Warum manche Händler so sind, wie sie sind...

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Warum manche Händler so sind, wie sie sind...

Beitrag von kabee »

Sprechen wir nicht drüber. Den Zeitaufwand, die Anlieferung, Rückholung, nochmal Vermarktungsaufwand und alles gerechnet ists ein Draufleger. Zudem ärgert/wurmt/stört mich sowas persönlich auch und verfolgt mich im Feierabend. Ich komme nicht umhin mich ständig zu fragen, was ich hätte besser machen können oder ob ich nicht irgendwann früher hätte sagen sollen "Ok, geht woanders hin, hier werdet ihr nicht glücklich". Wenn sowas ein, zwei Mal passiert hat das natürlich auch grundsätzlich - ob bewusst oder unbewusst - Einfluß auf den Umgang mit Interessenten.

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: Warum manche Händler so sind, wie sie sind...

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Schade das uns knapp 300 km trennen, ich mag deine Art und wir würden sicher ins Geschäft kommen.
Es gibt ja Händler die jammern ständig, egal wie die Geschäfte laufen.
Bei dir liest sich das aber wie ein täglicher Kampf alles zu optimieren zu wollen.
Gruß Udo

AndreBI

Re: Warum manche Händler so sind, wie sie sind...

Beitrag von AndreBI »

Wahnsinns Story. Ich habe auch bewusst bei einem Händler gekauft und wurde sehr gut beraten. Gut ich wüsste was ich wollte aber man hat ja trotzdem immer mal wieder ne Frage.

Selbst nach dem Kauf wird man als Kunde dort gern gesehen und das ist doch ebenso wichtig wie ein gut gelungener Verkauf.

Ich denke du hast schon sehr viel Entgegenkommen gezeigt als so manch anderer Händler es tut.

Ich hoffe dir in Zukunft bessere Kunden. ;)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Warum manche Händler so sind, wie sie sind...

Beitrag von Dirk »

kabee hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 13:46
Sprechen wir nicht drüber. Den Zeitaufwand, die Anlieferung, Rückholung, nochmal Vermarktungsaufwand und alles gerechnet ists ein Draufleger. Zudem ärgert/wurmt/stört mich sowas persönlich auch und verfolgt mich im Feierabend. Ich komme nicht umhin mich ständig zu fragen, was ich hätte besser machen können oder ob ich nicht irgendwann früher hätte sagen sollen "Ok, geht woanders hin, hier werdet ihr nicht glücklich". Wenn sowas ein, zwei Mal passiert hat das natürlich auch grundsätzlich - ob bewusst oder unbewusst - Einfluß auf den Umgang mit Interessenten.
Bitte, bitte, bitte, nimm es nicht mit nach Hause. Das ist es nicht wert. Ist scheiße gelaufen. Nun änderst Du es nicht mehr und da Heim soll es schön sein. :D :D :D Ich spreche aus Erfahrung. So Leute wie Dein Kunden gibt es immer wieder. Dumm, dreist und ohne jegliches Unrechtsgefühl
Du wirst nicht der einzige sein denen sie auf den Sack gegangen sind. Da wird es eine ganze Litanei geben. Solche Menschen geilen sich daran auf, dass sie beim nächsten Stammtisch oder der nächsten Familienfeier damit prahlen können ( jetzt komm so ein ganz dreckiger Ruhrpott-Slang, den man leider nicht mit Schrift wieder geben kann :( :( :( ): " Ha, weißeJupp... Jupp......Jupp..................Juuuuuuuuuuppp , dem Händler hab ich dat gezeicht, der wollte uns bescheißen. Abba nich mit mir, nich mit mich. Mit mich nich. Dem hab ich ersma gezeicht, wo der Hammer hängt. Gaaaaaanz klein war der, ganz klein.....Jupp, getz hör doch ma zu Jupp , wenn ich mit dich rede....Juuuuuup.... Der kam angekrochen.. Jupp, ich red mit dich, hör do ma zu.... und hat den Schrott ers ma schön wieda abgeholt, verstehßßße, , nä ?... Jupppp? Jupppp? Juppp? " :lol: :lol: :lol: :lol:
Das sind Menschen die ein total bedeutungsloses Leben führen und keinerlei Stärken zum Prahlen haben. Die suchen halt die vermeintlich " Schwachen " und zählen dann deren Defizite auf um gut da zu stehen.
Mit anderen Worten, LAS SIE GEHEN. Das sind Idioten. DU NICHT !!!!!!!! ;)

LG, Dirk

Benutzeravatar
Glücklicher_Rentner
Beiträge: 179
Registriert: Di 28. Mai 2019, 11:47
Roller: Weber CityCoco 3 Rad, Seniorenmobil typ Winner
PLZ: 47608
Wohnort: Ganz im Westen, bin aber mehr in NL anzutreffen als in D
Tätigkeit: Nach einem Unfall mit 39 Jahren berentet worden und wirklich nicht traurig darüber
Kontaktdaten:

Re: Warum manche Händler so sind, wie sie sind...

Beitrag von Glücklicher_Rentner »

Und trotzdem haben solche Menschen keine Hemmungen nach ein paar Monaten mit dem nächsten, fremd gekaufen Roller wieder beim gleichen Händler aufzutauchen und zu fragen ob er eine Inspektion durchführen kann.
So ob nie etwas gewesen wäre.

Aus dem Grund könnte und dürfte ich auch nie Händler sein, das würde letztendlich damit enden das ich früher oder später im Knast landen würde weil ich mich nicht beherrschen kann.
Bewunderswert wenn man so wie Kabee damit umgehen kann, ich könnte es einfach nicht.
Kabee macht sich noch Gedanken darüber wie er solche Kunden trotzdem glücklich machen und zufrieden stellen kann, ich würde mir überlegegen welche
Kabel ich zusammen schließen müsste damit ihm die Kiste während der Fahrt unter Arsch abbrennen würde.
Gruß Udo

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Warum manche Händler so sind, wie sie sind...

Beitrag von Alf »

BÖÖÖÖÖse!!!!!!!!! :lol:
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Warum manche Händler so sind, wie sie sind...

Beitrag von Pfriemler »

1. Sch...e.
2. Mit Träger und Topcase und funktionierendem Onlinemodul ist das doch ein totales Schnäppchen. Hätte ich meinen noch nicht, würde ich jetzt genau überlegen, leider sind es bei mir auch zu viele km weg. Und das Verhältnis zu meinem Auslieferer verschlechtert sich von Tag zu Tag. Was kann denn daran so schwer sein, diesen QR-Code aufzutreiben...
btw: kabee, verkaufst Du auch sonst CUX-ZUbehör? Auf der Website findet sich nix... ich bräuchte dringend den Träger und finde nix.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Warum manche Händler so sind, wie sie sind...

Beitrag von kabee »

Danke für eure lieben Worte. Jetzt komme ich drüber hinweg :D
Naja, so gibts halt viele, die sich jeden Tag für ihre Kunden den Hintern aufreißen und dann trotzdem eins in die Fresse bekommen. Die Händlerkollegen, die ich kenne, sind alle ausnahmslos engagiert. Nicht unbedingt im E-Bereich, aber das muss ja auch nicht. Andererseits würde ich sie sonst auch nicht kennen, denn eigentlich trifft man sich ja eh erstmal nur bei der Händlertagung oder aus anderem, spezifischen Anlass.
Pfriemler hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 12:12
Was kann denn daran so schwer sein, diesen QR-Code aufzutreiben...
Wenn der einmal weg ist, ists Essig. Wir haben nicht umsonst die explizite Anweisung bekommen auf die Papiere zu den ECUs besonders zu achten.
Pfriemler hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 12:12
btw: kabee, verkaufst Du auch sonst CUX-ZUbehör? Auf der Website findet sich nix... ich bräuchte dringend den Träger und finde nix.
Im Prinzip ja, aber die Träger sind heiße Ware. Ich habe gerade genug für den stationären Laden, Nachschub ist aber unterwegs und für August angekündigt... Sorry!

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Warum manche Händler so sind, wie sie sind...

Beitrag von Pfriemler »

kabee, kann ich gut verstehen, dass Du Deine Ladenkunden bei Bedarf bevorzugst bedienst. Auch das gehört dazu, wie Händler so sind, wie sie sind...
Ich habe bei meinem heutigen Besuch beim Händler endlich erreicht, dass er auch mal zwei Träger bestellt (und morgen eine Lieferfrist bekommt, so hofft er)...
Und zum QR: Dennoch Danke für die wenig aufhellende Antwort. Heute hat sich aber ein neuer Verdacht ergeben ... mehr da wo es hingehört.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

AkkuSchrauber

Re: Warum manche Händler so sind, wie sie sind...

Beitrag von AkkuSchrauber »

genau solche " Patienten" wie von Kabee beschrieben waren für mich der Grund vor einigen Jahren den Einzelhandel zu verlassen. Habs bisher nicht bereut! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste