Seite 1 von 1

E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Verfasst: So 27. Feb 2011, 10:30
von BigTimm
Hallo Leute,

ich schlage vor das wir uns alle mal zu einem E-Fahrzeugtreffen irgendwo in der BRD treffen sollten, oder?
das wäre doch lustisch... 8-)

Mit Sternfahrt oda so...

grüsse Timm

Re: E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Verfasst: So 27. Feb 2011, 13:58
von MEroller
Da gibt es nur ein prinzipbedingtes Problem: die eingeschränkte Reichweite unserer elektrischen Untersätze. Vielleicht müsste man das regionaler machen, und dann mit massenhaft Steckdosen am Treffpunkt zum Zwischen-/Wiederafuladen. Und für die Fahrer zwischenzeitlich vergleichbares :D
Ich denke, viel mehr als 50km einfacher Fahrtweg sollten das nicht sein. Lustig währ's schon!

Re: E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 14:10
von Scooter69
Im Sommer ist beim Technik-Museum-sinsheim ein Elektrotreffen....da hab ich überlergt, mal hin zu fahren....entweder, unterwegs alte Bekannte besuchen ;) ...oder nach Harleyfahrer Manier, auf einem nahe gelgenen Parkplatz anhalten, Fury abladen und dann wie aus dem Ei gepellt dort auffahren... :lol:

Re: E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Verfasst: Mi 16. Mär 2011, 19:39
von MEroller
Hmmm, mit ca. 1 mal Zwischenladen könnte das klappen. Das wären dann aber 6 bis 7 Stunden Reisezeit für einen Weg, inkl. 3 bis 4 h Zwischenladen. Abenteuerlich wäre es auf jeden Fall, aber nicht sonderlich praktikabel...

Re: E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Verfasst: Mo 21. Mär 2011, 19:02
von Inno6000L
Ich würde mit einmal zwischenladen auch hinkommen. Hätte auf jeden Fall Interesse und überleg mir mal ne Route.

Re: E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 00:11
von BigTimm
Scooter69 hat geschrieben:Im Sommer ist beim Technik-Museum-sinsheim ein Elektrotreffen....da hab ich überlergt, mal hin zu fahren....entweder, unterwegs alte Bekannte besuchen ;) ...oder nach Harleyfahrer Manier, auf einem nahe gelgenen Parkplatz anhalten, Fury abladen und dann wie aus dem Ei gepellt dort auffahren... :lol:
gut dass könnten wir doch schonmal festhalten... Sinsheim wann ist das genau...?

Gut, das mit ner "Sternfahrt" - habe wohl eher "E-Corso" gemeint...! Mit der TP-Max2 über die BAB5, hmmmm... nunja in der RushHour keen Ding :-)

Regional bin im Raum Frankfurt beheimatet und pendel -leider noch nicht elektrisch- nach Wilhelmshaven öfters im Jahr... das deckt schon mal ein gutes "Viertel" in unserm Lande ab... ;-)

zum -vor-ort-laden- da bin ich ja mal auf die EFoy Brennstoffzelle(im AluKoffer) gespannt, somit ist ein Parkplatz irgendwo im Lande ohne ÖkoStrom(solls ja noch geben,lol) eine interesannte Möglichkeit...
Dass sollte Uns nicht von einem Treffen abhalten,oder!?

grüsse Timm

Re: E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 15:47
von rollmops

Re: E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Verfasst: Sa 4. Jun 2011, 15:42
von BigTimm
wir waren in Sinsheim, da fotos auf Facebook ... war sehr nett...

grüsse Timm