Intermot 2022

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von Afunker »

Weitere Bilder von der Intermot:
DSC02111.JPG
Zero S mit grösserem 14.4 Akku
DSC02112.JPG
Zero DSR mit Koffern 14.4 Akku
DSC02113.JPG
Tinbot ES1 und ES1 Pro
Einmal mit Strassenbereifung, einmal mit Grobstollenbereifung
DSC02114.JPG
Beschreibung Tinbot
DSC02115.JPG
Tinbot RS1 in Rot
DSC02117.JPG
Beschreibung Tinbot RS1
DSC02116.JPG
Typ 2 an RS1

Weitere Bilder von anderen Modellen folgen!
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von Afunker »

So versprochen die weiteren Bilder:
DSC02117.JPG
DSC02118.JPG
DSC02119.JPG
Art Chopper mit den Leistungsdaten
FD Motors noch nie gehört von der Marke....:
DSC02120.JPG
FC Motors
DSC02121.JPG
Etwas besonderes dazu:
Das hat weder Radnabenmotor, noch Mittelmotor mit Kette oder Riemen, sondern den Motor wie ein Getriebe direkt auf der Felge angeflanscht.
Wie man den runter bekommt, bei einem Reifenwechsel?
DSC02122.JPG
Horwin HT5
DSC02123.JPG
Leistungsdaten
Zuletzt geändert von Afunker am Do 13. Okt 2022, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von Afunker »

Kommen wir zu den Ovaobike Modellen:
Topmodell fast 15000 Euros ein strammer Preis...
DSC02124.JPG
DSC02125.JPG
DSC02126.JPG
Das für knapp 11000 Euro mit Radnabenmotor 8 KW in der Spitze 11 KW
DSC02127.JPG
DSC02128.JPG
DSC02129.JPG
DSC02130.JPG
Die MCR M unter dem Topmodell:

DSC02134.JPG
DSC02135.JPG
DSC02136.JPG
auch knapp 15000 Euro
Dann mal eine Firma die entnehmbare Akkus baut und verkauft:
DSC02138.JPG
DSC02137.JPG
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von Afunker »

Noch eine Chopper:
DSC02139.JPG
DSC02140.JPG
Dann mal das was geht (ginge) aus der Forschung der TU Darmstadt:
DSC02141.JPG
DSC02142.JPG
Akkufach mit Anschluss
DSC02143.JPG
Letzteres ist eine Studie, nicht käuflich, wird nur bei Rennen eingesetzt und hat einen riesigen, entnehmbaren Akku.
Soweit ich vom vor Ort anwesenden Leiter der Studie erfahren konnte,
kann das Motorrad von den Leistungsdaten her, etwas mehr als wie das schnellste und grösste Modell von Energica.
Übrigens: Von Energica habe ich nichts gesehen (oder vielleicht übersehen?).

Soweit mein Besuch auf der Intermot....
Zum Schluss noch ein Resümee meinerseits:
Es waren von Roller und Motorradherstellern ca. 70% (noch) mit Verbrennermodellen da. Der Rest waren mit E-Antrieb....
Das wird sich in den nächsten 3-4 Jahren drehen/wandeln....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von MEroller »

Vielen Dank Helmut fürs Teilhaben lassen an Deinem Intermot 2022 Besuch :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von Afunker »

Gerne!
Für mich war es auch sehr interessant, alle Neuheiten (gerade im E-Bereich) zu sehen, draufzusetzen, probieren was die Haltung angeht usw....
Fast hätte ich mir zum Messepreis eine MCR M von Ovaobike bestellt....(120 Km/h, mit Turbo kurzzeitig 130 Km/h, Reichweite bei 50 Km/h 230 Km) :roll:
Die Taiwanesen haben da was ganz schönes auf die Beine gestellt, wenn man bedenkt,
dass alle mit dem A1/B196 gefahren werden dürfen, eine Typ 2 Ladebuchse vorgesehen bzw. beim Topmodell vorhanden ist und Keyless Go verbaut ist.
Was aber der Lichtsensor sein soll, habe ich nicht erfahren können. Werde ich mal bei Ovaobike nachfragen.
Hört und liest sich für mich wie ein Sensor, an, der automatisch Abblendlicht und Fernlicht schaltet....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von ThoMadass »

Afunker hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 10:46

Etwas besonderes dazu:
Das hat weder Radnabenmotor, noch Mittelmotor mit Kette oder Riemen, sondern den Motor wie ein Getriebe direkt auf der Felge angeflanscht.
Wie man den runter bekommt, bei einem Reifenwechsel?
Haha, wie bei meinem E-Moped... hatte bisher noch keinen Reifenwechsel, aber ich frage mich auch was für ein Aufwand das dann werden wird :roll:

Danke für die Bilder und Bericht über die Intermot!
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von MEroller »

Afunker hat geschrieben:
Do 13. Okt 2022, 10:46
Bild
Etwas besonderes dazu:
Das hat weder Radnabenmotor, noch Mittelmotor mit Kette oder Riemen, sondern den Motor wie ein Getriebe direkt auf der Felge angeflanscht.
Wie man den runter bekommt, bei einem Reifenwechsel?
Das hatte schon der Vectrix VX1 so, der erste L3e-A1 Elektroroller auf dem Markt, vor vielen, vielen Jahren. Das Hinterrad ist da normalerweise schlicht davon abzuschrauben. Fertig :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von Afunker »

Danke MEroller für die Aufklärung diesbezüglich! War mir bisher unbekannt.
Habe bisher nur welche mit Radnabenmotor oder Mittelmotor und Kette/Riemen gesehen....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

der niederrheiner
Beiträge: 1267
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von der niederrheiner »

Tja, dann lassen wir uns mal überraschen, wie sich dann die Werkstatt-Situation für die eKfz entwickelt. . .


Stephan

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste