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Da bist Du auf dem Holzweg. Die kleinen 14 Zoll Reifen und die Beschaffenheit der Radwege lassen keine höheren Geschwindigkeiten als 15 bis 20 km/h zu. Im Berufsverkehr bin ich auf der Straße ein Hindernis, welches sich selbst gefährdet.
Du bist aber verpflichtet auf der Straße zu fahren, ob dir das passt oder nicht. Warum kaufst du so eine Kiste, wenn die CoC nicht mal so viel Wert ist, wie das Papier, auf dem sie gedruckt ist ?
Wenn solche Gefährte nur dafür gekauft werden, damit mit ihnen rechtswidrig auf dem Radwegen geheizt wird, dann müssen sie aus dem Verkehr gezogen werden.
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
Wenn wir über Elektrokleinstfahrzeuge mit Maximalgeschwindigkeit 20 km/h reden, dürfen die als straßenzugelassene Fahrzeuge nur auf dem Radweg fahren. Nur wenn ein solcher nicht vorhanden ist, müssen sie auf die Straße ausweichen.
Die E-Scooter wie Revoluzzer mit höherer Geschwindigkeit dürfen natürlich nicht auf dem Radweg sondern nur auf der Straße fahren. Diese haben aber in der Regel auch ein größeren Reifendurchmesser. Die Revoluzzer haben zum Beispiel durchweg einen Reifendurchmesser von 40 cm.
Was ist denn mit euch los?
Worum geht es hier denn eigentlich?
Ich fahre auch mit dem Revo auf dem Radweg, mitunter sogar ein Stück auf dem Gehweg und noch nie hat sich jemand beschwert.
Natürlich immer in dem Bewusstsein niemanden zu stören oder zu gefährden.
Es geht doch in Zeiten extremen Verkehrsaufkommens darum, für jede Situation das geeignetste Verkehrsmittel auszuwählen, das am wenigsten Platz braucht und den jeweiligen Bedingungen am ehesten gerecht wird.
Scooter wie der Revoluzzer bringen ausschließlich auf der Straße eigentlich keinerlei Vorteil. Ebenso gut kann man da Roller fahren. Die haben bessere Bremsen und eine bessere Fahrstabilität.
Aber der Revo ist super um sich durchzumogeln, da schmäler und wendiger.
Die Tretroller sind super für die kurze Entfernung bis 5 km und wenn kein Gepäck benötigt wird, wenn Radwege vorhanden sind und die Strassen verstopft sind.
Ich hätte kein Problem damit auch auf überwiegend freien Gehwegen zu fahren. Natürlich freundlich lächelnd und äusserst behutsam.
Letztlich geht es hier nicht um Fahrspaß, sondern darum, so schnell und stressfrei ans Ziel zu kommen wie möglich.
Tretroller können da durchaus eine Lücke füllen.
Da ich praktisch alle Fahrhrzeugkategorieen besitze, kann ich die Vor- und Nachteile beurteilen.
Vernünftiges Verhalten vorausgesetzt ist ein friedvolles Nebeneinander sehr wohl möglich.
Einfach die Kackdinger polizeimäßig in Ruhe lassen, Versicherungsschutz für diesen Mist aussetzen, und ganz schön schnell ist dieser Gehirnklemmer aus der Welt.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus
Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen! Unbekannter Autor
Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2
@ callmeuhu
Naja, nach über 10 Jahren die ich in NL wohne weiß ich so einiges
Und Deutsche sind vor 40 Jahren schon rüber nach NL gefahren um da Teile zu kaufen damit sie ihre Mofs Und Kleinkrafträder anständig frisieren konnten
Ich finde die Roller ansich schon gut, aber die eKFV problematisch. Sie hätten diese Roller einfach den Leichtmofas zuordnen sollen, dann wären sie zB führerscheinpflichtig. So kann man jede Trunkenheitsfahrt exakt genauso ahnden, wie beim Auto. Wer also mit mehreren Promille einen Unfall verursacht, geht erstmal wieder zu Fuß und darf sich mit der MPU vergnügen!
Und gegen das E-Tretroller-Sharing-Chaos in den Großstädten würde helfen, wenn die Verleiher sie nur mit fixen Stationen (wie bei Leihfahrrädern) anbieten (dürften). D.h. die Kostenpflichtigkeit endet erst mit dem Einrasten an der Station. Das könnte man dann technisch gleich mit dem Aufladen verbinden, so entfielen dann auch die umwelttechnisch problematischen nächtlichen "Juicer-Fahrten".
Also erstmal - gegen TRETroller hat sicher niemand was, außer sie sind elektrisch angetrieben.
Entsprechen die Fahrzeuge der Scooter-Verleiher in Deutschland eigentlich der Kleinfahrzeugverordnung, bzw. sind sie als Mofas zugelassen? Sonst kann man sich da ja schon auf mögliche Polizeikontrollen gefasst machen...