Remo Klawitter, bekannt als ZeroPionier und Mitorganisator, schrieb eben per Email, dass sie in ein bis zwei Wochen entscheiden werden, welcher der Bewerber wird mitfahren können / dürfen / müssen
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Holy Moly, das sind ja Zugangskriterien. E-Moppedfahrer dürfte es schon nicht viele geben, und welche, die es bis dahin schaffen, noch weniger. Aber spätestens bei dem WIFI-Hotspot-Zwang wäre ich raus, auch wenn ich eine nagelneue Zero FX vor der Tür hätte...
Ich werde das 12V ACCESSORY SOCKET KIT 10-07504 von Zero brauchen für die WiFi Geschichte, aber das werde ich erst bestellen, wenn ich zugelassen werde für das Pace Race...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Jetzt bin ich in der schwierigst-möglichsten Lage: Ich bin jetzt einer von 2 möglichen Nachrückern, also nur ein "fast"-Teilnehmer, wie es Jochen so schön ausgedrückt hat im Email.
In ca. einer Woche wird der Start-Ziel-Ort bekanntgegeben, die 10 festen Teilnehmer wissen es schon, denn sie konnten schon das Hotelzimmer buchen.
Ich muss jetzt also auf "hätte-wäre-wenn" planen:
- kaufe und baue ich trotzdem die 12V Steckdose rechts am Lenker ein?
- Schwager bitten, seinen Transporter für das Wochenende frei zu halten, mit dem er normalerweise Quads abholt oder abliefert
- Schwiegervater auf Abruf bereit halten, selbigen Transporter ggf. teils in den Harz und Zurück zu fahren in den Wilden Süden
Es ist natürlich schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit gegeben, dass einer der 10 ausfällt, aber gleich zwei? Und bis wann kann ein Einspringen noch nötig werden? Fragen über Fragen, Ungewissheit in bester Covid-19-Pandemie Tradition...
@Flyer3w, wie sieht es bei Dir aus mit der Bewerbung?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Ist doch bestimmt ein Zigarettenanschluss? Ich hab bessere Erfahrungen mit USB gemacht was Kontakt bei Erschütterungen angeht. Und den würde ich eh haben wollen. Kaum nen Zehner zum irgendwo beim Tagfahrlicht reinfummeln
Ich denke, dass sie die Teilnehmerzahl etwas an die Lademöglichkeiten entlang der Strecke angepasst haben. Denn blöd wird so eine Vergleichsfahrt, wenn einige Teilnehmer warten müssen an Lademöglichkeiten, bis andere fertig sind. So etwas erzeugt unnötigen Frust, wie man beim E-Cannonball teils sehen kann. Durch Limitierung auf 10, und hoffentlich auch noch guter Durchmischung der Lademöglichkeiten (Schuko, Typ 2, CCS), können z.B. an einem der gängigen tripple-Charger gleich zwei Teilnehmer gleichzeitig laden, mit CCS und Typ 2...
Danke für die Guten Wünsche!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden