Warum manche Händler so sind, wie sie sind...

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Kinobetreiber
Beiträge: 112
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 23:36
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx
Kontaktdaten:

Re: Warum manche Händler so sind, wie sie sind...

Beitrag von Kinobetreiber »

Meine Erfahrung ist, man muss ein solides Bauchgefühl entwickeln, bis zu welchem Punkt man bei welchem Kunden bereit ist zu gehen. Und man muss klar kommunizieren, wenn die Grenze erreicht ist. Meist akzeptieren die Kunden das sogar. Bei mir wäre das der Punkt gewesen mit dem Topcase von ebay.
Es gibt so Kunden, die, wenn man ihnen zu viel Rabatt gibt, am liebsten noch Geld raus bekommen wollen.

Aus Kundensicht ziehe ich diese Grenze für mich auch. Ich habe mir einen unu gekauft, weil das für mich das beste Angebot auch von der Abwicklung war.
Der Zweiradhändler hier um die Ecke wollte mich damals keine Probefahrt mit dem Niu machen lassen, weil er dann nicht mehr neu wäre. Und ein weiterer Rollerhändler hat zwar eine Elektro-Vespa rum stehen, verkauft aber sonst ungern Elektroroller. Mein Vorschlag, Partner-Werkstatt von unu zu werden, hat ihn nicht mal interessiert.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Warum manche Händler so sind, wie sie sind...

Beitrag von Afunker »

Ich berichte hier mal von dem Händler, bei dem ich meine (hoffentlich vor dem WE noch) Ranis 2000 neu mit LiIon Akku bekomme:
Vor genau ca. 1 Woche habe ich das Teil bei einem Händler in der Nähe von HD bestellt.
Leider kam es zu einer Verzögerung, die der Händler nicht zu verantworten hat.
Der Hersteller (so die Aussage des Händlers am Telefon und in einer E-Mail) liefert momentan das Modell noch mit Bleiakku aus.
Kann ich als Kunde nicht nachprüfen. Da muss ich mich auf diesen Händler verlassen.
Daher ist ein Umbau fällig, sobald ein Kunde das Modell mit LiIon Akku (wie ich) haben will.
(Akku raus und neuer rein, Controller raus und rein?, Ladegerät auch neu?)
Ist aber ärgerlich für mich als Kunden, der sich auf die Lieferzeitangabe von max. 5 Tagen verlässt....
und danach sehnsüchtig auf das Krad wartet..... :roll:
Das mit dieser Verzögerung wegen Umbau, steht aber nicht auf der Webseite des Händlers. (will er demnächst ändern)
Was ich positiv bei dieser ganzen Sache fand ist, dass der Händler mir schriftlich per Mail den Grund für die Verzögerung nennt.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste