E-Rollerforumtreffen 2011 ?

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
Antworten
Benutzeravatar
BigTimm
Beiträge: 189
Registriert: So 24. Okt 2010, 15:28
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Wohnort: Giessen
Tätigkeit: Servicetechniker
Kontaktdaten:

E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Beitrag von BigTimm »

Hallo Leute,

ich schlage vor das wir uns alle mal zu einem E-Fahrzeugtreffen irgendwo in der BRD treffen sollten, oder?
das wäre doch lustisch... 8-)

Mit Sternfahrt oda so...

grüsse Timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

***
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Beitrag von MEroller »

Da gibt es nur ein prinzipbedingtes Problem: die eingeschränkte Reichweite unserer elektrischen Untersätze. Vielleicht müsste man das regionaler machen, und dann mit massenhaft Steckdosen am Treffpunkt zum Zwischen-/Wiederafuladen. Und für die Fahrer zwischenzeitlich vergleichbares :D
Ich denke, viel mehr als 50km einfacher Fahrtweg sollten das nicht sein. Lustig währ's schon!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Scooter69

Re: E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Beitrag von Scooter69 »

Im Sommer ist beim Technik-Museum-sinsheim ein Elektrotreffen....da hab ich überlergt, mal hin zu fahren....entweder, unterwegs alte Bekannte besuchen ;) ...oder nach Harleyfahrer Manier, auf einem nahe gelgenen Parkplatz anhalten, Fury abladen und dann wie aus dem Ei gepellt dort auffahren... :lol:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Beitrag von MEroller »

Hmmm, mit ca. 1 mal Zwischenladen könnte das klappen. Das wären dann aber 6 bis 7 Stunden Reisezeit für einen Weg, inkl. 3 bis 4 h Zwischenladen. Abenteuerlich wäre es auf jeden Fall, aber nicht sonderlich praktikabel...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Inno6000L
Beiträge: 98
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 17:51
PLZ: 72827
Kontaktdaten:

Re: E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Beitrag von Inno6000L »

Ich würde mit einmal zwischenladen auch hinkommen. Hätte auf jeden Fall Interesse und überleg mir mal ne Route.

Benutzeravatar
BigTimm
Beiträge: 189
Registriert: So 24. Okt 2010, 15:28
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Wohnort: Giessen
Tätigkeit: Servicetechniker
Kontaktdaten:

Re: E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Beitrag von BigTimm »

Scooter69 hat geschrieben:Im Sommer ist beim Technik-Museum-sinsheim ein Elektrotreffen....da hab ich überlergt, mal hin zu fahren....entweder, unterwegs alte Bekannte besuchen ;) ...oder nach Harleyfahrer Manier, auf einem nahe gelgenen Parkplatz anhalten, Fury abladen und dann wie aus dem Ei gepellt dort auffahren... :lol:
gut dass könnten wir doch schonmal festhalten... Sinsheim wann ist das genau...?

Gut, das mit ner "Sternfahrt" - habe wohl eher "E-Corso" gemeint...! Mit der TP-Max2 über die BAB5, hmmmm... nunja in der RushHour keen Ding :-)

Regional bin im Raum Frankfurt beheimatet und pendel -leider noch nicht elektrisch- nach Wilhelmshaven öfters im Jahr... das deckt schon mal ein gutes "Viertel" in unserm Lande ab... ;-)

zum -vor-ort-laden- da bin ich ja mal auf die EFoy Brennstoffzelle(im AluKoffer) gespannt, somit ist ein Parkplatz irgendwo im Lande ohne ÖkoStrom(solls ja noch geben,lol) eine interesannte Möglichkeit...
Dass sollte Uns nicht von einem Treffen abhalten,oder!?

grüsse Timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

***
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Beitrag von rollmops »

Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Benutzeravatar
BigTimm
Beiträge: 189
Registriert: So 24. Okt 2010, 15:28
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Wohnort: Giessen
Tätigkeit: Servicetechniker
Kontaktdaten:

Re: E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Beitrag von BigTimm »

wir waren in Sinsheim, da fotos auf Facebook ... war sehr nett...

grüsse Timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

***
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste