Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw.
andreas6652003
Beiträge: 21
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 15:42
Roller: UNU, 2 KW
PLZ: 13581
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von andreas6652003 »

Patrick hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 00:28
Coole blaue Euro 6 Aufkleber ???
Irgend Jemand hat da so Aufkleber gesponsert, die sehen aus wie Euro 6 Aufkleber. In der Robin TV Sendung von Gestern Abend werden

die nochmal gezeigt. #emobilisieren und Euro 6 steht da glaub ich drauf.

Will Robin morgen an jeden Teilnehmer verteilen. Und dann sponsort noch Jemand handgemachte gesunde Müsli-Riegel.

Da muss man aber schnell sein. Nur knapp 100 Stück ;-)

andreas6652003
Beiträge: 21
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 15:42
Roller: UNU, 2 KW
PLZ: 13581
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von andreas6652003 »

vsm hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 07:10
Die Wettervorhersage für morgen sieht ja ganz gut aus: 27 °C, ein paar Wölkchen und trocken. ;)

Wer ist denn definitiv dabei? Stromfreak, Miime, neUNUndsechzig, andreas6652003? Wollen wir uns vielleicht ein Stündchen vorher (wie schon geschrieben auch gerne an einer Ladesäule) treffen? Und/oder Handynummern austauschen, damit wir uns finden?

Freue mich auf jeden Fall schon auf die Parade! :D
Ich bin definitiv dabei. Werde aber direkt ohne Umwege hinfahren. Werd Dir mal ne PN mit meiner Handynr. schicken.

Dann können wir uns da gern zusammentun. Da das Wetter richtig geil wird freu ich mich auch schon tierisch.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von vsm »

Hier noch die letzten Infos von COUP für die morgige Parade:
Damit am Samstag alles reibungslos klappt und wir pünktlich losfahren können, hier noch ein paar wichtige Infos für euch:
  • Bitte seid bereits um 12:45 Uhr vor Ort. Treffpunkt ist der Parkplatz der Technischen Universität (Straße des 17. Juni Nr. 44): https://goo.gl/maps/iUqudvMqQTx
  • Ihr wollt zu zweit auf dem eScooter fahren? Bringt bitte einen zweiten Helm mit.
  • Aufbau der Fahrzeugkolonne erfolgt nach Fahrzeugklassen (1. Roller/ Motorräder, 2. Pkw, 3. Kleintransporter, 4. Busse)
  • Hupen: Wir wollen mit der eMobility Parade leise Lärm für Elektromobilität machen. Ab und zu hupen macht aber natürlich Spaß und erweckt die Aufmerksamkeit. Wir haben uns daher folgende Regel überlegt: Jede Brücke, die wir überqueren, leiten wir mit kollektivem hupen ein. Nach der Brücke hört das hupen wieder auf.
  • Am Mauerpark wird die Kollone enden.
  • Die Polizei wird die Kolonne anführen und auch das Tempo bestimmen. Es ist allen Teilnehmern untersagt, die Polizei zu überholen. Generell möchten wir hier nochmal darauf hinweisen, dass sich alle Teilnehmer bitte rücksichtsvoll und gemäß der StVO verhalten.
  • Der Weg zur Demo, die Demo-Fahrt sowie die Heimfahrt mit dem eScooter wird von COUP im Nachgang erstattet.
Wir freuen uns riesig auf euch und auf eine gelungene Parade!
Meine Tochter und ich werden den unu fahren, meine Eltern (samt Besuch) den C-Zero. Mit Andreas habe ich mich bereits per WhatsApp-Gruppe vernetzt, Mitstreiter können mir gerne noch ihre Handynummer per PM schicken, dann nehme ich sie mit auf.

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von Patrick »

Stellt doch mal paar Bilder rein für uns nicht Berliner
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von vsm »

Ich habe leider keine Bilder gemacht, aber COUP hat schon das erste Video online. Geil war's! Und ruhig war's in Berlin... :P

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von vsm »

Und hier noch die MAZ vom rbb.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von vsm »

Und hier noch ein paar Impressionen von "Volker.Berlin" aus dem GoingElectric-Forum.

Und die Aufzeichnung des Live-Streams von der "Aftershow-Party".

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von vsm »

MUST SEE:

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Das letzte Video ist ja saublöd. Durch die blöde Musik erkennt man überhaupt nicht die Vorteile von Elektrofahrzeugen: Die Ruhe :!: :(
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
positron
Beiträge: 107
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 20:43
Roller: UNU 2kW, 2014, Controller Bosch-2018/Niu N-Sport, 04.2019
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Berlin: eMobility Parade am 21.07.2018

Beitrag von positron »

Ich war auch dabei und obwohl extra vorher darum gebeten wurde nicht (!) zu hupen haben einige Komiker permanent gehupt. Das war schade, weil ja gerade die wesentlich geringere Lärmbelästigung durch E-Roller ein entscheidender Vorteil ist. Überrascht war ich von der Anzahl der Teilnehmer, das war schon cool. Es dauert, aber es bewegt sich doch etwas ;-)

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste