elfo27 hat geschrieben:Aber mal was anderes: Dein neuer Avatar ist ja fast noch trostloser als meiner - schlimm, schlimm ...
Aber Eindrucksvoll
Zum fliegenden Wechsel: die Begründung der FIA dafür sind erhebliche Risiken, die entstehen würden, wenn beispielsweise nur ein Batteriewechsel statt Autowechsel gemacht würde:
Elektrische Hochspannung + Boxenstop-Hektik = unkalkulierbares Risiko für Leib und Leben der Beteiligten.
Aus demsleben Grund gibt es eine Mindestzeit für den Fahrzeugwechsel, um zu verhindern, dass Fahrer nur halb oder garnicht angeschnallt wieder losfahren.
Den Zuschauereinfluss finde ich, so wie er jetzt umgesetzt werden soll (vorab, nicht während dem Renngeschehen), ebenso absolut hanebüchen. Die F1-Lösung, die es einem dicht auffahrenden Verfolger automatisch ermöglicht, per Flachlegen des Heckspoilers mehr Überholpower auf einem geeigneten Steckenabschnitt zu haben finde ich weitaus gerechter. Nur - sowas auf einem Stadtkurs statt auf abgesperrter Rennstrecke ist natürlich eine besondere Herausforderung.