Seite 1 von 1

1.Mai-Treffen

Verfasst: So 1. Mai 2016, 11:43
von lasser
Moin Leuts,

mir geht gerade gewaltig auf den Senkel, dass sich hier im Nachbardorf halb Motorrad-Deutschland zum alljährlichen 1.Mai-Priester-Sauf-Fress-Spaß-Geschwurbel trifft.

Nicht das Treffen an sich ist ätzend, soll'n se machen. Aber der damit verbundene Lärm ist abstoßend.

Nächstes Jahr hier in Bierde, am 1. Mai, bei uns auf der Wiese? E-Fahrzeug-Treffen?

Nur so 'ne Idee...

Gruß
Frank

Re: 1.Mai-Treffen

Verfasst: So 1. Mai 2016, 12:01
von Ganter Ingo™
lasser hat geschrieben:Nicht das Treffen an sich ist ätzend, soll'n se machen. Aber der damit verbundene Lärm ist abstoßend.
Volle Zustimmung, Frank.
lasser hat geschrieben:Nächstes Jahr hier in Bierde, am 1. Mai, bei uns auf der Wiese? E-Fahrzeug-Treffen?
Ja, gerne. Aber anreisen werden wir dann mit stinkenden Benzinern oder Diesel und Anhängern, auf denen sich unsere geliebten E-Fahrzeuge befinden. Aus eigener Kraft werden es wohl ganz wenige nach Bierde (der Ortsname ist Programm für ein Saufgeschwurbel ;) ) schaffen. :roll:

Re: 1.Mai-Treffen

Verfasst: So 1. Mai 2016, 12:31
von lasser
Das heutige Treffen findet in Raderhorst statt. Nixda Bierde. Obwohl ich beim Herzug nach bier.de gegoogelt hab ;-)

Und sollte es was werden: Wer säuft, prollt, grob oder unflätig werden sollte, flöge. Achtkantig. Freundliche offene Menschen jeglicher Couleur und Sprache mit einem Mindestmaß an Benimm dagegen sind allerliebst und willkommen. :-)

LG
Frank

Re: 1.Mai-Treffen

Verfasst: So 1. Mai 2016, 13:33
von Ganter Ingo™
lasser hat geschrieben:Und sollte es was werden: Wer säuft, und ..., flöge. Achtkantig.
Schade und schlecht für mich. Ich saufe ca. 10 - 20 Tassen Kaffee und ein bis zwei Liter Milch am Tag und bleibe trotzdem ganz brav dabei. :D

Re: 1.Mai-Treffen

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 10:47
von Schmendrik
173km. Aha... :) Aber Anreise nur mit dem Stinkemoped. Reichweitenbedingt nicht anders zu machen. :roll:

Re: 1.Mai-Treffen

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 09:57
von Peter51
Mit 2...3-mal Zwischenladen (2 Std. auf 80%) sollte es mit dem 110s möglich sein. Immerhin hat der E-Max 110s ein 20A Ladegerät. Neulich war Gluehbert - unserer Weltumrunder - mit seinem E-Max in Hamburg auf Dienstreise. Vielleicht hat er ja ein paar Ladetipps für dich. Vielleicht brächte ein 4-fach Battery Equalizer auch bei deinem Roller eine größere Reichweite?!

Re: 1.Mai-Treffen

Verfasst: Mi 6. Jul 2016, 21:35
von Gluehbert
Das lese ich jetzt wohl etwas zu spät:

In Hamburg war ich, aber aus einer anderen Richtung (Ostfriesland). Ich bin letzten Sommer der Drehstromliste beigetreten, auf der Hinfahrt habe ich überwiegend dort geladen.

Tatsache ist: Ich kann mit fast 3 kW laden. Anders sind solche Strecken einfach nicht mehr lustig. In Originalkonfiguration (3 kWh Blei und 1 kW-Lader) war die längste Tagestour 203 km, nach der Umrüstung auf 4,5 kWh LiFePO habe ich mal 270 geschafft. Aber erst das zusätzliche Ladegerät sprengt die Ketten, die einem Elektroroller so anlegen. Aktuell stehen noch die 417 km vom letzten August als persönlicher Tagesrekord.

173 km: Zurück hätte Schmendrik ja auch gemusst => 346 km am Tag. Mit dem 1-kW-Lader kaum zu machen, ich habe DAS jedenfalls nie geschafft.

Re: 1.Mai-Treffen

Verfasst: Do 7. Jul 2016, 15:14
von Schmendrik
Nene. Die Strecke hätte ich mit dem Roller nie gemacht. Niemals mit 50km/h diese Strecke und die Batterien sind mittlerweile auch nur noch für 35km gut. Danach geht da nicht mehr viel.
Aber Respekt vor solch langen Strecken mit dem Roller. Wäre nicht meins...