Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch

Beitrag von achim »

Auch von mir Beifall.
Gedacht hatte ich mir das ja schon so ungefähr, sber das so auszurechnen ist schon sehr engagiert.
Alleine schon vom Hubraum her ist klar dass da was nicht stimmen kann.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch

Beitrag von Andy_T »

Ganter Ingo™ hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 18:26
Allein die zehn größten Kreuzfahrtschiffe, die mit Schweröl und Diesel angetrieben werden, stoßen soviel Co2 aus, wie alle in Deutschalnd zugelassenen PKW im Jahr.
Nicht korrekt. PARTIKEL, aber nicht CO2. Bitte nochmal nachlesen.
In den meisten dieser Artikel wird leider nur ganz generell von "Emissionen" gesprochen, was grob vereinfachend ist.

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch

Beitrag von Alf »

Ganter Ingo™ hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 19:03
Besonders bei Rentner/*innen. :lol:
Heißt das dann nicht besser: Rentnerinnen / Rentneraußen als mit solch einem Genderschwachsinn. Das wäre mein Beitrag zur deutschen Sprache...... :lol: :lol:
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch

Beitrag von Evolution »

Das ist eben Deutschtümelei, wie sie es sonst nicht auf der Welt gibt.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch

Beitrag von callmeuhu »

Evolution hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 18:58
Wenn wir über Elektrokleinstfahrzeuge mit Maximalgeschwindigkeit 20 km/h reden, dürfen die als straßenzugelassene Fahrzeuge nur auf dem Radweg fahren. Nur wenn ein solcher nicht vorhanden ist, müssen sie auf die Straße ausweichen.

Die E-Scooter wie Revoluzzer mit höherer Geschwindigkeit dürfen natürlich nicht auf dem Radweg sondern nur auf der Straße fahren. Diese haben aber in der Regel auch ein größeren Reifendurchmesser. Die Revoluzzer haben zum Beispiel durchweg einen Reifendurchmesser von 40 cm.

http://www.der-revoluzzer.de/modelle-3-0.html
es wollen ALLE auf dem Radwegen und auf den Gehwegen fahren und NIEMAND fühlt sich mit den Kisten auf der Straße sicher. Auf den Radwegen und auf den Gehwegen kommt es dann zum Konflikt. Ich bin als Fahrer eines E-Krad aussen vor,weil ich den unu sicher im Straßenverkehr bewegen kann.
Ich muss auch dieses Chaos nicht ordnen. Mir gehen die Toten und Schwerverletzen gewaltig am Kofferraum vorbei :!:

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... ritik.html

Wenn es in dem Tempo so weitergeht, sind die Dinger in spätestens einem Jahr verboten :roll:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch

Beitrag von Evolution »

Dafür gibt es viel zu viele Befürworter (Fahrer). Das kann sich keine Partei politisch leisten. Die Polizei bekommt die Aufgabe zugewiesen, Ordnung zu schaffen. Das geht nur mit Personaleinsatz und erhöhter Kontrolldichte. Letztendlich ein Finanzierungsproblem.

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch

Beitrag von Dejo »

Das ganze Leihgeschäft hat aus meiner kl. Sicht auch was mit (fehlender) Sozialisation zu tun: Dem Endkunden scheint es nicht selten scheißegal, wie man mit dem Leihgegenstand umgeht (ist ja nicht seiner, den Schaden trägt er i.d.R. nicht, dass er in den Endpreis einfließt, interessiert nicht). Das bemerkt man ja schon daran, wie die Teile abgestellt werden, zum Teil mitten auf dem Bürgersteig, natürlich quer, damit keiner vorbeikommt. Betrifft Leihroller, Tretroller und leihräder gleichermaßem. Die LeihRollerfahrer scheinen subjektiv noch am harmlosesten zu sein, was aber auch nichts bedeutet und nicht stimmen muss. So kommen wenigstens manche doch noch zu ihrem kleinen Sport, wenn sie über Leihgeräte hinwegsteigen oder diese versetzen müssen :mrgreen: . Das ist wohl nicht nur in Berlin so krass:

Tretroller-Weitwurf. Eine Mitarbeiterin von COUP berichtete mir mal, dass auch COUP schon Gogoros aus dem Landwehrkanal fischen musste. Tja .... so sind die Menschen.

Nice sunday.
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch

Beitrag von Evolution »

Ich befürchte auch, dass Sharingsysteme auf Dauer keine Chance haben, sich durchzusetzen.

Dazu gehen die Entleiher einfach zu schlecht mit den E-Tretrollern, E-Rollern oder Fahrrädern um. Dazu kommt noch der häufig zu beobachtende Vandalismus. Beides führt zu erheblichen Wartungsaufwand und/oder vorzeitiger Unbrauchbarkeit der Fahrzeuge.

Die Fahrentgelte sind zudem nicht kostendeckend, so dass die Firmen nicht Gewinne erzielen können. Letztendlich trägt der Shareholder die Verluste. Der Totalausfall der Firmen verzögert sich nur deswegen, weil ständig neues Geld nachgeschossen wird. Wenn die Beteiligungsgesellschaften und Einzelanleger merken, dass keine Gewinne erzielt werden, springen sie schnell ab und dann kippt das Ganze.

Benutzeravatar
Ney
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Mär 2019, 19:06
Roller: Peugeot Kisbee RS
PLZ: 42655
Kontaktdaten:

Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch

Beitrag von Ney »

Also wenn man bedenkt, dass man teilweise günstiger Autos leihen kann als diese E-Scooter :D....
Denke schon, dass es sich noch lohnt.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch

Beitrag von Evolution »

Bei einer durchschnittlichen Lebensdauer von 3 Monaten kann ich mir das nicht vorstellen.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste