Intermot 2022

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Intermot 2022

Beitrag von Evolution »

Die zweijährlich stattfindende Neuheiten-Messe in Köln öffnet vom 4. bis 9. Oktober ihre Tore. Alexander Wolff, Direktor der INTERMOT. "Bei der Neukonzeption der Messe haben wir richtig Gas gegeben: neben den faszinierenden Bikes können die Besucherinnen und Besucher innovative, technische Entwicklungen und visionäre Konzepte für die Mobilität der Zukunft erleben. Diese Neuausrichtung kommt in der Branche sehr gut an. "Ein erster Auszug der angemeldeten Unternehmen – u.a. BMW, Honda, Kawasaki, Triumph, Horex, MSA mit den Marken Benelli, KYMCO, F.B. Mondial und VOGE sowie Zero und das Unternehmen KSR mit seinem Markenportfolio – zeigt, dass die INTERMOT auf dem richtigen Weg ist." Ein Parcours wird die Möglichkeit bieten, Elektromotorräder und Elektroroller sowie ausgewachsene Verbrennermaschinen Probe zu fahren. Für Einsteiger mit oder ohne Führerschein wird es einen 125er-Parcours geben.

https://www.intermot.de/

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von Evolution »

Endlich wieder Gas geben, endlich wieder die besten Bikes live erleben, endlich wieder die Community treffen – endlich wieder INTERMOT!

Vom 4. bis zum 9. Oktober 2022 schmeißen wir die Motoren wieder an – die INTERMOT 2022 wird keiner in der Szene verpassen, egal ob Hersteller, Besucher, Influencer, Journalist oder Bike-Fan.

Und weil wir schon richtig darauf brennen, haben wir in den letzten Monaten so einige Räder gedreht und ordentlich an der neuen INTERMOT geschraubt. Freue dich jetzt schon auf unsere neuen Themenwelten - WORLD OF eNNOVATION, WORLD OF HERITAGE AND CUSTOM, WORLD OF 125ccm, WORLD OF TOURING, WORLD OF PARCOURS , WORLD OF SHOP@INTERMOT.

Hier findest Du noch weitere Events, weitere World of-Themen, und vieles mehr – ganz ehrlich: Du kannst nicht weniger bereit auf die INTERMOT sein als wir, oder?


Merke dir den Termin der Intermot 2022 in deinem Kalender vor


Wir freuen uns auf dich!

Mit herzlichen Grüßen aus Köln

Dein

Alexander Wolff
Director

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von Evolution »

IT'S ALL RIDE! #INTERMOT2022 - wir sind bereit, bist du es auch?

Denn wir schmeißen die Motoren jetzt an – der Ticket-Shop ist ab sofort geöffnet! Sichere dir jetzt sofort dein Ticket zur INTERMOT 2022.

Keiner in der Szene will die neue INTERMOT verpassen, egal ob Hersteller, Fachbesucher, Influencer, Journalist oder Bike-Fan.

Let's take a ride to INTERMOT - diese internationalen Top Player sind u.a. mit dabei: BMW Group, Honda Deutschland, HOREX Motorcycles GmbH, Kawasaki Motors Europe N.V., KSR Group GmbH, SUZUKI Deutschland GmbH, Triumph Motorrad Deutschland GmbH, ZERO Motorcycles

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von Afunker »

Ich habe es mir gemerkt und 2 Bekannte darüber informiert. Werde da sein, ob alleine mit Videokamera/Fotokamera oder mit dem einen Bekannten. :mrgreen:
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von der niederrheiner »

Da der BVdM wieder den Parcour managed, und mit 'nem Stand vertreten ist, bin ich als Helfer auf jeden Fall vor Ort.

Mal sehen was meine Vorderradbremse bis dahin so macht. Kann ich ja dann mit denen persönlich regeln. Und auf die neue Energica bin ich auch gespannt. . .


Stephan

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von Afunker »

Stephan ist es besser, man kommt mit eigener Schutzkleidung und Helm, um dort den Parcour mit einem E-Motorrad der L3e Klasse zu fahren?
Denn ich habe Bedenken wegen Covid 19 Infizierung, wenn man die dortigen Sachen leihweise benutzt....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von der niederrheiner »

Bei diesen Bedenken, auf jeden Fall. Vor allem passen die Sachen dann auch.

Da ich selber das erste Mal dabei bin kann ich sonst noch nicht viel erzählen. Haben Ende der Woche eine Helferkonferenz. . .


Edith; Mich wirste da nun doch nicht treffen. Ich war ja eigentlich für Mo.-Do. eingeteilt. Corina hat mir da einen schweren Strich durch die Pläne gemacht.Ich hoffe ich bin wenigstens bis zum 15.Oktober wieder fit. . .


Stephan

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von Afunker »

So Leute ich war da. Viel Trubel an dem einen Tag wo ich da war (Samstag) für knapp 3 Stunden. Habe mich nur für E-Roller und E-Motorräder interessiert.
Die grossen jap. Hersteller (Honda, Suzuki, Kawasaki ect.) hatten nur Verbrenner dastehen. Ebenso die, welche seit ewiger Zeit das haben.
Die Mehrheit an E-Rollern und E-Motorrädern kam aus China, Österreich (Horwin) und Taiwan.....
Habe von den Neuheiten Bilder mit Digitalkamera gemacht.
Von den interessantesten und coolsten, kann ich hier im Forum Bilder hochladen bei Interesse.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von freesty »

gerne. Mich würden elektro Neuvorstellungen interessieren.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Intermot 2022

Beitrag von Afunker »

Hier mal die ersten Bilder.
Bitte beachten: häufig zeigt das erste Bild den Roller oder Motorrad im Ganzen und dann folgt eine Tafel mit Beschreibung(en).
Ergänzt wird auch noch mit Bild vom Ladeanschluss oder anderen Details wie Nabenmotor oder Mittelmotor und Kette oder Riemen.
DSC02104.JPG
DSC02105.JPG
DSC02106.JPG
DSC02107.JPG
DSC02108.JPG
DSC02109.JPG
DSC02110.JPG
Grösste Zero Modelljahr 2023
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste