Pace Race 2022 um den Ladepark Seed & Greet Hilden, Bergisches Land, 6.8.2022

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Flyer3w
Beiträge: 135
Registriert: Do 25. Apr 2019, 00:23
Roller: 2018 Zero S ZF 14.4 11kw
PLZ: 59558
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Pace Race 2022 um den Ladepark Seed & Greet Hilden, Bergisches Land, 6.8.2022

Beitrag von Flyer3w »

Das war meine Strecke, an den schwarzen Markern habe ich geladen. Einmal 15min und zweimal 25min. Beim letzten Halt in Finnentrop gab es dazu noch ein leckeres Eis + Limo 8-)
Der erste Stop in Beyenburg war auch zum Planen, da ich das Ladesetup am Vortag noch direkt vor der Abfahrt nach Hilden modifiziert hatte, weil sonst die Ladesäulen mechanisch nicht genutzt werden konnten, mein Ladestecker war zu groß.
Das es funktionierte, habe ich dann in Beyenburg gesehen :D

Abfahrt in Hilden - 74%
Beyenburg - 54% auf 70% geladen
Herscheid - 40/42% auf 70% geladen
Finnentrop - 48% auf 75% geladen
Ankunft in Hilden - 30%
Dateianhänge
Screenshot_20220813-010539.png
signal-2022-08-06-14-22-10-890.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17209
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Pace Race 2022 um den Ladepark Seed & Greet Hilden, Bergisches Land, 6.8.2022

Beitrag von MEroller »

Robbert hat geschrieben:
Fr 12. Aug 2022, 19:51
Die Veranstaltung richtete sich offensichtlich mehr an den Freizeit- als an den Altagsfahrer. Zumindest habe ich das so interpretiert.
Weder Michel noch ich sind Freizeitfahrer. In meine Zero habe ich investiert, um zur Arbeit und wieder heim zu kommen. Sie war ja nur mit 6,5kWh Akku ausgestattet, was knappe 100, besser nur 70km Reichweite bedeutete. Ein reines Pendelmotorrad!

Nur weil ich die Zero Batteriegarantie aufrufen musste hatte ich einen 7,2kWh Pack eingebaut bekommen, und fast zur gleichen Zeit konnte ich einen 3,3kWh PowerTank von Ottens übernehmen. Und auf einmal wurde schon ein etwas freizeittaugliches Bike daraus. Wird aber trotzdem zu 99% zum Pendeln eingesetzt. Nur zweimal im Jahr wird sie auf größeren Touren eingesetzt, Pace Race und Electric Ride Schönau. Mit Zusatzladern, die normalerweise in der Garage verweilen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Robbert
Beiträge: 87
Registriert: Di 10. Mai 2022, 20:25
Roller: TC Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Pace Race 2022 um den Ladepark Seed & Greet Hilden, Bergisches Land, 6.8.2022

Beitrag von Robbert »

Wow, das nenne ich mal prompte Wunscherfüllung. Vielen Dank. Der Freizeitfahrer Eindruck war bei mir wohl vor allem durch die Kommentare beim Zieleinlauf entstanden. Da kam meine Heimat als zersiedelt und zugeschildert nicht so gut weg und wurde mit Urlaubsgebieten in Schweiz und Frankreich verglichen. Seis drum, es war ja kein Vorwurf sondern nur ein Eindruck. Mal shauen, ob ich nach dem Umbau meine Teststrecke 120km nach Koblenz schaffe. Dann werde ich es nächstes mal wohl auch versuchen.
Nochmals vielen Dank und wenn die Originalaufgabe noch dazu kommt nehme ich die zum üben :-).

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17209
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Pace Race 2022 um den Ladepark Seed & Greet Hilden, Bergisches Land, 6.8.2022

Beitrag von MEroller »

Robbert hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 09:32
Der Freizeitfahrer Eindruck war bei mir wohl vor allem durch die Kommentare beim Zieleinlauf entstanden. Da kam meine Heimat als zersiedelt und zugeschildert nicht so gut weg und wurde mit Urlaubsgebieten in Schweiz und Frankreich verglichen.
Ah, daher wehte der Wind :lol: Stelle Dir vor, Dir wird zur Aufgabe gemacht, eine Strecke von 250 bis 300km mit dem E-Motorrad zurückzulegen (ganz unabhängig davon, ob Du Pendler oder Tourenfahrer bist), und bis maximal 17 Uhr zurück zu sein. Und dann tingelst Du mit einem Fahrzeug, das zwischen 20 und 70kW und mehr Leistung auf die Straße bringt, mit 30 bis 70km/h, über weite Strecken sogar über Land mit nur 50km/h dahin, durch eine zwar schöne Gegend, aber eben von Ortschaft zu Ortschaft, kannst eigentlich kaum aufdrehen, und hast die Zeit im Nacken.

Daher kam unsere unisono Rückmeldung von "zu zersiedelt" für solch eine Veranstaltung, absolut NICHT despektierlich aufs Bergische Land gemünzt, sondern auf diese Veranstaltung im schönen Bergischen Land bezogen. Letztes Jahr ging es durch den im Verhältnis fast menschenleeren Harz :lol:
Nochmals vielen Dank und wenn die Originalaufgabe noch dazu kommt nehme ich die zum üben :-).
Einfach etwas zurückblättern, ist doch alles schon da (Zielfahrt 2.pdf) :D
viewtopic.php?p=270825#p270825
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Robbert
Beiträge: 87
Registriert: Di 10. Mai 2022, 20:25
Roller: TC Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Pace Race 2022 um den Ladepark Seed & Greet Hilden, Bergisches Land, 6.8.2022

Beitrag von Robbert »

Ja super, habe ich konsequent drum herum gelesen :-)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17209
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Pace Race 2022 um den Ladepark Seed & Greet Hilden, Bergisches Land, 6.8.2022

Beitrag von MEroller »

Dann mal mein Bericht Teil 1 vom Pace Race 2022:
Vorbereitung mittels GoogleMaps (aber dort nur 10 Wegepunkte möglich, also erst mal nur zum abchecken möglicher sinnvoller Routen), dann mit ABetterRoutePlanner. Dabei schälten sich zwei Zwischenladestopps heraus, im Süden erst mal in Gummersbach-Becke für berechnete 40 Minuten, dann in Herscheid am am Alten Schulplatz für weitere 24 Minuten:
MEroller-ABRP-PaceRace-2022.jpg
Wie es der Zufall, bzw. unsere kleinen Batteriekapazitäten, so wollte, waren das dieselben Ladepunkte wie von Michel auf dem BMW CE 04 vorgesehen :D

Die Navigation an sich konnte ich dieses Jahr Garmin überlassen, einem alten Zumo 390 LM aus dem Bestand von most, den er mir direkt vor seinem Urlaub vor dem Pace Race noch zugeschickt hatte, samt Halterung fürs Mopped :mrgreen:
Da das Teil auch Strom braucht musste ich meinen 12V-2xUSB Adapter leicht modifizieren, so dass die zwei Kabel der Zumo Stromversorgung da mit integriert werden konnten:
IMG_0968.JPG
So sah dass dann aus:
IMG_0974.JPG
Es gibt eine Software namens Garmin Base Camp, in der ich dann bis zur Version 4 meine Runde programmieren konnte und ans Navi übertragen:
Pace Race 2022 V4 Planung Garmin Base Camp.gif
Doch vorher musste das alles fein getuned werden, denn die Fahrzeiten von ABRP sind unverbesserlich optimistisch. So habe ich von Wegepunkt zu Wegepunkt in GoogleMaps die Strecke zur voraussichtlichen Tageszeit am Samstag angeschaut, und die mittlere dort angegebene Fahrzeit genommen und in eine Excel Tabelle eingehäckt. So ging es dann von der V1 zur V4 in Base Camp, denn zwei ursprünglich angepeilte Nebenziele musste ich streichen, da eine pünktliche Rückkunft bis 17 Uhr nicht mehr möglich erschien. Diese Tabelle habe ich mir dann auch ausgedruckt und auf den PowerTank geklebt, um bei Ausfall des Navis noch etwas zu haben, und um die SOLL und IST Ladestände zu vergleichen.

Somit war die Vorbereitung abgeschlossen...

Am 5.8. früh holte ich den Transporter von Buchbinder ab, und habe die Zero mittels Ladeschiene und zwei fetten Spanngurten, die mir Christian fährt elektrisch dankenswerterweise ausgeliehen hatte, plus zwei kleineren Spanngurten von mir solide im Sprinter festgebunden.
Sodann startete der langwierige Treck von Stuttgart nach Hilden, über nicht enden wollende, unzählige Baustellen. Am späten Nachmittag traf ich am Seed + Greet ein, und eine Mitarbeiterin kam dann auch schnell heraus und hat ihr Auto weggestellt vom zuvor "reservierten" Parkplatz neben den TesVolt Batteriepacks, die zur Pufferung des Schnellladestroms an diesem riesigen Ladepark dienen. Daneben fanden noch zwei Motorranhänger von weiteren Teilnehmern Platz:
IMG_1034.JPG
Ein großes Malheur musste ich beim entspannen der Zero noch lösen, denn ich hatte einen Spanngurt so dick aufgewickelt, dass der Wickel am Rahmen des Spanners festklemmte und sich nicht mehr lösen lies :shock: So würde ich die Zero garnicht aus dem Transporter befreien können...
IMG_1061.JPG
Nachdem sich die Panik etwas legte sah ich, dass das andere Ende des Spanngurtes mittels Achse und zweier großer Muttern am Spanner gehalten wurde. Ein Glück hatte ich meinen Mopped Werkzeugkasten mitgenommen, so dass ich die Zero schlussendlich erfolgreich vom Sprinter befreien konnte.
IMG_1060.JPG
Moppedklamotten anziehen und mit großem Rucksack zum Hotel in Hilden fahren war dann dran. Dort haben wir abends dann in gemeinsamer Knobelarbeit eruiert, dass nur ein vollständiges Zerlegen des Spannhebels das Bergen des verklemmten Spanngurtwickels ermöglichen würde. Dank noch vollständigerem Werkzeugsatz vom Teilnehmer Florian ist uns das dann auch gelungen, und ich musste nur noch den in alle Einzelteile zerfallenen Spanner wieder korrekt zusammenbauen. So war der Tag gerettet, und ein gemeinsames Abendessen im Restaurant des Hotels beschloss den Freitag Abend.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17209
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Pace Race 2022 um den Ladepark Seed & Greet Hilden, Bergisches Land, 6.8.2022

Beitrag von MEroller »

Teil 2: Das Pace Race selbst

Am Samstag morgen ging es noch ohne Frühstück in Rennkluft (für mich hieß das OHNE Rucksack :D ) mit dem Motorrad zurück zum Seed + Greet. Einige hatten am Vorabend bzw. in der Nacht in der Tiefgarage des Hotels geladen, da gab es zwei Typ 2 Wallbox-Lademöglichkeiten :D

Ich hatte noch zuhause auf 100% geladen, kam jetzt aber mit 95% am Seed + Greet wieder an. So lud ich mit onboard wieder auf 100%, doch gab es an der ersten angesteuerten Typ 2 Ladesäule am Ladepark das erste Negativerlebnis überhaupt am Seed + Greet: Sie verweigerte das laden!

Doch gab es genug funktionierende Typ 2 Säulen, so dass ich erstmals mit der EC-Karte laden konnte (eine "Erfindung" von Bäcker Roland Schüren, der hinterm Seed + Greet Ladepark steht, und dies schon am langjährigen Ladekreuz Hilden vor seiner Bäckerei umgesetzt hatte).
Das gemeinsame Frühstück hätte um 8:30 Uhr starten sollen, wenn ich mich recht erinnere, doch mussten wir schon am Vorabend vorbestellen, denn das kleine Café am Seed + Greet ist (noch) nicht auf Massenabfertigung eingerichtet. Das im Kopf bin ich schon um 8:15 Uhr rein und habe mein Frühstück bestellt. Andere kamen im Pulk und mussten dann 20 Minuten und länger warten, bis ihr Frühstück fertig war, so dass es statt einem gemeinsamen ein Frühstück in Raten wurde...

Gegen 9:30 Uhr wurde es geschäftiger, denn ab da hatten wir bei den Motorrädern auf unserem Startplatz zu sein, zwecks Vorstellung der Teilnehmenden. Dass das nicht in jedem Fall geklappt hat, vor allem nicht bei Startplatz 1, dem CE 04, ist im Livestream zu verfolgen :lol: Michel musste noch auf dem Android Leih-Handy durch Mitorganisator "Watts to the wheels" eingelernt werden, denn wir mussten je ein Android Handy mit der Energ1ca App von Hans bei uns führen, um das GPS Tracking zu ermöglichen. Meine Frau hat mir dankenswerterweise ihr Zweithandy fürs Wochenende überlassen, das ich in der Jackentasche hatte und per einem der USB Buchsen meines 12V Ladeadapters. Der zweite USB Anschluss fütterte mein Handy, auf dem ich die Trackingseite von EV-Monitor.com laufen hatte, um die korrekte Funktion des Trackings zu überprüfen, denn das hatte letztes Jahr mehr schlecht als recht funktioniert.

Ebenso wurden jetzt die km Stände der Fahrzeuge notiert, was auch nach Rückkunft geschah, um die gefahrene Strecke mit dem Tracking abgleichen und schlussendlich die Gesamtpunktzahl ermitteln zu können.

Um Punkt 10 Uhr fuhr Michel als erstes los, um 10:03 dann ich, denn Christian fährt Elektrisch, mit dem ich Plätze hatte tauschen wollen, hatte am Freitag morgen schon in Leonberg wieder umdrehen müssen, da der Potentiometer-Fahrgriff seiner 2014er Zero SR endgültig die Grätsche gemacht hatte :(
So war dann nach mir ein etwas größere Pause, bis die nächste Zero starten konnte.

Für mich ging es direkt auf A46 Richtung Wuppertal, und die Ausfahrt Haan-ost führte mich dann durch Solingen, denn der erste Sonderwegepuntk erfordert das einmalige überfahren der B229 Napoleonsbrücke über die Wupper. In Solingen bin ich kurz fehlgefahren, habe mich aber schnell wieder gefangen. Der kurze Abschnitt von Solingen runter ins Wuppertal war die erste sehr schöne Strecke durch den Wald :D

Im weiteren Verlauf durch Remscheid wollte mich das navi unbegreiflicherweise den Berg hoch und wieder runter durch die 30er Innenstadt schicken, statt auf der B229 durchs Tal. Da ich aber zeit hatte und etwas mehr Ladung als prognostiziert habe ich den Bogen gemacht :D

Nach Remscheid ging es dann erstmal über Land und durch Dörfer zum zweiten Sonderwegepunkt, über die Bevertalsperre. Und wenn erbilckte ich am Straßenrand am Ende der Talsperre: den CE 04 :D Sein Navi hatte ihn zum Fuß der Bevertalsperre geführt, und er hatte noch am Hang auf dem Feldweg das lange Schiff umdrehen müssen. Derweil hatte sein Navi die Verbindung zum Roller verloren. Die war er gerade wieder am Aufbauen. Ich schlug vor, die Strecke zum ersten Nebenpunkt, der Kaffeerösterei am Fuß der Lingesetalperre nördlich von Marienheide, und dann zu unserem ersten gemeinsamen Ladepunkt in Becke, gemeinsam zu fahren.

Und Mann, war das ein Heidenspaß, denn da gab es die ersten 100er Strecken überland, und wenn Autos zu langsam waren, haben wir sie versägt :twisted:

Die "Am Alten Steg" Straße, wo unsere erste Ladestelle lag, bog nicht wirklich von der Hauptstraße ab, sondern da war nur der Gehweg etwas vertieft. Michel hat es drauf geschafft, ich bin vorbeigefahren und musste dann von hinten zur Ladestelle.

Dort vergnügten sich dann unsere Gefährte mit Ladestrom, und wir vesperten etwas:
BMW CE 04 und Zero S am trauten Ladestopp 1.JPG
Ich war mit etwas mehr Ladung angekommen als prognostiziert, und die Batterie war noch nicht besonders warm:
IMG_1002.PNG
IMG_1004.PNG
Die Ladesäule zeigte sagenhafte 8,5kW Ladeleistung an, während in der Batterie "nur" 7,7kW ankamen:
IMG_1001.JPG
Zwischendurch kam Dirk auf seiner Zero vorbei, zum Hallo sagen, da er Startnummer 1 und 2 länger verweilen gesehen hatte beim Tracking :D

Da der CE 04 langsamer lädt, und meine Zero auf einmal auf 90% gesprungen war, wo ich nur auf 88% hatte laden wollen, bin ich vor Michel wieder los, zuerst auf die Staumauer der Aggertalsperre (Sonderziel), dann durch Bergneustadt und Wiedenest über Land zum nächsten Sonderziel, der Brücke der L512 über die Biggetalsperre zwischen Schnütgenhof und Hohen Hagen, und direkt abgebogen zum Nebenziel am Parkplatz nördlich der Biggetalsperre, zum Quiz. Eigentlich hätte der Quiz erst ab 12 Uhr starten sollen, doch schon um 11:50 Uhr war ich dort und somit der erste. 3 Fragen gab es, aber nur zwei hatte ich richtig, somit nur 20 Punkte mitnehmen können. Ich hoffe, das Video schafft es noch auf den "Ich fahre elektrisch" Kanal, denn Livestream war da leider nicht möglich, im Handynetz Entwicklungsland Deutschland...
EDIT: Ha, das Video ist jetzt da :mrgreen:
Als ich wieder raus, nach links, auf die L512 fuhr, kam auf der Brücke schon das Damenteam an, so dass frenetisches Winken angesagt war :D
Durch Attendorn ging es, und dann wieder über Land. Leider gab es dann in Richtung dem nächsten Nebenziel, dem Parkplatz an der Nordseite der Oestertalsperre, eine lange über Landstraße, die aus unbekannten Gründen nur auf 50km/h beschränkt war, wie es leider viele Landstraßen im Bergischen Land sind :cry:

Mein nächstes Ziel war die Ladestation auf dem alten Schulplatz in Heerscheid, und oh Schreck oh Graus, ich kam mit gut 10% weniger an, als prognositiziert. Tatsächlich war schon direkt nach dem Losfahren vom letzten Ladepunkt der SOC von 90 auf nur noch 78% gefallen, so dass d offensichtlich ein Bug in der Berechnung ist... Aber es war noch genug :D

Dort habe ich nochmals etwas gegessen, und 5 Minuten später kam der CE 04 um die Ecke gebogen, so dass die zwei Kleinbatterieler wieder vereint am Laden waren:
BMW CE 04 und Zero S am trauten Ladestopp 2.JPG
Gleich noch ein Bild gemacht für GoingElectric, da es dort zwar die Ladesäule, aber noch kein davon Bild gab. Dort habe ich dann live den plötzlichen Sprung von 78 auf 90% gesehen, und daher bis "94" weitergladen, indem ich einen Zusatzlader ausgesteckt habe, um schlussendlich mit den geplanten echten 78% los zu fahren. Michel braucht auch dort ein bisschen länger.

Weiter ging es zum nächsten Sonderziel, über die Versetalsperre bei Lüdenscheid, dann lange nach Westen, bis zum Bogen um das nächste Sonderziel, dem Wupperdamm bei Krebsöge. Die letzte Strecke hinten rum war nur für Anlieger, war auch voll von Fußgängern, nicht so der Hit...

Dann bog ich nach Norden ab, die zwei letzten Nebenziel abzugrasen, erst über die Porta Westfalica, dann durch verwinkelte Gässchen von Beyenburg, um an den Fuß der dortigen Wupper-Staumauer zu gelangen. Doch auch hier Einfahrt verboten, und der Alternativweg endet als Fußweg entlang der Wupper. Da ich noch gut in der Zeit war habe ich die Zero abgestellt und bin die letzten 140m zu Fuß gelaufen. Ein Beweisbild habe ich dort gemacht:
IMG_1008.JPG
Spannend war dann noch der Zustand der Blombacher Bach Brücke am Südende von Wuppertal, denn die war lange ganz gesperrt. Jetzt nur noch für LKW > 3,5 Tonnen, so dass ich darüber fahren konnte. Durch Wuppertal wollte ich nicht, lieber südlich vorbei auf gut ausgebauter L418. Dann auf der A46 wieder zurück nach Hilden. Da ich dort viel früher ankam als geplant, und ich noch 4% hatte, bin ich die Nordumfahrung von Hilden hin und hergeflitzt, bis zu 0% und noch 4km Restreichweite. Hätte ich davon noch 3 verfahren, wäre ich kanpp vor Michel gelegen, auf Platz 8.

Aber der Hintern tat weh, so dass alles Argumentieren der roten Jacken mich nicht dazu bringen konnte, nochmals nach dem Zwischenladen loszufahren zum ein paar km mehr zu schrubben. Das war mein Tacho am Ende vom Pace Race 2022:
IMG_1021.JPG
Hier meine tatsächliche Route:
MEroller-PaceRace-2022-IST.jpg
Und hier die Gesamtübersicht - nicht bei allen hat das Tracking einwandfrei geklappt. Rot die Sonderziele, die bei einmaligem Durchfahren 50 Punkte gaben, und die grünen Nebenziele, für die es nur 10 Punkte gab. Das Nebenziel ganz unten rechts hat niemand angefahren, da schlicht zu weit weg:
IMG_1006.PNG
Ein Teilnehmer hat sogar das Kleeblatt vom Kreuz Hilden am Schluss ganz oft durchfahren, zum Rest-km Schrubben :lol:
Nr4 umrundet das Kleeblatt.gif
Insgesamt eine höchst gelungene Veranstaltung, ein geniales Reglement, aber leider in einer recht dicht besiedelten, wenn auch teils sehr schönen Gegend - dem Bergischen Land :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17209
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Pace Race 2022 um den Ladepark Seed & Greet Hilden, Bergisches Land, 6.8.2022

Beitrag von MEroller »

Hier Paddy Lectrics Bericht, der mit etwas weniger vorabplanung wie ich operiert hat, aber immer recht kontrolliert, abgesehen von einer gesperrten Autobahn, von der ich wusste, und einer flaschen Ausfahrt am Ende, was ihm 30 Strafpunkt eingebracht hat wegen zu spät kommens. Er hat an meinem zweiten Ladepunkt laden wollen, kurz nachdem ich weg war, doch meinen Platz hatte ein weitere Teilnehmer eingenommen, und unser CE 04 war noch am laden dort. Ein Passant hat ihn auf einen weitern neuen Ladepunkt in Herfed hingewiesen :D

Und Paddy hat wirklich sehr schöne Sträßchen gefunden :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17209
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Pace Race 2022 um den Ladepark Seed & Greet Hilden, Bergisches Land, 6.8.2022

Beitrag von MEroller »

Dann kommt Zero Pioniers Bericht, der mit noch weniger Planung und ständiger Neueingabe von Wegepunkten operiert hat, was dann auch mal zu unerwarteten Umwegen und somit mehr km-Punkten geführt hat :lol:

Er hatte seinen einzigen Ladestopp an unserem (Michel und meinem) ersten Ladepunkt am Fitnesszentrum von Becke.
Und kam nur mit einer Minute Verspätung und somit nur 5 Minuspunkten wieder in Hilden an.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17209
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Pace Race 2022 um den Ladepark Seed & Greet Hilden, Bergisches Land, 6.8.2022

Beitrag von MEroller »

Bitte mal probieren, ob dieser Link noch funktioniert. Hier kann man durch anklicken der verschiedenen Startnummern auf der rechten Seite die Trackingkurse der verschiedenen Teilnehmenden anschauen. Da kommen teils sehr verschiedene Runden heraus, teils mit ausladenden Irrungen und Wirrungen. Gerade Verbindungen bedeuten Trackingausfall zwischen den verbundenen Punkten:
https://ev-monitor.com/web/view_livestr ... y/pacerace
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste