CE 04 Treffen Süd

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Antworten
Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1198
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

CE 04 Treffen Süd

Beitrag von PhilGHP »

Dieses Posting zweigt von viewtopic.php?p=247365#p247365 ab, damit wir dort nicht total offtopic werden. Noch nichts Substantielles, nur Geschwafel im Moment.
in66 hat geschrieben:
Di 29. Mär 2022, 11:43
Ein wenig Off-Topic und nicht emmisionsfrei ... und nein, ich möchte das Video nicht promoten .. es ist mir egal, wie oft das geklickt wird, war eh nur für ein paar Biker-Buddies overseas gemacht ....

... aber wer mal einen Motorradtrip an unsere wunderschöne Mosel plant, kann sich hier vielleicht einen Eindruck holen, wie sehr sich das lohnen wird.
Insbesondere am Tag 2 sind m.E. beeindruckende Aufnahmen dieser wunderschönen Landschaft entstanden.

https://youtu.be/C7BokhDH0aA

Ich habe mir schon Ladesäulen entlang der Strecke rausgesucht und möchte das im Sommer auch mal mit dem CE machen. Man kann sich die Ladezeit in dieser Gegend einfach nur durch gucken und staunen vertreiben.

BTW: ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben und dankbar für all die Infos um den CE 04, die ich hier schon bekommen haben. Und auch der Umgangston hier ist erfrischend freundlich und kameradschaftlich ... vereint durch die Vorfreude auf unsere neues Spaceship :D

Vielleicht können wir so etwas ja mal in einer CE Gruppe machen?
Woah, das ist weit weg fuer mich, da wirds dann auch mit dem CE 04 schwierig.
Bei uns im Hinterland gibt es immer wieder mal Ladesaeulen in grossen Orten. Man kann hier bei uns und in Oesterreich sehr schoene eineinhalbspurige Kleinstrassen fahren, im Hinterland ist es relativ ruhig, also wenig Verkehr, der bayerische Wald ist erreichbar, aber auch in der Naehe gibt es wunderbare kleine Routen, und "kleine Routen" waeren ja bei einem stationaeren Treffen eigentlich genau das richtige. Problematisch ist das Laden allerdings bei gemeinsamen Ausfahrten. Selten, dass man mal vier Ladeplaetze an einem Ort hat, normalerweise sind es eher zwei. Also das waere muehsam, da muesste man sich eine Strategie ueberlegen, wenn man gemeinsam fahren will. Wahrscheinlich wuerde man eher gemeinsam abhaengen aber einzeln oder maximal zu zweit fahren, oder aber sich beim ersten Ladestop dann aufteilen.

Wo ich es sehr schoen fand, das war letztens das MT-07 Treffen im Spessart. Das waere auch eine sehr coole Gegend im Grossraum Wuerzburg. Mit ca 450km Anreise waere das so gerade noch akzeptabel, denke ich. Da vergeht jedenfalls schon ordentlich viel Zeit mit Laden.
Zuletzt geändert von PhilGHP am Mo 20. Mär 2023, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
in66
Beiträge: 52
Registriert: Do 24. Mär 2022, 09:38
Roller: BMW CE 04 (offen)
PLZ: 52382
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung CE 04 Treffen

Beitrag von in66 »

Spessart ... scheint schön "in der Mitte" zu liegen.

Ich denke, wir sollten das auch ein wenig abhängig von den Interessenten machen und dann eine Location "irgendwo in der Mitte" zu finden.

Ich hätte Interesse und komme aus Niederzier zwischen Köln und Aachen. Der Spessart wären für mich knapp über 300km Anreise, also einmal Zwischenladen bei konstanten 15 Knoten Rückenwind :-)

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2908
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung CE 04 Treffen

Beitrag von Norbert »

Moin,

also da bin ich als HHer natürlich raus. Benenne den Titel doch um in "Treffen Süd/Mitte". Wir machen dann später einen weiteren Thread für den Norden auf. Unser E-Roller Treff in HH ist ja keine Tour und da überwiegen fast noch die 45er.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1198
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Ideensammlung CE 04 Treffen Süd oder Niederbayern

Beitrag von PhilGHP »

Wiederbelebungsversuch. Also hier in unserer Gegend in Niederbayern gibt es ausser meinem keine weiteren CE04, scheint es. Ich habe noch kein anderes Fahrzeug gesehen. Angeblich ist ein CE04 in Passau verkauft worden :)

Ich habe allerdings auch in München noch keinen anderen fahren gesehen, und dort fährt ansich alles rum.

Sollte im Raum Niederbayern oder Oberbayern doch noch jemand ausser mir unterwegs sein, let me know. Ein gepflegtes kleines entspanntes Treffen, gern mit kleiner Runde wäre immer schön.

In meiner Gegend habe ich beispielsweise ein paar wunderbare Touren ins Österreichische auf Lager, Lademöglichkeiten am Weg.

Auch ein Treffen Süd, also was grösseres in der weiteren Gegend wäre interessant. Man bräuchte halt Teilnehmer/innen und eine Organisation.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste