Electric Ride Schönau 2021, 18.09.

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Electric Ride Schönau 2021, 18.09.

Beitrag von MEroller »

Am Samstag 18. September 2021 findet in Kooperation mit electrify-BW e.V. (da bin ich Mitglied!) der 2. „Electric Ride Schönau im Schwarzwald“ statt.

Mit Unterstützung der Elektrizitätswerke Schönau (EWS) treffen sich Fahrerinnen und Fahrer von Elektro-Motorrädern im Wiesental zu einer gemeinsamen Ausfahrt, zum Fachsimpeln und zum Austausch – auch mit vom Motorradlärm betroffenen Anwohnern an beliebten Strecken.

Wir Motorradfahrerinnen und -fahrer zeigen, dass sich Engagement für die Umwelt und die Rücksicht auf Andere mit dem Vergnügen am eigenen Hobby verknüpfen lassen. Und wollen damit auch Zeichen setzen und Veränderungen anstoßen.

Anmeldung
Über folgenden Link kommt ihr auf das Anmeldeformular: https://forms.gle/KLW27PQttH9ptxvK9
Die Anmeldung ist freiwillig, es erleichtert uns aber die Organisation enorm.

Ablauf
Der grobe zeitliche Ablauf am 18. September sieht wie folgt aus – kann sich aber noch ändern (wir sind in der frühen Planungsphase):
Ihr und eure Fahrzeuge kommen einigermaßen aufgeladen aus dem Bett.
Morgens (8-10 Uhr) treffen wir uns in der Pension Goldmann zum Frühstück.
Danach gestärkt in die Ausfahrt – ab 10 Uhr. Die Route könnt ihr euch unten ansehen. Wir werden auch Pausen machen damit ihr etwas trinken könnt, eine Zigarette genießen, oder einfach um Fotos zu machen.
So gegen 13 Uhr kommen wir wieder in Schönau an.
Am Nachmittag können wir eine weitere Ausfahrt unternehmen, es gibt auch diverse Sehenswürdigkeiten die man individuell besuchen kann. Zum Beispiel ein Besucherbergwerk, die Klopfsäge in Fröhnd, Wasserfälle, uvm…
Weiter Infos zu Sehenswürdigkeiten gibt es hier: https://www.schwarzwald-tourismus.info/

Route
Die geplante Route ist etwa 80 km lang. Wir fahren im Uhrzeigersinn wunderbare geschlungene Schwarzwaldstraßen. Die gesamte Strecke zu fahren dauert über 2 Stunden (ohne Pausen) und ist teilweise auch anspruchsvoll. Wer möchte kann auch schon bei Hausen im Wiesental die B317 zurück Richtung Schönau nehmen.
https://goo.gl/maps/2pRPqXHpoFyWBoTdA

Unterkünfte
Sowohl der Campingplatz als auch die Pension Goldmann sind direkt neben dem (beheizten) Freibad von Schönau. Und am Freibad gibt es eine Schnelladesäule. Ausserdem ist der Energieversorger EWS direkt nebenan; und dort gibt es ebenfalls Lademöglichkeiten. Wir können uns also alle innerhalb von 5 Minuten treffen, zum Beispiel zu einer kleinen Ladeparty!

Bei der Pension Goldmann wollen wir uns zu einem gemeinsamen Frühstück treffen. Details dazu kommen noch.
Die Pension selbst ist inzwischen ausgebucht!

Freie Betten (EZ/DP) gibt es u.a. noch im Hotel 4 Löwen.

Weitere Unterkünfte könnt ihr hier finden (oder auch bei trivago, Booking.com, usw):
https://www.schwarzwaldregion-belchen.de

Kontakt und Social Media
Ihr müsst natürlich nirgends auf Social Media aktiv sein. Wenn ihr aber die ein oder andere zusätzliche Info bekommen möchtet, oder auch Bilder vom Event teilen wollt, dann werdet ihr hier fündig.

Facebook Event-Seite:
https://fb.me/e/TI0PlIlh

Facebook Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/411556303519302/

WhatsApp Gruppe mit den heißesten Infos:
https://chat.whatsapp.com/LTnvJH5UnGPLMMcdFhDtp7

Signal Gruppe mit den heißesten Infos:
https://signal.group/#CjQKIDoyFH95kCe7d ... hxqJFGA-oC

Ihr könnt mich auch direkt kontaktieren:
ers@christian-jog.de / Handy: 0176 24216472

Zur Seite direkt: https://www.electricrides.de/ers
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Electric Ride Schönau 2021

Beitrag von Evolution »

Ich empfehle die Schwarzwaldstube in Verbindung mit der Traube Tonbach. Ist zwar 2 Stunden entfernt, aber da gibt es lecker Essen. :D

Benutzeravatar
KW67
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 12:27
Roller: Zero SR ZF13.0
PLZ: 71263
Kontaktdaten:

Re: Electric Ride Schönau 2021, 18.09.

Beitrag von KW67 »

Ach das wäre mal recht interessant gewesen, noch dazu im schönen Schwarzwald. Aber da bin ich wahrscheinlich im Urlaub. Wenns doch möglich wäre melde ich mich, behalte das mal im Auge.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Electric Ride Schönau 2021, 18.09.

Beitrag von MEroller »

Wäre cool, wenn Du es möglich machen könntest :D

Ich habe jetzt mal ABRP beackert, mir eine gescheite Route samt 2 Ladestopps mit 7,9kW Ladeleistung nach Schönau zu zimmern, was garnicht so einfach war: Ich musste mir passende Ladestopps SELBER einfügen, weil ABRP darauf bestand, mir solchen Unfug wie Laden bei noch 54% in der Batterie vorzuschlagen... Unter "Better" verstehe ich da was anderes!

Jetzt wird das eine Hinfahrt über 193km, auch über'n Feldberg, mit Ladestopps in Rottenburg - ähem Rottweil natürlich (danke HerbyK!) - (beim Thyssen Aufzugs-Testturm, hoffentlich samt Imbiss, da zur Mittagszeit) und in Löffingen. Beide sind direkt neben der Route, mit nur minimalsten Umwegen. Die sollten 1h und ca. 50 Minuten betragen. Gesamtreisedauer werden gegen 4,5h sein.

Und dann kann ich Zero Pionier zurückzahlen, mit dem er mich in Festenburg beim Pace Race aufgezogen hat: "Diesmal bin ICH auf eigener Achse angereist, und DU mit dem Anhänger!" :lol:
Sein MICH aufziehen:
https://youtu.be/djXVQwh1_58?t=109

Und hier SEIN Test, drei Zeros auf einen Anhänger zu bekommen, zur Fahrt von Berlin nach Schönau:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Electric Ride Schönau 2021, 18.09.

Beitrag von HerbyK »

MEroller hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 13:59
Wäre cool, wenn Du es möglich machen könntest :D
.... Jetzt wird das eine Hinfahrt über 193km, auch über'n Feldberg, mit Ladestopps in Rottenburg (beim Thyssen Aufzugs-Testturm,......
Tipp-/Schreibfehler - das muß sicher Rottweil heißen
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Electric Ride Schönau 2021, 18.09.

Beitrag von MEroller »

HerbyK hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 15:35
Tipp-/Schreibfehler - das muß sicher Rottweil heißen
Korrekt, Rottweil natürlich :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Electric Ride Schönau 2021, 18.09.

Beitrag von MEroller »

So, die Vorbereitungen beginnen! Vorhin wieder den 7,9kW Laderucksack in der Garage gepackt, brauche ich für die 200km an- und Abfahrt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Electric Ride Schönau 2021, 18.09.

Beitrag von MEroller »

Gleich schmeiß ich mich in Schale und wuchte den schweren Laderucksack auf den Rücken, jetzt noch um einen Satz Ersatzkleider beschwert.
Erster Ladestopp gegen 12 beim Aufzugsturm In Rottweil, zweiter Ladestopp gegen 14 Uhr in Löffingen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Electric Ride Schönau 2021, 18.09.

Beitrag von MEroller »

Jetzt am zweiten Ladestopp in Löffingen - herrlich hier :D
E5B5356E-5A99-4BEA-9C93-C7D8F3DE8EFA.jpeg
B3C2FB19-B06F-4541-A7FB-F65353643034.jpeg
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Electric Ride Schönau 2021, 18.09.

Beitrag von Evolution »

Titisee und Schluchsee sind zwei reizende Seen, die einen Abstecher wert sind. Titisee ist touristisch erschlossener. Ich bin nächste Woche ab Freitag im Schwarzwald. :D

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste