressiv gefahren wurde. Ich vermute, dass es etwas mit dem Luftdruck, Fönwetterlage oder anderen Wetterphänomenen zu tun hat. Auch bei mir selbst habe ich solche Anzeichen schon beobachtet und dann massiv gegen gesteuert, wohl wissend, dass es solche und solche Tage gibt, das aber niemals als Ausrede für riskantes oder aggressives Fahren herhalten darf.
Aber so verrückt wie es Dir Frank ergangen ist hatte ich das auch noch nie :shock:

Re: Verrückte Fahrt

Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 22:38
von Herr_K._aus_B.
Ich vermute ein gesellschaftliches Problem. Da ich ein sehr kleines Auto fahre, hab ich auch dort ganz ähnliche Erlebnisse... Und ich fahre nicht wie'n Opa. Als ich vor einiger Zeit einen MB 260E fuhr, bemerkte ich, dass viele Leute einen rücksichtslosen Fahrstil zu erwarten schienen. Den ich aber nicht pflegte.
Am Sonnabend hab ich mich von einer Seitenstraße aus als zweiter an den geschlossenen Bahnübergang gestellt. Der Fahrer vor der Kreuzung nahm das sofort zum Anlass, hinter mich zu fahren, damit das bloß kein weiterer Fahrer machen konnte. Kurz darauf überholte er uns im 70er Bereich (wir fuhren 70), indem er durchgezogene Linien u Schraffuren überfuhr.
Er wurde innerhalb von einer minute von einem Auswärtigen "getoppt", der sich ähnlich verhielt.
Ich bin dann ziemlich nachdenklich nach Hause gefahren und war froh, dass ich nicht mit dem roller unterwegs war.

Re: Verrückte Fahrt

Verfasst: Di 22. Jan 2019, 16:40
von ripper1199
Die Sache mit dem überholen inzwischen vielleicht auch ein Fall von " weil man kann"? Privat fahr ich nen kleines Möhrchen, beruflich aber oft Mietwagen. Und die gehen samt und sonders und unabhängig von der Form (SUV) ab wie Sau. Die durchschnittlichen PS gehen ja seit Jahren hoch und sind bei Dieseln auch nur die halbe Wahrheit. Mag von aussen asi scheinen, von innen ist der Vorgang ziemlich unbeschwert. Eingefangen von den ganzen 3 Buchstaben Kürzeln ergibt sich da auch kein Lerneffekt oder Feedback, dass man da gerade sehr knapp an der Grenze des möglichen operiert...
Wenn mans tatsächlich übertreibt, überlebt mans vor lauter Airbags, die Karre ist finamziert und damit Vollkaskoversichert. Nächste Woche dann also wieder los. Kann der Herr Darwin halt auch nicht eingreifen

Re: Verrückte Fahrt

Verfasst: Di 22. Jan 2019, 22:38
von Herr_K._aus_B.
Klar bin ich mit meinem 260E anders gefahren und der hatte "nur" den Lenkrad Airbag. Und auch heute fahre ich häufig schneller als erlaubt. Die Blitzertickets liegen im Rahmen, den letzten Blitzer hatte ich am Sonntag (vor drei Tagen). Aber ich überhole andere Leute nicht dergestalt, dass dabei mehrere Tatbestände aus dem Punktekatalog fällig werden. Merkwürdig ist nur, dass viele bereits erwartet haben, dass ich gleich überholen würde, weil der Gute Stern auf Deutschlands Straßen auf meiner Haube prangte. Heute genau umgekehrt. Mit dem kleinen Nissan Pixo fährt mir jede Woche jemand in die Vorfahrt, weil er meint, ich müsse mit dem Kleinen unbedingt den Aufprall vermeiden. Zuletzt geschehen vor ein paar Tagen, als mich einer beim Einfahren in den Kreisel (in dem ich gerade fuhr) völlig ignorierte, so als sei ich gar nicht da.
Unfälle passieren halt immer, wenn zwei oder mehr nicht aufpassen. Einen Fehler (oder Fehlverhalten) kann der Rest kompensieren. Ich hab ja auch im Kreisel gebremst und den anderen "durchgelassen", am Ende hätte ich noch Mitschuld bekommen.