microMobility Talk Hamburg: Reichweiten-Insidertipps für Pedelecs, e-Scooter und e-Motorroller

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Antworten
eScootee
Beiträge: 3
Registriert: Fr 16. Sep 2022, 14:26
Roller: Regelmässig wechselnd. Jetzt gerade e-kuma Sky
PLZ: 22763
Kontaktdaten:

microMobility Talk Hamburg: Reichweiten-Insidertipps für Pedelecs, e-Scooter und e-Motorroller

Beitrag von eScootee »

Hallo,

mein erster Post hier in dieser super Runde. :)

Gleich mit einem Veranstaltungstipp:

Am Mittwoch, den 21. September 2022 findet wieder einer unser microMobility Talks in Hamburg statt:

Reichweiten-Insidertipps für Pedelecs, e-Scooter und e-Motorroller

Wieviel Reichweite brauchst Du persönlich wirklich?
  • Du bekommst Tipps, welche Fragen Du Dir selbst stellen solltest, um für Dich Deine eigene Mindestreichweite herauszufinden.
    Dazu gehört auch zu wissen was Deine Reichweite beeinflusst und wie sehr genau.
Reichweiten einzelner Modelle vor dem Kauf vorhersagen
  • Du erfährst, wie Du mit einem kurzen Blick auf die technischen Daten für praktisch jedes Pedelec, jeden e-Scooter und jeden e-Motorroller die jeweilige realistisch nutzbare City-Alltagsreichweite herausfinden kannst.
    Kurz, Du bekommst ein paar einfache und kurze Faustregeln an die Hand.
    Und wir sagen Dir auch, warum realistische City-Alltagsreichweiten deutlich niedriger sind als die typischen Herstellerangaben.
    Nebenbei lernst Du auch Batterien, oder genauer Akkus, zu verstehen ohne dass wir allzu technisch werden.
Reichweiten optimieren
  • Wenn Du ein paar einfache Tipps beachtest, kannst Du nicht nur das meiste an Reichweite aus Deinem Pedelec, e-Scooter oder e-Motorroller herausholen, sonderen dessen Akku-Lebensdauer sogar verlängern.

Ablauf

17:30 Uhr: Empfang
18:00 Uhr: "Offener" Impulsvortag
(Fragen und Anmerkungen während des Vortrags erwünscht)
18:45 Uhr: Gespräche und Networking

Deine Teilnahme ist wie immer kostenlos, nur eine Anmeldung auf Eventbrite wäre nett (dort findest Du auch weitere Infos):

www.eventbrite.de/e/reichweiten-insider ... 9679732377

Ich würde mich freuen Mitglieder aus dem Forum für einen Austausch zu treffen.

Mark
Dateianhänge
eScootee Reichweitenguide BG BG.jpg

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste