30.4.2016 Stuttgart eMobil - Ehrenhof des Neuen Schlosses

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

30.4.2016 Stuttgart eMobil - Ehrenhof des Neuen Schlosses

Beitrag von MEroller »

In der Landeshauptstadt Stuttgart trifft sich die Elektro-Szene auf dem begehrtesten Platz in Baden-Württemberg.

Electrify-BW richtet unter dem Motto "Stuttgart eMobil" zusammen mit der Stadt Stuttgart und der Region Stuttgart und der eTourEurope auf der Top-Liegenschaft des Landes Baden-Württembergs, dem "Ehrenhof des Neuen Schlosses" (hinter dem Schlossplatz), einen Festtag der Elektromobilität aus.

Es wird einen Ladepark mit 6 x Typ2 11kW, einem mobilen CCS-Lader und einigen 240 V Lademöglichkeiten geben.

Chauffierte Probefahrten mit verschiedenen Fahrzeugen unserer Mitglieder und einige Selbstfahrer-Probefahrten werden angeboten.

Die Aktion läuft im Rahmen der eTourEurope und ist Standort der "1.000 EV in Motion", kostenlose Anmeldung hier: http://www.etoureurope.eu/1000-evs/

Am Nachmittag treffen die Fahrzeuge der eTourEurope ein, die über Nacht Station in Stuttgart machen.

Die Veranstaltung darf auch als Statement zur aktuellen Marktförderentscheidung der Bundesregierung verstanden werden. :mrgreen:

Programmablauf:
08:00 10:00 Aufbau
10:00 13:00 Anreise von Teilnehmern "1.000 EV in Motion", das werden 40 – 60 Fahrzeuge in Stuttgart sein.
13:00 15:00 Probefahrten mit ca. 10 Fahrzeugen (von Herstellern und Vereinsmitgliedern)
15:00 17:00 Eintreffen der eTour-Teilnehmer (ca. 20 Fahrzeuge)
...................Bühnenprogramm mit Vorstellung der Teams und Aussteller
...................Probefahrten mit ca. 10 Fahrzeugen (von Herstellern und Vereinsmitgliedern)
17:00 19:00 Abreise von Teilnehmern "1.000 EV in Motion" und eTour-Teams
19:00 21:00 Abbau

Für mitreisende Familienangehörige ist an dem Wochenende richtig was geboten:
Das Trickfilmfestival http://www.itfs.de/ hält an zahlreichen Orten der Innenstadt erstklassige Filme der Animationskunst bereit (Programm hier http://www.itfs.de/events/2016-04-30/). Auch gutes Essen und Trinken ist an der Planie zu finden.

Zufahrt zum Ehrenhof mit gut 60 kostenlosen Parkplätzen über Planie/Charlottenplatz.

Bitte Beachten:
Da es im Bereich des Schlossplatzes zu Mischverkehr von Fußgängern/Festivalbesuchern und unserer Veranstaltung kommt ist ZWINGEND umsichtigster Schrittverkehr vorgeschrieben. Den Anordnungen des Ordnungsdienstes und unserer Ordner ist zwingend Folge zu leisten.


Wer sich noch einbringen möchte:

· Wir suchen noch E-Mobilisten, die chauffierte Probefahrten mit Ihren Fahrzeugen anbieten. Das findet in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr statt. Es können auch halbe oder ganze Stunden oder soweit der Akku reicht gefahren werden. Die Runde sollte nicht viel größer als der Innenstadtring in Stuttgart sein. Lobende Erwähnung ist sicher!

· Es werden noch Helfer als Ordner während der Veranstaltung und beim Abbau nach 17:00 Uhr gesucht.

· Es besteht für Anbieter aus dem Bereich Elektromobilität und Erneuerbare Energien die Möglichkeit für kleine Ausstellungsstände. Allerdings darf der Auftritt nicht „werblich“ sein, d.h. Roll-Ups, Beachflags und beschriftete Stände gehen nicht. Ausstellungsstücke, beschriftete Autos, ein Tisch mit Informationsmaterial aber schon. Ggf. bitte bei Stefan Krüger melden.



Mit bewegten Grüßen


Redaktion
Electrify-BW e.V.

PS: ich werde wohl auch mit E-Pferdchen zumindest eine gewisse Zeit lang dort sein, und natürlich sind auch die Foristen aus Stuttgart und -Umland herzlichst eingeladen mit allen E-Rollern und ggf. sonstigen E-Fahrzeugen, die wir aufbieten können :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste