E-Rollertreffen Berlin

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Antworten

Wann passt es euch ein Berlintreffen am besten?

Juli
9
24%
August
4
11%
September
7
18%
Oktober
1
3%
Montag oder Dienstag
0
Keine Stimmen
Mittwoch
0
Keine Stimmen
Donnerstag
0
Keine Stimmen
Freitag
1
3%
Samstag
9
24%
Sonntag
7
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Marsmo
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:58
Roller: Niu NQI Sport (2020)
PLZ: 13***
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

E-Rollertreffen Berlin

Beitrag von Marsmo »

Nachtrag 14.07.2020

Ergebnis:

Wann: 25.07.2020
Wo: Weltwirtschaft am HKW, John-Foster-Dulles-Allee 10, 10557 Berlin
https://www.google.de/maps/place/Weltwi ... 13.3652198
Uhrzeit: so 14 Uhr (verhandelbar)

Mitbringen:
- VSM wollte seinen Verteiler mitbringen, evtl finden wir ja eine Ladesäule. Danke dafür!
- E-Roller mit zubehör :) Zeigt her was ihr habt :D
- Nichtalkoholisches, Restaurant/Cafe/ Lokalität ist vorhanden.
- Ich würd was zu Knabbern mitbringen.
- Für mich sind auch E-Rollerbegeisterte herzlich willkommen, so bringen wir die E Wende vorran!

Optional:
- Eine kleine Rudnfahrt durch das Regierungsviertel, Friedrichstraße,
Gruppenfoto am Brandenburger Tor?

Nachtrag Ende.





Bei uns im NIU Thread wurde schon öfters (teilweise auch erfolgreich) versucht ein Treffen für Berliner zu organisieren. Ich dachte mir da wieso die anderen E-Rollerfahrer ausschließen, ist ja evtl ganz interessant mal verscheidene E-Roller auf einem Haufen zu sehen und bestaunen zu können, vorallem da einige ja doch kreativ beim Umbau sind :D

Daher die Frage, wer aus Berlin hat Lust mitzumachen? Es sollte zentral sein, damit alle die Chance haben hinzufahren (und zurück zu kommen) also z.B. Brandenburger Tor, Alex,... und wer noch restakku hat kann sich gerne auf eine kleine Innenstadt Tour einlassen.

Ich schmeiß jetzt einfach mal ein paar Monate in den Raum. Bitte abstimmen (2 Antworten, einmal den Monat und einmal einen Tag bitte) und auch gerne einen Kommentar dalassen:
- Vorschlag eines Treffpunktes
- evtl schon konkreten Termin
- welchen E-Roller habt ihr (um mal einen Überblick zu bekommen, find ich interessant...)
- was euch sonst so einfällt

so haben wir einen Thread zum Organisieren. :)

Gruß
Marsmo
Zuletzt geändert von Marsmo am Di 14. Jul 2020, 09:58, insgesamt 3-mal geändert.

Marsmo
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:58
Roller: Niu NQI Sport (2020)
PLZ: 13***
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E-Rollertreffen Berlin

Beitrag von Marsmo »

Ich find Brandenburger Tor als treffpunkt gut. Viel Platz um da zu stehen udn sich auszutauschen, recht zentral, möglichkeiten einen Biergarten aufzusuchen, nette Strecken für eine kleine Rundfahrt.
Niu NQI (besser bekannt als N1S)
Freu mich auf euch :D

AkkuSchrauber

Re: E-Rollertreffen Berlin

Beitrag von AkkuSchrauber »

da kannst du dann für die vielen Touries gleich ne Promo machen. :mrgreen:

mal ein Treffpunkt von mir in der Nähe vom Brandenburger Tor: so zwischen Glockenturm und "schwangerer Auster"
https://www.google.de/maps/place/Weltwi ... 29616c1e4e
https://weltwirtschaft.berlin/
durch die Parkplätze am Glockenturm gibts viel Stellplatz und man ( oder Frau ;) ) sitzt am Wasser.

ich fahre übrigens einen N1 Sport 2019
Zuletzt geändert von AkkuSchrauber am Mi 24. Jun 2020, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Marsmo
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:58
Roller: Niu NQI Sport (2020)
PLZ: 13***
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E-Rollertreffen Berlin

Beitrag von Marsmo »

Aktuell sind Touris ja Mangelware :D
den genauen Platz (geschützt vor Touris) kann man dann ja noch suchen :)

Außerdem haben wir doch einen Bildungsauftrag. ERoller statt Stinker. (sodicht an den Regierungsgebäude müssen wir nur aufpassen das Sie nicht denken wir sind eine Demo oder ein E-Roller Lobbyverband :lol: )

Marsmo
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:58
Roller: Niu NQI Sport (2020)
PLZ: 13***
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E-Rollertreffen Berlin

Beitrag von Marsmo »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 08:28
mal ein Treffpunkt von mir in der Nähe vom Brandenburger Tor: so zwischen Glockenturm und "schwangerer Auster"
https://www.google.de/maps/place/Weltwi ... 29616c1e4e
https://weltwirtschaft.berlin/
durch die Parkplätze am Glockenturm gibts viel Stellplatz und man ( oder Frau ;) ) sitzt am Wasser.
Guter Platz :D vielen Dank!

AkkuSchrauber

Re: E-Rollertreffen Berlin

Beitrag von AkkuSchrauber »

Marsmo hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 08:52
den genauen Platz (geschützt vor Touris) kann man dann ja noch suchen :)
Am WE nen geschützten Platz finden? Unmöglich! :mrgreen:

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: E-Rollertreffen Berlin

Beitrag von STW »

Touris laufen hier schon wieder eine Menge herum, auch die Spreeschifffahrt ist wieder aktiv.
Im Regierungsviertel stehen genügend E-Roller herum. Zu besten Tageszeiten gehe ich eine Zigarillolänge um den Block und sehe 5 Nius, zwei UNUs, eine SuperSoco, und dann noch die ganzen Leihroller.

Termin: einfach einen ansetzen, wer kann, der kann. Ich fände ein "After-Work"-Treffen ok, am Wochenende bin ich zumeist mit meinen anderen Hobbys beschäftigt oder muss bei der Hausdame Präsenz zeigen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

AkkuSchrauber

Re: E-Rollertreffen Berlin

Beitrag von AkkuSchrauber »

STW hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 09:37
...beschäftigt oder muss bei der Hausdame Präsenz zeigen.
:lol: es geht aber doch sicher auch mal 2 Stunden ohne, oder?

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: E-Rollertreffen Berlin

Beitrag von STW »

2 Stunden ginge. Aber da die Fahrt nach Berlin Mitte zwischen 53-57 Minuten dauert, könnte ich längstens auf 6 - 14 Minuten bleiben. Die Zeit reicht nicht aus, um mich von allen negativen Seiten her ausreichend zu zeigen. :D
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Marsmo
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:58
Roller: Niu NQI Sport (2020)
PLZ: 13***
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E-Rollertreffen Berlin

Beitrag von Marsmo »

STW hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 10:46
2 Stunden ginge. Aber da die Fahrt nach Berlin Mitte zwischen 53-57 Minuten dauert, könnte ich längstens auf 6 - 14 Minuten bleiben. Die Zeit reicht nicht aus, um mich von allen negativen Seiten her ausreichend zu zeigen. :D
Mach einfach eine kurze Powerpoint von deinen schimmsten seiten die lassen wir dann (auch wenn du wieder weggestomert bist) einfach laufen :D So verpasst es keiner :D

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste