Berliner E-Rollerist*innen-Treffen am 31.7.2021

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.

Teilnahme

Umfrage endete am Mo 26. Jul 2021, 18:49

Ja, ich nehme relativ sicher teil, bitte reservier mir einen Platz am Tisch im Heuberger (ab 17 Uhr am 31.7).
4
21%
Nein, ich kann oder mag nicht
15
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
techsoz
Beiträge: 1594
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: Niu N1s (2017), GTS Sport, Horwin CR6
PLZ: 10245
Kontaktdaten:

Berliner E-Rollerist*innen-Treffen am 31.7.2021

Beitrag von techsoz »

Liebe alle,
wollen wir uns am 31.7. einmal auf einen Forentausch treffen?

Der Vorschlag wäre sich im Umfeld dieses Events am Gasometer Schöneberg zu treffen. https://www.eventbrite.de/e/elmob-2021- ... 9299124971
(falls jemand von euch möchte, könnte er/sie auch bei den Veranstaltenden anfragen ob wir da offiziell dabei sein können/sollen), ansonsten würde man sich da einfach rumtreiben.

Vorschlag wäre dann, dass ich im Heuberger dort in der Nähe (5-10 min zu Fuß, mit Roller schneller) ;)
Das hat einen netten Biergarten und man sollte da am Platz an der Cheruskerstraße auch die Roller hinschieben und von allen Seiten bestaunen können.

In der Leberstraße ist eine Ladesäule, wir müssten nur irgendwie dafür sorgen dass die für uns reserviert ist, ggf. kann ich etwas früher schon eineN Roller ranhängen oder einen Kumpel fragen, der da wohnt.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-6/12537/

Zur Not kann man auch auf dem Euref Campus im Parkhaus laden (hab ich gestern gemacht, ging, mit Typ2 Adapter, leider halt noch 6 Euro Parkgebühren da gelassen), oder auf dem Campus an den Laternensäulen (die kenne ich aber noch nicht).

Bitte tragt euch über die Umfrage bis zum 26.7. ein, besser früher, dann kann ich schonmal reservieren und ggf. erweitern.

Treffpunkt 17.00 Uhr am Heuberger, vorher ggf. bei der Veranstaltung auf dem Campus.

P.s. bitte kommt getestet/geimpft.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 2911
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berliner E-Rollerist*innen-Treffen am 31.7.2021

Beitrag von vsm »

Ich werde dabei sein (auch schon beim ElMob auf dem Campus) und komme mit vollem Impfschutz. ;)

Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 83
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: Efun Puma 9 kW
PLZ: 52372
Kontaktdaten:

Re: Berliner E-Rollerist*innen-Treffen am 31.7.2021

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Ich würde gerne kommen, bräuchte aber einen 25 kWh Akku, um die Strecke zu schaffen.
Ich wünsche euch viel Spaß und macht mal Werbung für die E Mobilität und das leise fahren deutlich mehr Spaß macht als mit den lauten Dreckschleudern andere Mitmenschen zu nerven.

Benutzeravatar
Leuter
Beiträge: 56
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 09:33
Roller: Super Soco TSX
PLZ: 13357
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berliner E-Rollerist*innen-Treffen am 31.7.2021

Beitrag von Leuter »

Ich war noch nie bei einem E-Zweirad-Treffen, deshalb mal eine Frage:
Ist das Treffen auf Roller-Fahrer beschränkt oder sind Moped-Fahrer auch willkommen?
Gruß, Leuter.

Super Soco TSX

Harryjuergen
Beiträge: 95
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Berliner E-Rollerist*innen-Treffen am 31.7.2021

Beitrag von Harryjuergen »

Leider zu weit weg. Vl. kann man dieses in OWL ja auch mal machen

Benutzeravatar
techsoz
Beiträge: 1594
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: Niu N1s (2017), GTS Sport, Horwin CR6
PLZ: 10245
Kontaktdaten:

Re: Berliner E-Rollerist*innen-Treffen am 31.7.2021

Beitrag von techsoz »

ich war auch noch nie bei einem, aber wieso sollte das irgendwie beschränkt sein? Man kann sich doch für Gespräche über ein Thema interessieren auch wenn man ein anderes Fahrzeug fährt, oder? ;)

P.s. ich glaub ich komm auch mit der CR6...oder doch mit dem umgebauten NIU, mal kucken ;)
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 16. Jul 2021, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 2911
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berliner E-Rollerist*innen-Treffen am 31.7.2021

Beitrag von vsm »

techsoz hat geschrieben:
Fr 16. Jul 2021, 09:47
ich war auch noch nie bei einem, aber wieso sollte das irgendwie beschränkt sein? Man kann sich doch für Gespräche über ein Thema interessieren auch wenn man ein anderes Fahrzeug fährt, oder? ;)
So sehe ich das auch… 😉

HansBommel
Beiträge: 31
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:37
Roller: Yadea G5
PLZ: 10369
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Telefonie
Kontaktdaten:

Re: Berliner E-Rollerist*innen-Treffen am 31.7.2021

Beitrag von HansBommel »

Moin Gemeinde,

ich habe mich angemeldet und versuche dabei zu sein, bin gespannt und neugierig auf alle "Elektriker" aus Berlin und dem Umland. :roll:

Grüße Hans

Vectrixuwe
Beiträge: 22
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:35
Roller: Vectrix Li++
PLZ: 33803
Kontaktdaten:

Re: Berliner E-Rollerist*innen-Treffen am 31.7.2021

Beitrag von Vectrixuwe »

Harryjuergen hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 20:36
Leider zu weit weg. Vl. kann man dieses in OWL ja auch mal machen
Berlin ist für mich auch etwas zu weit weg um mal eben sich zu treffen. Auch wenn mein Eisbär die Hundert am Stück schafft und mittels 7,2 kW Lader schnell wieder auf der Straße ist so sind es doch 400 km ein Weg. Aber wir haben hier in OWL wohl auch genug Elektroroller am Start.
Wenn ich die Zeit hätte würde gern mal wieder den Roller an der O2 Arena abstellen. Vieleicht klappt es dann mal wieder das die Eisbären Saisonsieger werden.
Gruß Uwe

teal
Beiträge: 67
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 23:33
Roller: unu Scooter 2021 [4kW]
PLZ: 1024
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Product Person
Kontaktdaten:

Re: Berliner E-Rollerist*innen-Treffen am 31.7.2021

Beitrag von teal »

Falls ich bis dahin wieder einen fahrbaren Untersatz habe, würde ich dazukommen wollen :)

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast