Motorradgedenkfahrt Salzgitter am 30.04.2022

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Antworten
Benutzeravatar
Olli81BS
Beiträge: 258
Registriert: So 21. Okt 2018, 09:52
Roller: BMW CE04 offen
PLZ: 38106
Wohnort: Braunschweig
Tätigkeit: Geschäftsführer Media-Concepts GmbH
Kontaktdaten:

Motorradgedenkfahrt Salzgitter am 30.04.2022

Beitrag von Olli81BS »

Moin an alle,

heute findet nach 2 Jahren coronabedingter Pause wieder die Motorradgedenkfahrt von Salzgitter nach Braunschweig statt:

https://www.salzgitter.de/veranstaltung ... kfahrt.php

Organisiert von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Motorradfahrer*innen Braunschweiger Land (acm) und dem Fachdienst Kultur der Stadt Salzgitter, wird auch diesmal wieder den verunglückten Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern des vergangenen Jahres gedacht. Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen Fredenberg haben 12 Kreuze gefertigt , die an die verstorbenen Motorradfahrer erinnern. Die Kosten für das Material wurden von der Verkehrswacht Salzgitter übernommen. Die Holzkreuze werden auf einem Anhänger mit nach Braunschweig zum Gedenkgottesdienst in der Kirche St. Martini gefahren. Die Motorradgedenkfahrt wird seit Jahren durchgeführt, um auf die Gefahren im Straßenverkehr hinzuweisen und alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer anzuregen, aufeinander Rücksicht zu nehmen.

Bei der letzten Veranstaltung 2019 waren über tausend Teilnehmer dabei, ich denke das es dieses Mal noch mehr werden...

Hier aus dem Forum sind definitiv ich und Romiman dabei, vielleicht möchten sich ja noch weitere User umweltfreundlich da mit anschließen.. :-D
Dateianhänge
Sternfahrt-Braunschweig.jpg

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste