Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch
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Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
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Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch
Selbstverständlich sind alle Leih-E-Scooter versichert und haben eine Versicherungsplakette.
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Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch
Wow. So viel Intoleranz und Bedenkenträgerei zu dem Thema in einem E-Roller Forum ist echt krass.
Und vermutlich nur in Deutschland denkbar.
Der Skandal sind die zwei Tonnen Blech, mit denen die Straßen verstopft und die Umwelt verpestet werden. Nicht diese Tretroller mit bisschen Elektromotor.
Und vermutlich nur in Deutschland denkbar.
Der Skandal sind die zwei Tonnen Blech, mit denen die Straßen verstopft und die Umwelt verpestet werden. Nicht diese Tretroller mit bisschen Elektromotor.
- Ganter Ingo™
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Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch
Nein, der Skandal sind die über 200 Tonnen Blech und Stahl, die sich für die Tourismusindustrie in der Luft und auf dem Wasser bewegen. Allein die zehn größten Kreuzfahrtschiffe, die mit Schweröl und Diesel angetrieben werden, stoßen soviel Co2 aus, wie alle in Deutschalnd zugelassenen PKW im Jahr.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
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- Alf
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Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch
Ich war zwei Jahrzehnte Feuerwehrmann, und mußte auch Unfallopfer von der Straße kratzen.
Wenn damals solch ein Schwachsinn möglich gewesen wäre, dann wäre ich entweder garnicht in die Feuerwehr eingetreten, oder hätte nach solch einem unnötigen Einsatz am nächsten Tag meine Uniform in der Kleiderkammer abgegeben.
Ich bin nicht bereit meine psychische Gesundheit für Schwachköpfe zu gefährden. Das habe ich auch bei Selbstmordeinsätzen nicht getan, da bin ich einfach zu Hause geblieben.
Wie schonmal gesagt: angeblich sind wir alle von mündigen Bürgern umgeben....................
@Toad:
Den Daumen hast Du von mir versehentlich erhalten.
Wenn damals solch ein Schwachsinn möglich gewesen wäre, dann wäre ich entweder garnicht in die Feuerwehr eingetreten, oder hätte nach solch einem unnötigen Einsatz am nächsten Tag meine Uniform in der Kleiderkammer abgegeben.
Ich bin nicht bereit meine psychische Gesundheit für Schwachköpfe zu gefährden. Das habe ich auch bei Selbstmordeinsätzen nicht getan, da bin ich einfach zu Hause geblieben.
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@Toad:
Den Daumen hast Du von mir versehentlich erhalten.
Zuletzt geändert von Alf am So 14. Jul 2019, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
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Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
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Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch
Es wäre auch denkbar, dass es mehrere Skandale gibt, oder?Ganter Ingo™ hat geschrieben: ↑So 14. Jul 2019, 18:26Nein, der Skandal sind die über 200 Tonnen Blech und Stahl, die sich für die Tourismusindustrie in der Luft und auf dem Wasser bewegen. Allein die zehn größten Kreuzfahrtschiffe, die mit Schweröl und Diesel angetrieben werden, stoßen soviel Co2 aus, wie alle in Deutschalnd zugelassenen PKW im Jahr.
Jedenfalls nicht diese Tretroller, über die sich gerade so viele Deutsche aufregen, während sie woanders halt einfach rumfahren.
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Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch
Aufregen ist in Deutschland eben sehr beliebt.
- Ganter Ingo™
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Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch
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Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch
Da gebe ich Gunter Gander recht. Bin selbst in diesem Alter. Wie soll den eine Lobby entstehen ? Bei mir in der Gegend gab es schon immer
die s.g. Behinderdeten-Gefährte zu sehen. Aktuell in vier Wochen ein Uno-Roller, recht viele e-Fahrräder mit aufsitzender älterer Generation, ein Tretroller ohne Anmeldung. Das ist sicher nicht repäsentativ, sagt mir aber das von Nichts nichts kommt. Deswegen auch meine Anfrage in meiner Umgebung: viewtopic.php?f=43&t=9490.
die s.g. Behinderdeten-Gefährte zu sehen. Aktuell in vier Wochen ein Uno-Roller, recht viele e-Fahrräder mit aufsitzender älterer Generation, ein Tretroller ohne Anmeldung. Das ist sicher nicht repäsentativ, sagt mir aber das von Nichts nichts kommt. Deswegen auch meine Anfrage in meiner Umgebung: viewtopic.php?f=43&t=9490.
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Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch
Das kann wohl kaum hinkommen: Wenn ca. 50.000.000 PKW jährlich je 15.000 km fahren und dabei 5 kg Kraftstoff auf 100 km verbrauchen, so ist der Gesamtverbrauch in Deutschland 3,75*10^10 kg/a oder 3,75*10^7 t/a. Bei 10 Schiffen müsste jedes 3,75*10^6 t/a oder 10,3*10^3 t/d verbrauchen, um auf den gleichen Wert zu kommen. 10.000 t pro Tag!, d. h. nach anderhalb Wochen wäre der Tank sogar dann leer, wenn das ganze Schiff nur aus Tank bestehen würde. Realistisch sind etwa 150 t/d.Allein die zehn größten Kreuzfahrtschiffe, die mit Schweröl und Diesel angetrieben werden, stoßen soviel Co2 aus, wie alle in Deutschalnd zugelassenen PKW im Jahr.
Da Treibstoff eben zu maximal 100 % aus Kohlenstoff bestehn könnte (Wert liegt zw. 82 und 87%, z. B Heptan C7H16: 84%) und aus 12 g Kohlenstoff bei vollständiger Verbrennung 44 g CO2 werden, lässt sich der Kraftstoffverbrauch linear auf den CO2-Ausstoß umrechnen.
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Re: Tretrollerfahrer vereint und wehrt euch
Ich liebe solche Antworten! Hut ab!Gluehbert hat geschrieben: ↑So 14. Jul 2019, 21:55Das kann wohl kaum hinkommen: Wenn ca. 50.000.000 PKW jährlich je 15.000 km fahren und dabei 5 kg Kraftstoff auf 100 km verbrauchen, so ist der Gesamtverbrauch in Deutschland 3,75*10^10 kg/a oder 3,75*10^7 t/a. Bei 10 Schiffen müsste jedes 3,75*10^6 t/a oder 10,3*10^3 t/d verbrauchen, um auf den gleichen Wert zu kommen. 10.000 t pro Tag!, d. h. nach anderhalb Wochen wäre der Tank sogar dann leer, wenn das ganze Schiff nur aus Tank bestehen würde. Realistisch sind etwa 150 t/d.Allein die zehn größten Kreuzfahrtschiffe, die mit Schweröl und Diesel angetrieben werden, stoßen soviel Co2 aus, wie alle in Deutschalnd zugelassenen PKW im Jahr.
Da Treibstoff eben zu maximal 100 % aus Kohlenstoff bestehn könnte (Wert liegt zw. 82 und 87%, z. B Heptan C7H16: 84%) und aus 12 g Kohlenstoff bei vollständiger Verbrennung 44 g CO2 werden, lässt sich der Kraftstoffverbrauch linear auf den CO2-Ausstoß umrechnen.
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