Autokorso Spritpreise

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2908
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Autokorso Spritpreise

Beitrag von Norbert »

Moin,

wir hatten die Meldung erst für einen Hoax gehalten aber sie haben es wirklich getan:
https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... eren-.html
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/meh ... ritpreise/
Immerhin haben sich ein paar davon die Karre kaputt gemacht.
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mit den Karren mit An- und Abfahrt 20-30€ an Sprit verfeuern, aus Protest gegen die hohen Spritpreise.
Als Satiriker bei Titanic oder dem Postillion muss man sich ja schon länger Sorgen um seinen Job machen aber das wird ja immer schlimmer.

Wenn die das wirklich weiterhin machen, hätte ich nicht schlecht Lust, da mal mitzufahren. Wenn ich denn in 2-3 Wochen meinen CE 04 habe.
Mit entsprechender Beschilderung am Roller wie "Stoppt Spritpreiswahn jetzt! - Fahrt elektrisch!" Oder "Gegen den Spritpreiswahn Tempolimit 120 jetzt!".
Klar, da macht man sich nicht nur Freunde aber für das Publikum in der City bestimmt eine Gaudi. Und wenn Energydrinkdosen fliegen - dafür hat man ja Schutzkleidung inkl. Helm.

Schilder wie "Stoppt den Strompreiswahn für E-Fahrzeuge!" würde ich nicht empfehlen. Das verstehen diese Bratzbirnen nicht, ist zu subtile Kritik. Nachher denken die noch, man wäre auf deren Seite.

Ich würde das sicher nicht bei deren Treffpunkt in Allermöhe machen sondern mich irgendwann einreihen und zum Ende hin auch wieder ausklinken. Diskutieren möchte ich mit denen nicht. Ich denke vor allem an die Strecke über den Kiez.

Ist hier noch einer aus HH so auf Zinne wie ich, um darüber nachzudenken, das wirklich durchzuziehen? Also eine Gegendemo mittendrin?

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2732
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Autokorso Spritpreise

Beitrag von Fasemann »

Da fällt einem nicht mehr viel dazu ein.....
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Hanseat
Beiträge: 49
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 13:08
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 21702
Wohnort: Ahlerstedt
Kontaktdaten:

Re: Autokorso Spritpreise

Beitrag von Hanseat »

Norbert hat geschrieben:
Mo 14. Mär 2022, 00:26
Ist hier noch einer aus HH so auf Zinne wie ich, um darüber nachzudenken, das wirklich durchzuziehen? Also eine Gegendemo mittendrin?
Halte ich für keine gute Idee. Einfach aus Gründen der Eigensicherheit.
Wenn die, wie zu lesen war, schon in den eigenen Reihen mehrere Auffahrunfälle produziert haben...
Außerdem schüttelt da doch eh jeder mit dem Kopf, der klar denken kann. Also lass sie posen.

Thomas75
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Roller: Elektro Frosch Big
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Autokorso Spritpreise

Beitrag von Thomas75 »

Seit doch froh wenn nicht jeder elektrisch fährt.
Sobald es genug E Fahrzeuge auf der Straße gibt fällt unserer Regierung auch dafür eine Steuer ein.
Von daher bin ich immer froh wenn nicht viele was fahren was ich fahre.

STW
Beiträge: 7316
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Autokorso Spritpreise

Beitrag von STW »

Nun ja. Das Barrel kostete auch schon mal mehr als heute, und trotzdem waren die Preise an der Tanke erheblich niedriger. Die Preise dürften von daher eher an Spekulanten, aber auch an den ganzen Extra-Aufschlägen liegen, die uns die Politik eingebracht hat. Der UKraine-Krieg ist es demnach nicht die Hauptursache, aber eine bequeme Ausrede.

Ich kenne einen Fahrer für einen "Paketdienst", die arbeiten "selbständig" zur Vermeidung des Mindestlohns. Der Bekannte wird in den nächsten Tagen das Ausfahren der Pakete drangeben, wie sein Bekannter beim anderen Paketdienst auch, weil er dann kein Geld mehr hat, er zahlt gegenwärtig drauf. Ist zwar blöde, wenn die Internetbestellungen nicht mehr an der Haustür angeliefert werden, aber das scheint je viele Leute nicht zu stören.
Und wenn Malte-Sören demnächst sein Tofu an der Ladentheke teurer bezahlen muss, weil das nicht ins Regal gebeamt, sondern vom Diesel-LKW angeliefert wird, dann wird er auch doof aus der Wäsche gucken. Von den Landwirten wollen wir mal gar nicht sprechen - Düngemittelpreise vervielfacht, Diesel verteuert, die müssen entweder die Preise kräftig anziehen oder lassen das Arbeit gleich sein. Das wird dieses Jahr noch lustig an den Ladenkassen werden.
Dazu kommen dann wirklich noch die kriegsbedingten Lieferausfälle aus der Ukraine und Russland.

Wenn man Spritkosten und bei den Lebenshaltungskosten einsparen will, dann ist der beste Weg, nicht mehr die Parteien zu wählen, die für die Preiserhöhungen verantwortlich sind.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Autokorso Spritpreise

Beitrag von callmeuhu »

ala Berufskraftfahrer (Bus) mache ich gerade eine Fortbildung zum Gefahrstoffbeauftragten (ADR). Man kann heutzutage keine 3 Monate mehr im Voraus planen und muss alternative Wege gehen
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Gluehbert
Beiträge: 601
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Autokorso Spritpreise

Beitrag von Gluehbert »

Wenn man ein Loch im Boot hat und unterzugehen droht, bohrt man halt ein zweites rein, damit das Wasser wieder rausfließen kann.

Grillparties laufen ab sofort unter "Protest gegen Massentierhaltung"

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Autokorso Spritpreise

Beitrag von ThoMadass »

Das erinnert mich irgendwie an die Pro-Diesel-Demos in und um Stuttgart... welche in der "feierlichen" Inbrandsetzung einer Luftmessstation mündeten. Monate später ging der Wahnsinn dann durch Anti-Impf (damals noch Masern) und später in der Que(e)rdenken-Demos über.

Zurück zum Thema: Anstatt die Ursachen zu erkennen (Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen) und Alternativen oder Vermeidungsstrategien zu suchen, wird halt zwanghaft versucht an der gewohnten Lebensweise bis zum Schluss fest zu halten.

Eins muss man Putin lassen, keiner hat es geschaft, nicht mal Greta, dass auf einmal erneuerbare Energien und E-Mobilität plötzlich so populär werden und man jetzt erkennt, dass man die letzten 20, 30 Jahre verpennt hat. Letzteres leider auch in Hinsicht auf adequate Verteidigungsmöglichkeiten.
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Autokorso Spritpreise

Beitrag von Andy_T »

Dazu fällt mir ja wirklich nur ein "Meme" ein ...
.
when a free market capitalist has to pay free market prices.jpg
.
Deutschland ist ja quasi eine "Insel der Seligen", wo die Spritpreise prozentuell nicht so stark ansteigen wie anderswo, da ein wesentlicher Bestandteil des Spritpreises ja die (im Gegensatz zur MWSt auf einen festen Betrag festgelegte) Energiesteuer ist...

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste