Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von Tomkat »

Also ich bereue meine Soco TS nicht.
Ja es gibt gaaanz viele Ecken, an denen eine Nachbesserung wünschenswert wäre. Das Gesamtpaket ist aber in Ordnung...

Ärgern tut mich die Marketing-Masche der Vertriebskanäle:
- Reichweiten die man nur im Schubbetrieb des Fahrzeuges erreichen kann.
- max. Leistungsangaben, die sinnlos sind, in den Papieren steht dann etwas ganz anderes und warum wird dann gelogen?
- Versprechnugen zur Ausstattung die nicht eigehalten werden (das berühmte BT-Modul der Soco, andere Hersteller liefern...)
- keine Dokumentation / Reparaturanleitungen und vom Importeur mangelde Unterstützung. Wahrscheinlich auch ein Grund warum die vielen Knatter-Roller-Händler keine E-Roller anbieten.
- keine 2-3 Stunden Ladegeräte. Das ist keine hochentwickelte (teuere) Schellladetechnik, das ist problemloses << 0,5C Laden!

Und ganz wichtig: die Anbieter der öffentlichen Lade-Säulen haben noch nicht erkannt, daß es auch Fahrzeuge mit einfachem Schuko-Stecker gibt! Ich möchte für den Saft auch bezahlen, wenn ich unterwegs aufladen kann, und nicht Unmengen an Kaffee, Eis oder Kuchen verzehren...

Ich denke aber darüber nach, weil es so viel Spass macht, etwas schnelleres zu kaufen.
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Ingo1
Beiträge: 38
Registriert: Di 15. Jan 2019, 12:46
Roller: Niu N1s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von Ingo1 »

@Tomkat

Da gebe ich dir vollkommen Recht, die Lügen kennen wir ja schon aus der Autobranche. Alles nur bla bla.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von Patrick3331 »

Ingo1 hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 17:10
Da gebe ich dir vollkommen Recht, die Lügen kennen wir ja schon aus der Autobranche. Alles nur bla bla.
I
Wenn der Müll nicht von der EU/ Regierung nicht verboten wird, dann wird sich da auch nix ändern.

Meiner Meinung nach sollten Verbräuche so ermittelt werden:

- 500km auf echten Straßen
- aufgeteilt auf 5x verschiedene Fahrer (Fahranfänger, jemand der seit 20 Jahren fährt, Rentner, Mann mit 130kg Lebensgewicht & Frau)
- Durchschnitt von allen 5 Fahrern/innen inkl. Fahrt in der Stadt (inkl. bekannten Staustrecken zur Rush-Hour), Landstraße und Autobahn bei 150km/h
- Beladung des Autos zu 50% der max. Zuladung
- teilweise nachts und am Tag gefahren

Die Testfahrer/innen sollten immer wechseln, aber in die Kategorien passen.

So gäbe es einen echten realen Durchschnitt, inkl. guten und schlechten Fahrern/innen, die jeder Egon erreichen kann.

Keine klinischen Prüfstandsläufe am PC.
Zuletzt geändert von Patrick3331 am So 17. Feb 2019, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste