Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von Alf »

MEroller hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 18:28
Alf hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 13:48
Wobei meines Erachtens Deine Batterien stark geschädigt wurden............
Nur meine erste Batterie habe ich mit einer mehr schlecht als rechten Heizung vor der Zeit ins Batterie-Nirwana befördert.
Die Winston Batterie war schon eine gebrauchte und DESHALB von Anfang an schon sehr hochohmig, die ist immer noch gleich schlecht nach der Heizerei :twisted:
Und die LiCo Batterie im vR one war völlig zufrieden und hat keinerlei Anzeichen von Schwäche gezeigt, und tut jetzt im hohen Norden ihren Dienst. Muss also klar wiedersprechen. Mir fehlt im Gegenteil massiv die Heizmöglichkeit bei der Zero, die mir gleichbleibende Leistung egal bei welcher Außentemperatur beschert hat bei meinen E-Rollern. Davon kann keine Rede sein bei der heizungsfreien Zero :evil:
Na dann, entwickele mal weiter.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Ingo1
Beiträge: 38
Registriert: Di 15. Jan 2019, 12:46
Roller: Niu N1s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von Ingo1 »

Dirk hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 19:50
Ingo1 hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 10:13
Dirk hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 07:33
Ingo1 hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 16:17
Wer bereut den Kauf eines Elektro-Rollers oder würdet ihr euch wieder einen kaufen?
Hallo Ingo1,
darf ich fragen, warum Du fragst? Hast Du schon Erfahrungen gemacht?

LG, Dirk
Hallo Dirk, nein ich habe noch keine Erfahrung. Zurzeit fahre ich noch einen alten 2Takter. Das Problem was ich habe ist, das ich das ganze Jahr damit fahre und eigentlich nur bissel Angst habe im Winter stehen zu bleibe. Da gibt es auch einen guten Beitrag hier im Forum ,wo der Akku bei 30% zusammenbricht. Genauso müsste der Roller 8 Stunden im Winter bei der Arbeit draußen stehen und ich müßte jedes mal den Akku entnehmen. Ich stehe ein wenig Ängstlich der Sache gegenüber. Ich bin den NIU N1s schon Probe gefahren und das nur ca. 3 km. In dieser Zeit hat der Akku knapp 10 % Akku bei ca. -2 Grad Außentemperatur verloren. Das hat mich echt erschrocken.
Hay Ingo, ich hoffe Du hast Dich nicht von mir angegriffen gefühlt. Wenn ja, sorry. Ich war wirklich daran interessiert zu wissen warum Du fragst. Ist halt manchmal etwas schwierig nur durch Buchstaben und :D . Ich bin vor meinem E-Roller auch 2-Takter gefahren und verstehe was Du meinst,....year....äh yeahhhh. :lol:
LG, Dirk
Hi Dirk, nein habe mich nicht angegriffen gefühlt. Alles gut. Morgen früh darf ich bei meinem Händler noch mal eine Runde mit den Niu N1S drehen.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von Dirk »

:D Viel Vergnügen :lol:

Ingo1
Beiträge: 38
Registriert: Di 15. Jan 2019, 12:46
Roller: Niu N1s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von Ingo1 »

Dirk hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 16:30
:D Viel Vergnügen :lol:
Jetzt habe ich mir eine bestellt. Kommt nächsten Freitag. Oh ich hoffe als alter 2Takt Fahrer glücklich zu werden. :?

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von Jan P. »

Also, den Kauf der E-Kreidler vom Feb. 2011 bereue ich keine Sekunde. Anfängliches Knirschen und
Knarzen wurde wie die anfänglich herausspringende Sicherung repariert. Auch die Qualtität
der Ladegeräte hat sich stabilisiert. Das jetztige läuft nun schon ca. 5 Jahre. :o
Die zu weiche Sitzbank wurde von einer Besseren aus dem Zubehör ersetzt, ebenso die Reifen.
Ansonsten läuft der China-Hobel erstaunlich fehlerfrei. Ist fast so leise wie ein NIU, und
um Welten leiser wie eine E-Vespa. Und das für 2300 Euro ! :P
Allerdings wird der nächste Roller wahrscheinlich ein Kumpan oder NIU N-Pro oder Schwalbe Govecs.

Grüße von Jan... ;)

PS: Schade Alf dass Du arbeitslos bist. Ich hoffe Dir gehts wieder besser... :?
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von Dirk »

Ingo1 hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 12:23
Dirk hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 16:30
:D Viel Vergnügen :lol:
Jetzt habe ich mir eine bestellt. Kommt nächsten Freitag. Oh ich hoffe als alter 2Takt Fahrer glücklich zu werden. :?
Hay Ingo,

yeahhhh, das freut mich total für Dich. Meine Umstellung war schon groß aber im Nachhinein doch positiver als gedacht. Seit dem ich den e-Roller habe, fahre ich viel bewusster die Strecken. Damit meine ich nicht aus ökölogischer-, ehe aus topographischer Sicht. Im letzten Jahr habe ich Hagen, meine Wahlheimat, besser kennen gelernt, da ich mir mehr Gedanken über die Fahrstrecke wg. des Energieverbrauchs gemacht habe. Das leise, geruchsfreie Fahren ist natürlich auch absolut top. Eine Umstellung war natürlich die Reichweite. Aber auch das lernt man mit der Zeit. Ich habe mich im ersten Monat Schritt für Schritt an die Grenze des Machbaren herangetastet.
Du wirst sehen, es hat sich gelohnt zu wechseln. Was ist es denn nu für ein Stromer geworden? Der NIU N1s?

LG, Dirk

Ingo1
Beiträge: 38
Registriert: Di 15. Jan 2019, 12:46
Roller: Niu N1s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von Ingo1 »

Dirk hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 19:06
Ingo1 hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 12:23
Dirk hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 16:30
:D Viel Vergnügen :lol:
Jetzt habe ich mir eine bestellt. Kommt nächsten Freitag. Oh ich hoffe als alter 2Takt Fahrer glücklich zu werden. :?
Hay Ingo,

yeahhhh, das freut mich total für Dich. Meine Umstellung war schon groß aber im Nachhinein doch positiver als gedacht. Seit dem ich den e-Roller habe, fahre ich viel bewusster die Strecken. Damit meine ich nicht aus ökölogischer-, ehe aus topographischer Sicht. Im letzten Jahr habe ich Hagen, meine Wahlheimat, besser kennen gelernt, da ich mir mehr Gedanken über die Fahrstrecke wg. des Energieverbrauchs gemacht habe. Das leise, geruchsfreie Fahren ist natürlich auch absolut top. Eine Umstellung war natürlich die Reichweite. Aber auch das lernt man mit der Zeit. Ich habe mich im ersten Monat Schritt für Schritt an die Grenze des Machbaren herangetastet.
Du wirst sehen, es hat sich gelohnt zu wechseln. Was ist es denn nu für ein Stromer geworden? Der NIU N1s?

LG, Dirk
Ja es ist ein NIU N1s geworden. Ich bin sehr gespannt auf den Alltag damit und besonders auf den Winter. :o

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von achim »

Derzeit hab ich vier E- Roller und keiner machte bis jetzt irgendwelche Schwierigkeiten Von daher bereue ich keinen der Käufe. Alle Roller entsprechen weitgehend dem was man erwarten konnte.
Einzig den Revoluzzer würde ich heute vielleicht nicht mehr kaufen.
Aber das liegt nicht an dem Fahrzeug, sondern daran dass der sinnvolle Einsatzbereich eines Scooters doch sehr begrenzt ist.
Bei dem GoE waren nach 5000 km die Akkus platt was aber normal ist und ich vorher wusste.
Der Niu läuft wie ein Uhrwerk, über den Jupiter kann ich noch nicht allzuviel sagen, da ich ihn erst eine Saison gefahren bin.
Jetzt wird noch der Verbrenner meiner Freundin ersetzt . Dann beiben als Verbrenner nur noch der Yamaha Cygnus und die beiden GoKarts. Da gibt es leider keine elentrische Alternative.

Gruß,
Achin

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von Evolution »

Gibt es schon aber ist ziemlich teuer

Daymak-C5-Blast.jpg

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Ehrliche Meinung gefragt!! Bereuen oder Nicht?

Beitrag von achim »

Mit Straßenzulassung?

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste